Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da
- Ersteller ComputerBase
- Erstellt am
- Zum Artikel: ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da
Advanced89
Cadet 4th Year
Meine Augen wandern auch abwechselnd von Bild zu Bild bzw. orange-farbenen Links.fox40phil schrieb:Das ganze wirkt so unruhig und unausgereift. Kann ich nicht verstehen.
Das Artikel lesen macht überhaupt keinen Spaß mehr. Scripte die den "alten" Style darstellen helfen da nur bedingt oder vorübergehend... mal schauen.
Anhang anzeigen 485135
Konzentration auf den Text fällt mir schwer.
Zuletzt bearbeitet:
snj
Lt. Junior Grade
Findus schrieb:vielleicht sollten Menschen die sich deswegen das Beinkleid benässen keinen solchen Browser bzw Addons nutzen
Dann kannste aber keinen Firefox oder Chrome nutzen. Beide machen dass, wenn man denen das nicht abgewöhnt. Und geht ja nicht um die die das wissen um den Datenschutz haben, sondern um die, die ahnungslos und arglos surfen (sprich den großteil der User). An denen verdienen die, die auf den Datenschutz n heißes Lüftchen geben, die große Kohle.
Kann ich nicht reproduzieren, die Sozial-Links werden nicht vorausgeladen bei mir und ich hab dahingehend nichts de-konfiguriertSebbi schrieb:Dann kannste aber keinen Firefox oder Chrome nutzen. Beide machen dass
von Schnitzel
Captain
Tach zusammen,
ich weiß nicht ob es an meinem Rechner liegt, oder ein generelles Problem ist, aber die Änderung der Darstellung (z.B. auf Chronologisch) wird nicht gespeichert - tortz Klicken auf "Merken".
@Computerbase
Ich glaube auch, dass die meisten Leser auch die chronologische Darstellung bevorzugen; daher mein Vorschlag: macht doch diese zur Standardansicht.
Evlt. wäre eine Umfrage in dieser Hinsicht ganz nützlich.
@Topic
Das neue Design ist etwas gewöhnungsbedürftig - der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Was mir aber gut gefällt, ist die Leiste oben, die immer im Bild bleibt.
So long! ^^
Edit:
K.A. wieso, aber dieses Mal hat FF meine Einstellung gespeichert.
ich weiß nicht ob es an meinem Rechner liegt, oder ein generelles Problem ist, aber die Änderung der Darstellung (z.B. auf Chronologisch) wird nicht gespeichert - tortz Klicken auf "Merken".
@Computerbase
Ich glaube auch, dass die meisten Leser auch die chronologische Darstellung bevorzugen; daher mein Vorschlag: macht doch diese zur Standardansicht.
Evlt. wäre eine Umfrage in dieser Hinsicht ganz nützlich.
@Topic
Das neue Design ist etwas gewöhnungsbedürftig - der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Was mir aber gut gefällt, ist die Leiste oben, die immer im Bild bleibt.
So long! ^^
Edit:
K.A. wieso, aber dieses Mal hat FF meine Einstellung gespeichert.
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101
Vice Admiral
snj schrieb:
Ja, da sieht man doch mal super ausgenutztes Design auf großen Bildschirmen, so muss das sein! (ironie aus )
Ein großer Nachteil des neuen Designs ist für mich das verschieben der Anzeige der neuen Downloads um einen Bildschirm nach unten und nicht mehr unter den neuen Beiträgen im Forum.
Ich empfand es immer sehr angenehm, im alten Design direkt sehen zu können, ob es ein für mich interessantes Update gibt. Nun ist dies nicht mehr möglich und ich muss einen ganzen Bildschirm nach unten scrollen. Hier herscht in meinem Augen dringend Nachbesserungspflicht.
Ich empfand es immer sehr angenehm, im alten Design direkt sehen zu können, ob es ein für mich interessantes Update gibt. Nun ist dies nicht mehr möglich und ich muss einen ganzen Bildschirm nach unten scrollen. Hier herscht in meinem Augen dringend Nachbesserungspflicht.
haGisson
Ensign
Tests-Rubrik
Für die Tests-Rubrik wünsche ich mir, dass die Kategorisierung ähnlich aufgebaut ist wie im Downloadbereich. Die Tag-Cloud erinnert mich zu sehr an einen Wordpress Blog.
Die Tag-Cloud gabs bei CB 5 zwar auch, aber ganz unten und ist mir nie wirklich aufgefallen, da ich zum Sortieren die Kategorien in der oberen Leiste angeklickt habe.
Das ist etwas, das ich bei CB 6 auch gerne sehen möchte. Die Kategorien/Schwerpunkte im Header sollten sich je nachdem auf welcher Seite man sich befindet ändern. Und bitte ohne die Hashtags, Aufzählungszeichen machen meiner Meinung nach ein besseres Bild, wenn man unbedingt etwas vor den Schlagwörtern stehen haben möchte um sie besser auseinanderhalten zu können.
News
Ich denke, dass die chronologische Ansicht standardmäßig eingestellt sein sollte (Zahnrad hin oder her, hier gehts um NEWS).
Bei der chronologischen Ansicht vermisse ich die Gliederung in "Heute, 1. April 2015", "Dienstag, 31. März 2015", usw.
Für mehr News auf einen Blick bietet es sich an, dass nur bei "großen/wichtigen" News ein Einleitungssatz sichtbar ist. Das würde die Höhe der nicht so wichtigen News auf die Höhe des Thumbnails reduzieren. Eventuell könnte die Größe des Thumbnails auf 65x65 geändert werden, damit "x Kommentare" und die Uhrzeit schön mit der Kante des Thumbnails abschließt.
Eine andere Farbe für bereits geklickte Links ist ebenfalls wünschenswert.
Top-News
Das riesige Thumbnail verbraucht einfach zu viel Platz für eine einzelne News. Eine Lösung in diese Richtung wäre vielleicht eine Möglichkeit:
Die Thumbnails von den zwei News könnten natürlich auch quadratisch sein, damit mehr Platz für den Einleitungstext vorhanden ist.
Dieses durschlängeln zwischen den Bildern gefällt mir auch nicht. Das war bei CB 5 besser gelöst mit entweder einem zentrierten großen Bild oder mehreren kleinen Bildern, die nebeneinander Platz hatten.
Für die Tests-Rubrik wünsche ich mir, dass die Kategorisierung ähnlich aufgebaut ist wie im Downloadbereich. Die Tag-Cloud erinnert mich zu sehr an einen Wordpress Blog.
Die Tag-Cloud gabs bei CB 5 zwar auch, aber ganz unten und ist mir nie wirklich aufgefallen, da ich zum Sortieren die Kategorien in der oberen Leiste angeklickt habe.
Das ist etwas, das ich bei CB 6 auch gerne sehen möchte. Die Kategorien/Schwerpunkte im Header sollten sich je nachdem auf welcher Seite man sich befindet ändern. Und bitte ohne die Hashtags, Aufzählungszeichen machen meiner Meinung nach ein besseres Bild, wenn man unbedingt etwas vor den Schlagwörtern stehen haben möchte um sie besser auseinanderhalten zu können.
News
Ich denke, dass die chronologische Ansicht standardmäßig eingestellt sein sollte (Zahnrad hin oder her, hier gehts um NEWS).
Bei der chronologischen Ansicht vermisse ich die Gliederung in "Heute, 1. April 2015", "Dienstag, 31. März 2015", usw.
Für mehr News auf einen Blick bietet es sich an, dass nur bei "großen/wichtigen" News ein Einleitungssatz sichtbar ist. Das würde die Höhe der nicht so wichtigen News auf die Höhe des Thumbnails reduzieren. Eventuell könnte die Größe des Thumbnails auf 65x65 geändert werden, damit "x Kommentare" und die Uhrzeit schön mit der Kante des Thumbnails abschließt.
Eine andere Farbe für bereits geklickte Links ist ebenfalls wünschenswert.
Top-News
Das riesige Thumbnail verbraucht einfach zu viel Platz für eine einzelne News. Eine Lösung in diese Richtung wäre vielleicht eine Möglichkeit:
Die Thumbnails von den zwei News könnten natürlich auch quadratisch sein, damit mehr Platz für den Einleitungstext vorhanden ist.
Ergänzung ()
fox40phil schrieb:Das ganze wirkt so unruhig und unausgereift. Kann ich nicht verstehen.
Das Artikel lesen macht überhaupt keinen Spaß mehr. Scripte die den "alten" Style darstellen helfen da nur bedingt oder vorübergehend... mal schauen.
Anhang anzeigen 485135
Dieses durschlängeln zwischen den Bildern gefällt mir auch nicht. Das war bei CB 5 besser gelöst mit entweder einem zentrierten großen Bild oder mehreren kleinen Bildern, die nebeneinander Platz hatten.
iron_monkey
Rear Admiral
Seit etlichen Jahren gehörte der tägliche Besuch von CB zum normalen PC-Gebrauch bei mir... die letzten 2 Jahre sogar morgens zusätzlich Mobil im Bus/Zug (Newskommentare).
Seit dem neuen Design, war ich nur noch aus einem Grund bei euch... und zwar um in dieser News zu lesen, dass das neue Design doch nur ein Aprilscherz ist? - ist es nun wohl doch nicht.
Dann mache ich das wie ein Poster weit vorne vorgeschlagen hat, ich schaue nochmal in nem Monat rein... ggf. handhaben das die anderen Stammies auch so, denke es wird sicherlich Ausgewertet werden wie sich die Besucherzahlen entwickeln... bei manchen Entscheidungen helfen wohl nur nackte Zahlen!
gruß
monkey
Seit dem neuen Design, war ich nur noch aus einem Grund bei euch... und zwar um in dieser News zu lesen, dass das neue Design doch nur ein Aprilscherz ist? - ist es nun wohl doch nicht.
Dann mache ich das wie ein Poster weit vorne vorgeschlagen hat, ich schaue nochmal in nem Monat rein... ggf. handhaben das die anderen Stammies auch so, denke es wird sicherlich Ausgewertet werden wie sich die Besucherzahlen entwickeln... bei manchen Entscheidungen helfen wohl nur nackte Zahlen!
gruß
monkey
think->write!
Lt. Commander
Fairbrecher
Ensign
iron_monkey schrieb:Seit dem neuen Design, war ich nur noch aus einem Grund bei euch... und zwar um in dieser News zu lesen, dass das neue Design doch nur ein Aprilscherz ist? - ist es nun wohl doch nicht.
Meine einzigen Klicks seit dem neuen Design sind nur noch hier in den Thread. Mehr nicht.
Zuletzt bearbeitet:
habichtfreak
Captain
vllt tritt der bug ja nur bei auf, bisher hat es niemand erwähnt, ich finde ihn lästig:
in jeder news, auf jeder seite eines artikels gibt es einen absatz (mal der zweite, mal der dritte, mal der vierte ....) in dem es einen zeilenumbruch gibt, der da nicht hingehört. beispiel:
warum sind "nicht mehr gefällt" in der zweiten zeile? in der ersten ist noch genug platz.
in jeder news, auf jeder seite eines artikels gibt es einen absatz (mal der zweite, mal der dritte, mal der vierte ....) in dem es einen zeilenumbruch gibt, der da nicht hingehört. beispiel:
warum sind "nicht mehr gefällt" in der zweiten zeile? in der ersten ist noch genug platz.
Bei Computerbase 5.0 hast du auch schon genörgeltKoprolalie schrieb:Meine einzigen Klicks seit dem neuen Design sind nur noch hier in den Thread. Mehr nicht.
GamingArtsXo
Captain
Wie wärs eigentlich, wenn ihr mal eine Umfrage startet, um herauszufinden, wie das neue Design aufgenommen wird?
Und bitte geht mal ernsthaft mit der Kritik hier im Thread um, auch Steffen ist mittlerweile alles andere als sachlich und versucht nur noch irgendwie sich rauszureden.
Dass das neue Design einfach nur unfunktionell und platzverschwendend ist im Gegensatz zum alten Design (das war zwar auch nicht perfekt, aber bei weitem besser!) ist Fakt, da gibts nicht zu diskutieren.
Wer auch immer diese Seite erstellt hat, hat wohl vorher ordentlich was durchgezogen...
Das ist zwar sicherlich eine vollkommen falsche und auch nicht wircklich angebrachte Aussage (obwohl, letzteres eigentlich schon), aber bei einem so dermaßen schlechten Design (nicht optisch, funktionell) fällt mir leider einfach nichts mehr anderes ein.
Ich werde die News-Seite zukünftig meiden (mach ich eh schon, die Tests kann man sich in diesem Format einfach nicht mehr geben) und mich nur noch auf das Forum beschränken.
Und wegen der teilweise doch verdammt deplazierten Werbung werde ich mich wohl doch noch mal mit einem Adblocker anfreunden müssen... Der wird dann garantiert aber nur auf CB eingeschaltet sein, Strafe muss sein
Und bitte geht mal ernsthaft mit der Kritik hier im Thread um, auch Steffen ist mittlerweile alles andere als sachlich und versucht nur noch irgendwie sich rauszureden.
Dass das neue Design einfach nur unfunktionell und platzverschwendend ist im Gegensatz zum alten Design (das war zwar auch nicht perfekt, aber bei weitem besser!) ist Fakt, da gibts nicht zu diskutieren.
Wer auch immer diese Seite erstellt hat, hat wohl vorher ordentlich was durchgezogen...
Das ist zwar sicherlich eine vollkommen falsche und auch nicht wircklich angebrachte Aussage (obwohl, letzteres eigentlich schon), aber bei einem so dermaßen schlechten Design (nicht optisch, funktionell) fällt mir leider einfach nichts mehr anderes ein.
Ich werde die News-Seite zukünftig meiden (mach ich eh schon, die Tests kann man sich in diesem Format einfach nicht mehr geben) und mich nur noch auf das Forum beschränken.
Und wegen der teilweise doch verdammt deplazierten Werbung werde ich mich wohl doch noch mal mit einem Adblocker anfreunden müssen... Der wird dann garantiert aber nur auf CB eingeschaltet sein, Strafe muss sein
contrapunctus
Cadet 2nd Year
Deathangel008
Grauer Jedi
ganz ehrlich, was du hier gerade abziehst nervt einfach nur. ja, auch mir gefällt das neue design nicht, aber deshalb poste ich hier nicht alle paar stunden irgendnen unkonstruktiven inhaltlosen mist. dass du das neue design scheisse findest weiß mittlerweile jeder.Koprolalie schrieb:Meine einzigen Klicks seit dem neuen Design sind nur noch hier in den Thread. Mehr nicht.
Krautmaster
Fleet Admiral
haGisson schrieb:Dass wirklich alle Logo-Varianten "bis zum Endboss" durchgespielt wurden, wie von einem der Designer angesprochen, wage ich zu bezweifeln. Es wurde die einfachste Lösung genommen.
Mit einem dezenten dunkelblauen Rahmen (etwas dünkler als die Farbe des Headers), kommt das Orange gut zur Geltung.
Anhang anzeigen 485101
Anhang anzeigen 485102
Anhang anzeigen 485103
Schönes Ding, was so ein Logo ausmachen kann...
Mit Adblock siehts sicher noch besser aus