News ComputerBase bei Sat.1 Planetopia

Hallo.

Hab gestern den Beitrag zufälligerweise gesehen.

Musste erstmal laut lachen ;-)

immer schön die ComputerBase.de Seite gesehen.

Werbung ist halt alles :D

Netter Beitrag!

DunkelAngst schrieb:
Dann setz dich mal vors TV Rechneronkel und Gestern wird die Sendung laufen :evillol:
Is ja nicht mehr lange :lol:

Oh, shit! Gestern war die schon? Hab´ voll das Datum übersehen!
Aber danke für den Hinweis, sonst hätte ich heute Abend wohl umsonst dagesessen.... :D

hi,

habe es aufgenommen sind 1,75GB mpeg1 3000mbits oder so....

wer mir sagen kann wie es schneiden geht dann kann ich euch den beitrag zukommen lassen ;)

qualität ist gut :)

Nich wirklich nötig heroman, aber danke =)
#181 ist bereits jemand, der es hat. Fürs umwandeln ... hmm ... Suchfunktion? ;)

Ich selbst habs auch in MPG2 720x576 mit AC3 Sound.

StreetStyleDD schrieb:
Ganze Fünf minuten, ganz toll :) War bissl aufgeregt der kleine, oder *smile*

ja und voll verschwitzt :D
aber gut gemacht! muss man schon sagen! Aber leider warn das nur max 5 mins :(
und dann auch noch zum schluss ey! wegen dem dreck konnte ich nicht mehr schlafen, also habe ich bis 5 uhr morgens im bett gelegen und "VERSUCHT" einzuschlafen! und um 6 uhr musste ich wieder aufstehn :( lool
Mfg

Also ich bin deswegen halt mal ne Stunde später in's Bett, aber da ich ja ein paar Wochen Ferien hatte, kann ich das bischen Schlaf leicht verschmerzen :D

Zuletzt bearbeitet:
Muhviehstar schrieb:
... Das die Seite unter Firefox auch noch Darstellungsfehler aufweißt ist natürlich Absicht. ...
Dann erklähre mir doch bitte warum Peter Hth auf seienr Website folgendes schreibt:
Peter Huth über Straßenräuber schrieb:
Hijacking ist zwar auch bei anderen Browsern wie z. B. Mozilla grundsätzlich möglich. Es bedarf aber - im Gegensatz zum Internet Explorer - der aktiven Unterstützung durch den User. Es ist das gewollte Herunterladen und Installieren einer schädlichen Browsererweiterung (PlugIn) erforderlich. Eine verborgene Installation aufgrund zu schwacher Sicherheitseinstellungen oder von Sicherheitslücken ist hier noch nicht möglich. Deshalb benutze ich zum Surfen in der Regel den Mozilla Firefox Browser.
;)

Übrigens wird die Seite bei mir in Firefox 1.0.6-16.1.20060mdk völlig korrekt dargestellt, in Opera und Konqueror ist die Darstellung der Identitätsspiegelung (rechts oben) nicht korrekt, mit Firefox 1.5 hab ichs mir noch nicht angeschaut. Wenns nur mit Ff 1.0.x laufen sollte, belegt das, dass Pether Huth faul ist, aber das stört mich nicht, habe ich bei meiner "Website" doch um meine Faulheit zu kaschieren sogar die Kodierung total verschlampt: "Meine Website"im W3-Check (betrachten meiner Website ist übrigens ohne weiteres auch nicht möglich, ua. wegen der falschen Kodierung)

Und dass Peter Huth nicht gerade ein "High-Level-Expert" ist macht ja insofern nichts, da ja zu wichtigen Themen "Computer-Experten", wie etwa von CB, eingeladen werden. Was hätte es denn für einen Sinn jemanden von CB dort zu Wort kommen zu lassen, wenn der festeingestellte Serienexperte genauso gut bescheid wüsste? Dass er kein wirklicher Experte ist belegen ja die Rezensionen zu seinem Buch, aber ihm deshalb gleich unterstellen er wäre ein IE-Fanboy oder sowas ist zu kurz gedacht.

hallo,
habe diese Sendung leiderverpasst, kann es aber sein, dass da auch über DualCores geredet wurde, und dass bis jetzt kein betriebssystem diese DC's im Griff hat? Wenn ja, hat Windows Vista die DualCores im griff?

gruß Andy

PS: habs zu spät gesehn :(

Schade, der hat die Sendung nicht ganz aufgenommen, von Windows Vista war gar nichts dabei. Ich hab bis 23:30 aufgenommen, haben die die Sendezeit überzogen?:mad:

Tolle, habe festegestellt das der Videorecorder das nicht aufgenommen hat, weil bei Sat muss man das umstellen, das wusste ich aber nicht weil ich bis dato noch nicht mit Satelliten aufgenommen hatte.

Naja, hoffentlich gibts die Sendung bald zum Download.

@MountWalker:
1. Der Identitätsspiegel wird bei mir (FF 1.5) auch falsch dargestellt.
2. Ich hab nicht gesagt, dass er IE-Fanboy oder ähnliches ist. Ich wollte mit meinem Beitrag einfach nur ausdrücken, dass wenn man sich schon als Internetexperte sieht, auch eine passende Internetpräsents dazu gehört. Die Seite von Peter Huth ist dagegen 7. Klasse (nagut, da ohne CSS) IT-Unterricht Niveau (mit Frontpage Hilfe).

Andy123 schrieb:
hallo,
habe diese Sendung leiderverpasst, kann es aber sein, dass da auch über DualCores geredet wurde, und dass bis jetzt kein betriebssystem diese DC's im Griff hat? Wenn ja, hat Windows Vista die DualCores im griff?
...
Jedes Windows NT unterstützt SMP, damit hat jedes Windows NT die Dual-Core-CPUs "im Griff". Was Windows XP nur weniger performant kann als andere ist Multitasking ohne für jede schwerere Aufgabe eine eigene logische CPU zu haben, die Entwicklung bei Vista in diesem Bereich würde mich viel eher interessieren, das hat aber noch niemand getestet.

Dass für sinnvollen Einsatz von Multi-Core- oder Multi-CPU-Systemen auch multithreaded Anwendungen benutzt werden sollten ist eine Sache die mit dem Betriebssystem nichts zu tun hat, das braucht nur SMP unterstützen und das wiederum tut jedes Windows NT (wie auch jedes BSD, jedes Linux usw. usf.) ;)

Glückwunsch an Computerbase, die Schattenseite: Planetopia ist die Computerbild des Fernsehens, und orientiert sich ungeniert am großen Vorbild - dummdreißte Reportagen

Ich finde Tommy hat seine Sache sehr gut gemacht, wer weiss wie manch Anderer sich angestellt hätte.

Was ist da eigentlich dran, dass sich auch bei Vista noch "gefährliche Programme" auf dem Rechner installieren können, weil man als User ja irgendwann auch mal mit Admin-Rechten am PC angemeldet sein muss um selbst Programme zu installieren!?

Ist das wirklich ne Lücke, wie ist das bei Linux, wo man ja derzeit auch primär ohne Rechte am PC arbeitet?

Gratulation! Ich finde, das der Versuch, ComputerBase einem breiteren Publikum näher zu bringen, als durchaus gelungen gelten kann. Gut gemacht :daumen:

für alle die den beitrag noch einmal sehen wollen sollten sich mal #181 näher anschauen und dann googeln.
dann sollte euch geholfen werden ;)

Hmm... Ich weiss nicht was ihr habt. Das war doch sehr sehr gut was er gemacht hat.
Und ich meine, Halloo??, zuviel Schweiss?? Ich schwitz standardmässig so, ich schwitz beim ka**en mehr. Ausserdem war er da innem Raum, und das ist Sat 1. Die haben netma ne Klimaanlage.

Und Werbung für Computer Base war da genug. Echt jetzt. Stand doch dick und Fett da

Wäre mal nett wenn wir auf einige Fragen mal was von dem "Verantwortlichen" hören würden :D ;)

Was für Fragen? Ob die Leute von Sat1 sich die Schuhe ausgezogen haben, oder ob Tommy immer so schwitzt?
Vielleicht kannst du die Fragen ja noch einmal zusammenfassen, sind dann wohl etwas untergegangen im Thread.

Zurück
Oben