Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da

Ein paar kurze Handgriffe ins CSS und die Seite wirkt wieder ein wenig bunter :D

Ein paar kleinere Anpassungen müssten auch noch gemacht werden, damit die Seite wieder korrekt dargestellt wird.

Mir persönlich gefällt der "kalte" Look nicht.

Prototyp.PNG

Mit jedem "neuen" Design kann ich immer nur eine "Verschlimmbesserung" erkennen. Das neue Design erinnert mich den Windows-Kachelmüll bzw. an die Andriod- und Microsoft-"Flachheit". Wie auch Apple mit seinem IOS diesem Trend folgte, so ist es nun auch bei CB geschehen. Warum leistet ihr euch nicht den Luxus eines eigenen Erscheinungsbilds? So wie man eine eigene Meinung haben sollte, so kann man doch auch ein eigenes Erscheinungsbild sein eigen nennen, welches sich von anderen Seiten kräftig unterscheidet. Ihr tut mir so Leid! :confused_alt:

WAS IST MIT MEINER STARTSEITE LOS....

[x] Don't like it.

:(

Evtl isses Gewöhnung :(

vre schrieb:
Habe seit 1999 alle Designs hier gesehen, aber das hier ist mit Abstand die schlechteste Idee die Ihr hattet.

Genau, zurück zu CB 1.0, das war eh das schönste, übersichtlichste Design mit den besten Farben, perfektem Text in Verdana, tollem Layout, viel warmem Orange, DEM klassischen, zeitlosen CB-Logo (nicht dieses hässliche mit dem Orange) und allen anderen Dingen, die in den Designs danach schlechter gemacht wurden. Und "wo ist der Knopf für das alte Design™?" :rolleyes:

cb1urbz8.jpg

Nicht Gewöhnung, sondern Stockholm-Syndrom, irgendwann findet man halt alles gut. :evillol:

Leider, sieht nämlich aus wie Facebook nur billiger und unförmiger.

Das farblose Logo kann ich in Zukunft aber gut gebrauchen, um Kunden zu warnen wie man es nicht machen sollte:lol:
Der ganze Header wirkt billig, da viel zu einheitlich ohne jegliche Farbakzente...

Gut auf dem Tab und auch etwas flotter aber sonst? hf

Zuletzt bearbeitet:
Und es hat sich nichts geändert...wozu gabs überhaupt den Pre-Release Thread?
Die Schrift auf der Hauptseite/News ist viel zu groß für PCs. Ist der Altersdurchschnitt hier wirklich schon bei 70+?
Die Artikel lesen sich furchtbar am PC. Das ist definitiv die falsche Schriftart für Fließtext.
Und wo ist die Farbe im Logo hin? (Scheint aber wohl der neue Windows-Trend zu sein, einfarbig & platt)
Die feste Menüleiste ist bei Desktop/Laptop auch unpraktisch, da man hier im Gegensatz zu Phone/Tablet eine begrenzte Höhe hat! Das Forum wirkt dadurch eingequetscht. Dafür hat man unendlich Platz in der Breite, die nie genutzt wird...

Wenns so bleibt sollte die Website in Tablet Base umbenannt werden, denn das aktuelle Design ist ein Schlag ins Gesicht für jeden PC Nutzer.

Hi,
ansich ganz gut geworden, auch mit der Farbe ist in Ordnung, wenn auch im ersten Moment etwas ungewohnt.

Nur eins geht absolut garnicht: der mitscrollende Header. Ich find das ist einen ganz schlimmen Trend den ich abgrundtief hasse. Ich hoffe doch sehr, das lässt sich irgendwie optional gestalten!

Ansonsten top Arbeit :)

Wenn möglich, bitte eine Option einbauen, sodass eine Rückkehr zum alten Design möglich ist. Denn hier bekome ich das gleiche Gefühl wie bei PCG(H). Und da schaue ich etwa ein Mal im halben Jahr vorbei.

Ich finds unübersichtlich und optisch langweilig.
Der "eigene" CB Look ist weg, jetzt siehts aus wie 100 andere Seiten auch.

cb_werbung.jpg
An alle, die sich wundern wiso links und rechts so viel weiße Fläche frei ist, ratet mal was da eigentlich sein sollte?
Genau, die Werbung! Seitdem CB die garstigen Layer Ads und Vollbildwerbungen eingestellt hat, ist der Adblocker bei mir hier auch wieder aus.

Schade, das Alte hat mir besser gefallen und war meiner Meinung nach übersichtlicher. Aber was solls.

normalerweise heisst es ja,

wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit.

das trifft hier aber definiv nicht zu ... mit dem chrome browser und dem addon stylish kann man sich echt anfreunden. gibt auch schon ein passendes design was entschieden besser aussieht und die ganze sache erträglich bzw. angenehmer macht.

Unbenannt.jpg

Sorry, absolut katastrophal. An ein neues Desing kann ich mich immer gern gewöhnen, aber das hier ist defintiv zu viel.

Sory leute, aber der Neue design, macht keinen sinn.
Die infos, die ich täglich suche sind jetzt sehr schwer und langsammer zu finden.

Aber ja, wir mussen uns nur ein bishen zeit geben und drauf gewöhnen.

Gewöhnungsbedürftig..gut, ist Gewöhnungssache,

mich stören die teilweise kleinen Schriften,

ich habe den Eindruck, das ist dem ''eine Oberfläche für alle Geräte, Tablet, Phone etc'' geschuldet,

die kleine Schrift in der Titelleiste hat kaum Kontrast,

viel zu einfarbiges Design,

sieht alles gequetscht aus, mag sein das es auf einenm Tablet jetzt super aussieht, habe keines, aber

auf dem PC Monitor finde ich die Seite viel zu klein und gequetscht jetzt

also von mir -Sorry- Daumen nach unten für das neue Seiten Layout,

PS. gut vielen gefällt es nicht-das neue design- und nun?
erstens liest das keiner und zweitens wirds auch egal sein,

ich würde eine offizielle umfrage unter cb-usern gut finden, ob ihnen das neue layout gefällt,
ansonsten sollte sich das über den traffic bemerkbar machen,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wil ldas alte wieder. mindestens zur auswahl zum alten wechseln zu können. das ist kein computerbase mehr für mich... :_(

Zurück
Oben