Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da
- Ersteller ComputerBase
- Erstellt am
- Zum Artikel: ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da
Chillaholic
Fleet Admiral
Du musst auf das Computerbase Logo klicken, nicht auf Ticker.Big Dunker schrieb:Blöde Frage, aber wo finde ich dieses Zahnrad?
Dann hast du die normale Startseite und siehst auch das Zahnrad.
Nanatzaya
Lt. Commander
Alles schön und gut. Sehr schlicht und modern.
Aber diese Leiste oben macht mich fertig.
Musste diese Animation sein?
Diese Bewegung einer Leiste die, wenn man den Bereich darunter liest, nicht im direkten Sichtfeld liegt, irritiert extrem.
Aber diese Leiste oben macht mich fertig.
Musste diese Animation sein?
Diese Bewegung einer Leiste die, wenn man den Bereich darunter liest, nicht im direkten Sichtfeld liegt, irritiert extrem.
Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:An dem soll man sich stören? Man, es gibt andere Baustellen, und die werden auch durch ein Fesplattenlogo nicht geflickt.
Es geht hier primär das sowas lächerlich ist.
Es war früher einfach bei sowas eine gewisse Ernsthaftigkeit.
Knut Grimsrud
Lt. Junior Grade
Farben: naja, Lesbarkeit Artikel: okay (Schriftgröße könnte kleiner sein), Übersichtlichkeit der Startseite: bescheiden
Was sollen die balkenartigen Unterbrechungen für Videos und Themen, die im Fokus stehen? Mir will sich nicht erschließen, welche Logik dazu geführt hat, die dort anzubringen und die Nachrichtenliste willkürlich zu unterbrechen.
Zwotens: Wenn ich einfach nur die Lektüre, der für mich interessanten Nachrichten der letzten Stunden oder Tage, nachholen möchte, muss ich nach jeder Nachricht wieder zurück zur Startseite und darüber dann die nächste aufrufen, zumindest, wenn ich nicht alle lesen möchte. Bringt die Liste der letzten ein, zwei Dutzend Nachrichten oben rechts zurück.
Und drittens: Das Hintergrund-Grau empfinde ich als unangenehm. Das Orange vermisse ich. Die Seite wirkt zu kühl, unangenehm sich darauf aufzuhalten.
Was sollen die balkenartigen Unterbrechungen für Videos und Themen, die im Fokus stehen? Mir will sich nicht erschließen, welche Logik dazu geführt hat, die dort anzubringen und die Nachrichtenliste willkürlich zu unterbrechen.
Zwotens: Wenn ich einfach nur die Lektüre, der für mich interessanten Nachrichten der letzten Stunden oder Tage, nachholen möchte, muss ich nach jeder Nachricht wieder zurück zur Startseite und darüber dann die nächste aufrufen, zumindest, wenn ich nicht alle lesen möchte. Bringt die Liste der letzten ein, zwei Dutzend Nachrichten oben rechts zurück.
Und drittens: Das Hintergrund-Grau empfinde ich als unangenehm. Das Orange vermisse ich. Die Seite wirkt zu kühl, unangenehm sich darauf aufzuhalten.
Zuletzt bearbeitet:
Fragger911
Rear Admiral
tsingtao schrieb:...Standardmäßig werden 20 Posts pro Seite dargestellt. Das war vorher so und hat sich auch nicht geändert. Die Anzahl der Beiträge pro Seite kann man im Kontrollzentrum unter den Einstellungen ändern.
War immer und ist auch jetzt auf Browserstandard eingestellt, aber so ein sprunghaftes Verhalten hat es früher nicht gegeben.
Ich aktualisiere in diesem Faden recht oft und muss mich wundern, warum der eben noch angezeigte Beitrag von Seit x nun auf Seite x+1 oder gar x+2 springt.
Es ist kein Fortschritt, wenn ich einen konsistente Darstellung in den Einstellungen erzwingen muss.
Mr. Stone
Ensign
TFT_03 schrieb:Technisch sehr gut umgesetzt! Aber warum zum Teufel muss aktuell jeder dieses schei?2%! Web 3.0 Design adaptieren mit dem fixierten Hauptmenü oben? Alles auf Tablet-Style. Es geht mir richtig auf die Nüsse... CB -1 an Übersichtlichkeit.
#just my 2 cent
Stimme ich dir auf jedenfall zu, weil keiner hat ein wirkliches Konzept, das wird irgendwie alles nach geeifert, was das Design betrifft auch die Farben. Komme mir vor als wenn ich bei Facebook bin oder so!
Da muss man sich wieder dran gewöhnen am neuen Design
Das alte Design war besser aber gut Geschmäcker sind ja verschieden.
Kausu
Captain
Also ich stelle jetzt glaube ich schon zum dritten Mal die gleiche Frage (bezeichnend, dass ich nie eine Antwort erhalten habe) an die ganzen Verfechter von Responsive Design.
Ich kann es noch auf dem Tablet verstehen, wobei ich der Meinung bin, dass man Corporate Identity auch anders erreichen kann, aber warum muss die Seite zu 100% überall gleich aussehen?
Ein roter Faden, der sich durchzieht wäre doch viel besser.
Benutzerfreundlichkeit wäre, in meinen Augen, viel wichtiger.
Eine mobile Seite solte schnell und einfach zu bedienen sein und die wichtigen Funktionen bieten ... die alten mobile CB Seite war da viel besser. Eine übersichtliche Listenansicht. Von mir aus lasst die Fabansicht, aber stellt Ticker und Listenansicht als Standard für mobile Geräte ein ... Bilder stören, wenn ich nur mal kurz nachsehen will.
Zur Homepage ... naja am Tag kann man es nutzen (meine alten Kritikpunkte aus dem ersten Thread bleiben), aber ich bin hier meistens Abends bis spät Abends unterwegs und das wird sich wohl jetzt herunterschrauben, wenn ich nicht die Möglichkeit kriege das alte Design zu nutzen.
Ich kann es noch auf dem Tablet verstehen, wobei ich der Meinung bin, dass man Corporate Identity auch anders erreichen kann, aber warum muss die Seite zu 100% überall gleich aussehen?
Ein roter Faden, der sich durchzieht wäre doch viel besser.
Benutzerfreundlichkeit wäre, in meinen Augen, viel wichtiger.
Eine mobile Seite solte schnell und einfach zu bedienen sein und die wichtigen Funktionen bieten ... die alten mobile CB Seite war da viel besser. Eine übersichtliche Listenansicht. Von mir aus lasst die Fabansicht, aber stellt Ticker und Listenansicht als Standard für mobile Geräte ein ... Bilder stören, wenn ich nur mal kurz nachsehen will.
Zur Homepage ... naja am Tag kann man es nutzen (meine alten Kritikpunkte aus dem ersten Thread bleiben), aber ich bin hier meistens Abends bis spät Abends unterwegs und das wird sich wohl jetzt herunterschrauben, wenn ich nicht die Möglichkeit kriege das alte Design zu nutzen.
Andy_K
Lt. Junior Grade
Eddyk schrieb:Das Orange B fehlt... das ist euer wiedererkennungszeichen...
Ansonsten naja, sieht aus wie ein FB Klon
Jo, genau diese beiden Sachen gingen mir auch durch den Kopf.
raymondo
Lt. Junior Grade
Ich dachte erst, ich wäre auf der Gamestar-Seite gelandet. Schade, das Design ist beliebig geworden.
Das soll nicht heißen, dass ich es per se schlecht finde, aber die Einzigartigkeit (im Sinne von: so nirgends) des CB-Designs ist verloren gegangen.
Das soll nicht heißen, dass ich es per se schlecht finde, aber die Einzigartigkeit (im Sinne von: so nirgends) des CB-Designs ist verloren gegangen.
?
"?"
Gast
Ich schließe mich der Meinung von (wohl) den meisten an.
Das Design 2015 ist nicht mein Geschmack.
Zumindest das Logo sollte seine alte Farbe wiederbekommen.
Das Design 2015 ist nicht mein Geschmack.
Zumindest das Logo sollte seine alte Farbe wiederbekommen.
M
Moon_Knight
Gast
Ich finde es wirklich gut und schön gemacht. Sowohl auf meinem Asus Nexus 7, als auch auf dem Desktop (1200p problemlos, meist ist der Browser sowieso nur ein Fenster unter vielen).
moquai
Banned
Was ist daran lächerlich? Lächerlich ist höchstens, dass man sich nicht auch noch daran stört, dass es ein Röhrenmonitor ist...Neon_xD schrieb:Es geht hier primär das sowas lächerlich ist.
trockenerToast
Lt. Commander
Finde es insgesamt sehr gelungen! Allerdings würde ich z.b. ein orangenes "B" in dem Titelogo präferieren, da es so doch etwas schlicht aussieht. Aber kann auch sein, dass das nur ich so sehe^^