ComputerBase-App für Android und iOS

AW: ComputerBase - App für Android

ich könnte es mir vorstellen wieviel zeit und geld dabei draufgehen wird, wir vordern ja nicht dass es unbedingt kommen soll, sondern nur dass es schön wäre wenn es mal sowas geben könnte, aber wenn die mobile version immer besser wird, gebe ich mich persönlich damit komplett zufrieden :)

Ähm ... iTunes ? ;)
.

Solche Lesezeichen lassen sich durch Klicken des Pfeil-im Kasten Symbol -> zum Home-Bildschirm erstellen

Computerbase APP

hallo.

ich wollte gerade mal im App store nachscahuen ob es ein CB app schon gibt..

leider nicht..

ist sowas in planung? wäre noch nice :D

Wie wäre es mit einer Computerbase App?

Hallo,
eben bin ich etwas durch den Market oder AppStore geschlendert (weiß ich nicht mehr) und dort ist mir eine Heise-App mit ziemlich viel Schwung ins Auge gefallen. Als ich etwas benommen davon am Boden lag, hatte ich einen kurzen aber doch sehr einprägsamen Traum:

Die Computerbase App

Es war wie im Himmel! Nachrichten und Artikel lesen, eingebettete Bilder und Videos anschauen, Downloadlinks für Programme per Mail oder Twitter wegschicken können und später sogar ein wenig durch das Forum stöbern zu können. Wenn ihr es bloß gesehen hättet :)

In meinem Traum hat sich das Computerbase Team sogar bei mir bedankt. Zwar nicht für die Schwierigkeiten und den großen Aufwand diese App zu programmieren, aber dafür das plötzlich viel viel mehr Leute die Computerbase ansteuerten um sich Nachrichten und Infos zu holen...

Dann bin ich wieder aufgewacht und musste euch davon erzählen! Was sagt ihr dazu?

EDIT: Huch? Ich wurde hier hin verschoben, weil ich diesen Thread per Suche nicht gefunden hatte und somit einen Neuen aufmachte... Darum steht meine Geschichte hier auch so total zusammenhangslos geschrieben :D

Zuletzt bearbeitet: (siehe EDIT)
Ich hab nen Windows Phone und bin auch auf der Suche nach einem App für das Forum. Die .mobi-Seite reicht für News-lesen ja vollkommen aus.
Aber das Forum ist eben das Problem.

Worauf basiert das Forum? vbulletin 3? Stellt das eine Art API zur Verfügung, oder müsste sich eine App jede Info aus der HTML ziehen (viel aufwändiger)?

Tapatalk funktioniert doch einwandfrei? Kostet zwar 2 Euronen, aber dafür hat man sämtliche Foren die es unterstützen immer wunderbar übersichtlich auf dem Android Phone.

Die App gibt es aber nicht für Windows Phone 7.

Eventuell programmiere ich da selbst eine, aber erst mal will ich sehen, wie aufwändig das wird.

Schau an. Danke für den Link.

Dadurch bin ich erst darauf gekommen, dass die Verwendung der Tapatalk-API in Apps kostenlos ist. Der Forenbetreiber muss allerdings trotzdem 1.000 $ blechen, wenn er Tapatalk ins Forum einbinden will.
Einer kostenlosen App steht damit eigentlich nichts im Weg. Die Tage werde ich mir die API mal ansehen, um den Entwicklungsaufwand einzuschätzen. Dann mal sehen, ob ich Zeit und Muse habe, selbst eine App (wäre meine erste) zu schreiben.

Hi,

auf meinem HD7 @ aktuellste Windows Phone Version hab ich mir "Board Express for Tapatalk (ver. 2.9) installiert. Ich habe soweit Zugriff auf das CB-Forum, kann auch trotz der Gratis-Variante von BE auf Themen antworten, allerdings nur auf abonnierte Themen und nicht bei den teilgenommenen. Ist das seitens CB so gewünscht/eingestellt? Denn bei anderen Foren (pocketpc.ch) kann ich auf die teilgenommene zugreifen.

@Steffen

exacto mundo. :) Erst wenn ich das Thema abonniere, taucht es bei BE unter "abonnierte" auf, aber nicht bei teilgenommene.

Jetzt verstehe ich dich anders als zuvor: Du kannst auf alle Themen antworten. Das Problem ist "nur", dass grundsätzlich kein Thema in der "Abonnierte Themen"-Liste auftaucht?

Ich glaube das Problem habe ich unter Tapatalk auch. Der "Participated"-Tab dort zeigt mir nichts an. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen dabei zu schauen.

Zurück
Oben