Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da

Sorry Leute, aber das neue Design ist einfach nur hässlich. "Klar strukturiert"? Von wegen!

Immer und überall die Ecken und Kanten. Muss jetzt alles diesem Kachelzeug von Windows nachempfunden werden? Ich finds hässlich, ehrlich.

Ob da nun weiße, bunte oder Flächen mit Werbung sind ist doch völlig belanglos sie stören und bald gibt es nur noch 3:16 Monitore :freak: @Chillaholic

schaut alles viel zu eintönig aus und optimiert auf alles was ich nicht mag und brauche--- bin pc windows user.

3.PNGCapture2.jpg

das kriegen dann wohl die Jungs mit Stylish besser hin.

Wo ist der Wiedererkennungswert hin?
Was soll dieser dämliche Header, der seine Größe ändert?

Respekt an den Designer, der mit einem 08/15 Design wahrscheinlich ein haufen Kohle verdient bekommen hat.

Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Kommt deutlich moderner rüber. Ob es mehr kann als nur gut aussehen, sehen wir dann in den nächsten Tagen, mal schauen :)

bin ich jetzt im facebook, oder doch im cb, oder bei chip, oder bei pctipp, oder bei....

@Euphoria
Weil jeder seine eigenen Vorstellungen von einer perfekten Seite hat. Irgendwo muss man sich dann eben durchsetzen, sonst hat man eine Seite im Clownskostüm, in der jedermanns Lieblingsfarbe und Balkenbreite verarbeitet wurde.

Bisher habe ich ja jedes neue Design dankend angenommen und ich bin schon etwas länger dabei. Aber dieses hier? Ehrlich? Ich finde es schrecklich. Ich kann da keine klare Struktur erkennen. Bei allem was nicht Text ist muss ich 3x hinschauen ob das nun Werbung ist oder nicht. Aber das ist ja leider üblich heutzutage...Alles flach und so kalte Farben. Genauso schrecklich wie dieses Win 8 Design.

Vielleicht gewöhne ich mich dran. Ich glaube aber eher nicht. Mein erster Gedanke war, dass ich versehentlich auf einer der vielen Trash News Seiten gelandet bin. Die sehen auch alle gleich schrecklich aus.

Btw: Ein anständiges Diskussionsforum wäre mal angebracht. Euer "News kommentieren" System ist für Diskussion absolut unbrauchbar. Besser: heise.de oder golem.de Aber gut, da haben natürlich nicht so süße Bildchen wie hier.

Für mich ein weiterer grund NICHT auf Adblock zu verzichten.

Mir gefällt es leider gar nicht, CB war in ROT und nicht Facebook blau, anbei finde ich es jetzt total durcheinander und nicht mehr Übersichtlich und klar Strukturiert. Schade! Das andere Design war mir viel lieber. :freak:

Jetzt sehe ich gerade, dass sich die News auf der Startseite auch noch (Willkürlich?) verschieben! Das geht garnicht.
Eine News von gestern (LEDs) ist in der Liste ganz oben und die Meldung mit der Apple-Watch hängt auch so komisch oben rechts an der Seite, ist aber von heute. Ändert das bitte.

Das Design ist flach. Wie alle anderen Seiten auch. Richtig flach. Ich denke aber die Geldbörse der jungen Uni Absolventen die das gebastelt haben ist jetzt weniger flach. Flach gedacht, flach umgesetzt. Flache Leistung.

Wenn der Text der News auf de Startseite wenigstens nicht orange wäre. Da Design ist so schon ätzend, aber eine feine Schrift darf nicht orange sein! Jeder Mediengestalter weiß das, aber euch juckts wieder nicht.

mondbasis11 schrieb:
Die obere Leiste ist zu aufdringlich und störend. Was interessiert mich der scheiss socialmedia Mumpitz. War vorher schön an der Seite, für den, der es wollte.
Das ganze kommt einem viel zugepackter vor als vorher.
Treffender könnte ichs gar nicht beschreiben und ich empfinde es ebenfalls als störend, dass die Leiste beim Scrollen im Desktop Betrieb erhalten bleibt. Wäre das nur im mobilen Design könnte ich das noch verstehen, aber im Desktop Betrieb ist es meiner Meinung nach ebenso nervig wie die Windows 8 Kacheln. Wo bleibt die Opt-Out Option, bzw. die Möglichkeit, das klassische Design zu benutzen?

Gute Designs sind responsiv und passen sich an das jeweilige Gerät an, statt einen gemeinsamen Nenner für alle Geräte zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben