Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da
- Ersteller ComputerBase
- Erstellt am
- Zum Artikel: ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da
Euphoria
Admiral
Also mit dem Design: https://userstyles.org/styles/111650/computerbase-version-6-alternatives-theme
Lässt es sich ertragen...
Warum kann CB das nicht selbst so anpassen? Ich verstehs nicht...
Lässt es sich ertragen...
Warum kann CB das nicht selbst so anpassen? Ich verstehs nicht...
thompson004
Admiral
M
Moon_Knight
Gast
@Euphoria
Weil jeder seine eigenen Vorstellungen von einer perfekten Seite hat. Irgendwo muss man sich dann eben durchsetzen, sonst hat man eine Seite im Clownskostüm, in der jedermanns Lieblingsfarbe und Balkenbreite verarbeitet wurde.
Weil jeder seine eigenen Vorstellungen von einer perfekten Seite hat. Irgendwo muss man sich dann eben durchsetzen, sonst hat man eine Seite im Clownskostüm, in der jedermanns Lieblingsfarbe und Balkenbreite verarbeitet wurde.
Bisher habe ich ja jedes neue Design dankend angenommen und ich bin schon etwas länger dabei. Aber dieses hier? Ehrlich? Ich finde es schrecklich. Ich kann da keine klare Struktur erkennen. Bei allem was nicht Text ist muss ich 3x hinschauen ob das nun Werbung ist oder nicht. Aber das ist ja leider üblich heutzutage...Alles flach und so kalte Farben. Genauso schrecklich wie dieses Win 8 Design.
Vielleicht gewöhne ich mich dran. Ich glaube aber eher nicht. Mein erster Gedanke war, dass ich versehentlich auf einer der vielen Trash News Seiten gelandet bin. Die sehen auch alle gleich schrecklich aus.
Btw: Ein anständiges Diskussionsforum wäre mal angebracht. Euer "News kommentieren" System ist für Diskussion absolut unbrauchbar. Besser: heise.de oder golem.de Aber gut, da haben natürlich nicht so süße Bildchen wie hier.
Vielleicht gewöhne ich mich dran. Ich glaube aber eher nicht. Mein erster Gedanke war, dass ich versehentlich auf einer der vielen Trash News Seiten gelandet bin. Die sehen auch alle gleich schrecklich aus.
Btw: Ein anständiges Diskussionsforum wäre mal angebracht. Euer "News kommentieren" System ist für Diskussion absolut unbrauchbar. Besser: heise.de oder golem.de Aber gut, da haben natürlich nicht so süße Bildchen wie hier.
dominiczeth
Vice Admiral
Gefällt mir sehr gut, gut gemacht!
Umlüx
Lt. Junior Grade
gefällt mir sehr gut. du hättest nicht lust, das zu veröffentlichen?habichtfreak schrieb:bleibt nur selbst hand anzulegen und cb optisch erträglich zu machen. meine variante sieht zZ so aus:
Anhang anzeigen 484522
spamarama
Captain
Könntest du das als Greasemonkey Addon, o.Ä. bereitstellen?habichtfreak schrieb:
Sieht für PC Nutzer wesentlich besser aus.
babyarnold
Lt. Commander
Mir gefällt es leider gar nicht, CB war in ROT und nicht Facebook blau, anbei finde ich es jetzt total durcheinander und nicht mehr Übersichtlich und klar Strukturiert. Schade! Das andere Design war mir viel lieber.
Jetzt sehe ich gerade, dass sich die News auf der Startseite auch noch (Willkürlich?) verschieben! Das geht garnicht.
Eine News von gestern (LEDs) ist in der Liste ganz oben und die Meldung mit der Apple-Watch hängt auch so komisch oben rechts an der Seite, ist aber von heute. Ändert das bitte.
Eine News von gestern (LEDs) ist in der Liste ganz oben und die Meldung mit der Apple-Watch hängt auch so komisch oben rechts an der Seite, ist aber von heute. Ändert das bitte.
H
Hecki
Gast
Das Design ist flach. Wie alle anderen Seiten auch. Richtig flach. Ich denke aber die Geldbörse der jungen Uni Absolventen die das gebastelt haben ist jetzt weniger flach. Flach gedacht, flach umgesetzt. Flache Leistung.
Krautmaster
Fleet Admiral
thompson004 schrieb:Anhang anzeigen 484529Anhang anzeigen 484530
das kriegen dann wohl die Jungs mit Stylish besser hin.
Daumen hoch!
Wobei ich diese grellen Links auch wieder gern im Blau hätte wie im anderen TickerVorschlag.
Treffender könnte ichs gar nicht beschreiben und ich empfinde es ebenfalls als störend, dass die Leiste beim Scrollen im Desktop Betrieb erhalten bleibt. Wäre das nur im mobilen Design könnte ich das noch verstehen, aber im Desktop Betrieb ist es meiner Meinung nach ebenso nervig wie die Windows 8 Kacheln. Wo bleibt die Opt-Out Option, bzw. die Möglichkeit, das klassische Design zu benutzen?mondbasis11 schrieb:Die obere Leiste ist zu aufdringlich und störend. Was interessiert mich der scheiss socialmedia Mumpitz. War vorher schön an der Seite, für den, der es wollte.
Das ganze kommt einem viel zugepackter vor als vorher.
Gute Designs sind responsiv und passen sich an das jeweilige Gerät an, statt einen gemeinsamen Nenner für alle Geräte zu finden.
Zuletzt bearbeitet: