Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da

Ich empfinde das neue Design als Grauß. Die Übersichtlichkeit ist komplett verschwunden. Das Alte war um einiges besser. Die Mobilversion ist ehrlich gesagt noch schlimmer als die Desktopversion. Schade. Entwicklung in die falsche Richtung.

Der Kommentarbereich sollte von der Hauptseite zugänglich sein. Der Button ist ja schon da...

moquai schrieb:
Was ist daran lächerlich? Lächerlich ist höchstens, dass man sich nicht auch noch daran stört, dass es ein Röhrenmonitor ist...

Stimmt das habe ich ja nicht mal gemerkt ;)
Das ist noch schlimmer.

Man wird sich wohl daran gewöhnen wissen... aber altes Design ist / war um längen besser. Sorry, aber das geht mal gar nicht - Zumindest am Desktop ein no go.

sh4bby schrieb:
Logo ändern. CB ist für mich orange/grau/weiß nicht blau. Oder kann der PCGames Designer nur Blautöne?

diese, und viele andere dinge die ... nur eine handvoll ... leute wollen, wird es in zukunft nicht mehr geben. dass diese entscheidungen in stein gemeißelt sind, haben sie deutlich genug zum ausdruck gebracht. bleibt nur selbst hand anzulegen und cb optisch erträglich zu machen. meine variante sieht zZ so aus:

v5.PNG

nein das Logo vermissen etwa 90% hier. Aber auch schon bei der Beta... keine Ahnung wieso CB hier den Wiedererkennungswert so über Bord wirft.

Ich finde auch wenn Werbung... sollte man die lediglich seitlich platzieren und nicht zwischen Navi Leiste oben und und Content, auch wenn ich Adblock nutze.

@habichtfreak

garnich übel ;)
Ich würde auch eher zu blauen News anstelle orangen krellen links tendieren. Is lesbarer. Orange dann eben übers Logo.

Das orange B fehlt mir auch.
Wie wäre es eigentlich, wenn man die Abstände der Icons rechts in der Menuleiste beibehält? Platz wäre dafür da und das ganze wird etwas beruhigt.

So wie es bei Habichtfreak aussieht, gefällt es mir persönlich sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will den News-Ticker auf der rechten Seite der News wieder haben...
Ohne den fehlt es einfach sehr an Übersicht, usability ist was anderes.

Genau so vermisse ich das orangene B. Das war immerhin euer "Markenzeichen".

Also, orangenes B und News-Ticker rechts neben der News wieder bringen und ich kann mich mit dem neuen Design anfreunden.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Marius schrieb:
Sehr gut gelungen!
Die Werbung ist bisher auch störungsfrei integriert... daher bleibt bis auf weiteres AdBlock deaktiviert auf CB.
Die alte Seite war ohne AdBlock ab und an unzumutbar.

Jetzt nur noch den RSS Feed zum RSS 2.0 (mit Bild pro News) upgraden und es läuft :D
CB ist definitiv eine der besten Computerseiten von Technik über Politik bis Spiele.

s3bish schrieb:
Jetzt nur noch den RSS Feed zum RSS 2.0 (mit Bild pro News) upgraden und es läuft :D
CB ist definitiv eine der besten Computerseiten von Technik über Politik bis Spiele.

Nur Seitendesign können se nich...

Warum?

Ich bin froh das ich nicht der einzige bin dem das neue Design sauer aufstößt, und eigentlich wurde schon alles gesagt, bitte Ändert das wieder.

Ich verstehe nicht warum langsam aber sicher jede Website auf Tablet und Handy Freundlichkeit umgestellt wird, ist der Desktop Computermarkt so unwichtig? Wofür hat man denn einen Breitbild Monitor wenn 2/3 davon effektiv nicht benutzt werden (wie gut das ich eine Pivot Funktion habe die ich nie nutze :rolleyes: ).

Es Fehlt einfach an Übersichtlichkeit, die News sind nicht mehr Tagen sortiert, das Inhaltsverzeichnis als Pop down Menu, ernsthaft, kann mir da auch nicht vorstellen das es auf dem Handy und Co Komfortabler ist, auch der Wiedererkennungswert ist dahin mit dem neuen Farbdesign.

Diese Liste könnte man noch um einiges weiterführen aber es wurde das meiste eh schon gesagt.

Kurz um ich finde es Furchtbar, und ja ich habe gesehen das man mit dem "Zahnrad" das Design umstellen kann aber Sorry das ist keine Option das jedes Mal Manuell um zu stellen oder sich jedes Mal einzuloggen um News zu lesen.

Kurz um vor 5 Jahren waren Webseiten noch Praktisch und heute ist es ein ewiges Gescrollt erinnert mich an die endlos Nadeldrucker ausdrucke vor Jahrzehnten...

Es haben sich mit Sicherheit viele Leute viel Mühe gegeben mit dem neuen Design, das respektiere ich auch, aber nicht jedes Mal ist das auch ein Erfolg, Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
B, das B muss orange, nicht das C :D
Ob B oder C, wenn mir ein Design nicht gefällt, dann ändert die Farbe vom Logo daran auch nichts, denn dazu gehört mehr als nur ein schön(er)es Logo.

Mir ist grad im Forum aufgefallen, dass Unterlängen in der Schlusszeile 'beschnitten" werden (das "g" in der letzten Zeile dieses Posts wirkt wie ein q).

System Win 7 prof, IE 9 (company-default)

Vielleicht nur, solange es der letzte Post ist ? Merkwürdigerweise sehe ich in andern Posts Unterlängen (z.B. mfg im Eröffnungspost). Aber wenn ich meinen Link (in diesem Post) öffne, ist die Unterlänge weg.

EDIT: Nö, jetzt gibt's einen zusätzlichen Post, aber bei meiner Antwort ist die Unterlänge trotzdem 'teil-amputiert'

Ich bin soeben das erste Mal mit dem neuen Design konfrontiert worden.
Für eine abschließende und allumfassende Bewertung ist es noch zu früh.

Der erste Eindruck ist im Grunde mehr positiv als negativ.
Ist trotzdem sehr gewöhnungsbedürftig. Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.

Musste es unbedingt die Farbe blau sein? Das Orange sagt mir mehr zu.
Liegt aber wohl nur daran, dass meine Lieblingsfarbe orange ist. :D

Erfahrungsgemäss wird zwar nach einem Feedback gefragt, aber es wird nichts dadurch geändert.

Computerbase war für mich optisch mal was anderes, sprich ohne blau und rot.

Jetzt ist es in grossen, blauen, Sozial, Facebook, klickibunti Design.

Wie gesagt, man wird sich daran gewöhnen wie an eine schlechte Angewohnheit oder an den restlichen Facebook design im Web.

Was die Überscihtlichkeit angeht ist es ok.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, sieht man auf der Startseite überhaupt nichtmehr von wann die News sind, das müst ihr unbedingt ändern.

Zurück
Oben