News ComputerBase bei Sat.1 Planetopia

fingol schrieb:
Find ich schade das ihr das nicht mehr ausgenutzt habt / ausnutzen durftet.

Wie denn auch? :(

Tommy schrieb:
Darüber hinaus hatten wir leider nicht die Möglichkeit den fertig geschnittenen Beitrag vorab einzusehen und damit auf absolute Fehlerfreiheit zu überprüfen.

IRID1UM schrieb:
heh, etwas holprig ;)
aber da sah man auch wieder mal wunderbar das problem, bildschirminhalte präsentieren, und sich gleichzeitig dem publikum zuwenden zu wollen. geht einfach nicht. außerdem lenkt das herumspielen am monitor derart ab, dass man dann gar nicht mehr ordentlich reden kann.
mfg
IRID1UM

Jo, stimmt schon.

Optimum wäre gewesen, wenn man Tommy am Bildschirm hätte sitzen sehen, und im Hintergrund dann ne Leinwand, wo ein Beamer sein PC Bild projiziert. Hätte man Tommy immer von vorne gesehen und das Bild im Hintergrund ;)

Außerdem noch so nen CB Insert, welches über den Bildschirm wandert. Aber ein nächstes Mal wird es ja bestimmt geben :schaf:

Habs auch gerade gesehen.
War aber klar, dass die noch ne bittere Pille hinterherschmeißen. Ist schließlich Planetopia.
Peter Huth kann nich so viel Ahnung haben. Der kommt nicht aus dem Bereich, ist eigentlich Journalist. Der ist vor ein paar Jahren da rein gerutscht und betitelt sich seitdem als "Online-Experte"...
Siehe: http://www.peterhuth.de/ > Impressum > Biografisches

Flowy schrieb:
Für alle, die es nicht gesehen haben, hier ein Screenshot. :D

Was ich mich frage, warum hat Thommy im rechten Bildschirm nicht die CB Seite aufgerufen? Oder nen großes CB Logo als Hintergrund? :confused_alt:
Weil hier der Generationswechsel von WinXP zu WinVista subtil angedeutet werden sollte. So bekommt der Betrachter nämlich auf dem passiven Bildschirm das alte (im absoluten Standardlook) und auf dem aktiven das neue BS zu sehen.

Day.wal.ker schrieb:
Auch wenn die Aufregung nicht von der Hand zu weisen war, dafür das Du wahrscheinlich noch nie vor einer Kamera gestanden hast, saubere Arbeit :)

Ich wette 9/10 aller hier anwesenden Personen (einschließlich mich) hätten es nicht besser machen können.
Das sehe ich allerdings auch so! In dem Zusammenhang hat mir folgende Meinung gut gefallen. ;)
IRID1UM schrieb:
da sah man auch wieder mal wunderbar das problem, bildschirminhalte präsentieren, und sich gleichzeitig dem publikum zuwenden zu wollen. geht einfach nicht. außerdem lenkt das herumspielen am monitor derart ab, dass man dann gar nicht mehr ordentlich reden kann.

@ Tommy

Glückwunsch, auch wenn da ganz schöne grobe Schnitzer über dich drin waren :-).
Daumen hoch, du schaffst dat noch mit CB nach ganz oben.

Day.wal.ker schrieb:
n fettes CB-Logo aufs Fenster pappen, CB-T-Shirt, CB-Tasse, CB-Hut, CB-Socken, Flitzer der durchs Bild rennt mit CB-Tätowierung... ^^

Naja, irgendwie hätte man CB sicher offensichtlicher zeigen können als auf nem Beispiel-Programm

CB-Hintergrund hätte wohl schon mehr ausgemacht...

/edit
ah das mit dem Link wusst ich nicht. Das ist allerdings etwas ;-)
Viele werden nach dem doch sehr kurzen Beitrag mehr über Vista erfahren wollen und so auf CB gelangen :daumen:

StreetStyleDD schrieb:
Ganze Fünf minuten, ganz toll :) War bissl aufgeregt der kleine, oder *smile*

Naja, du bist schon vorm Spiegel aufgeregt, also mal ganz ruhig^^

Also ich hab das jetzt ver-DivXt, und der Ausschnitt vom Tommy allein ist gerade mal 1:45 lang.
Den handykram davor und den ungewaschenen "Guru" danach hab ich rausgeschnitten, wer will sojemanden denn sehen :freak:

Ich weiss noch wo er in einer Sendung mal was von 0190er IPs! die neue DSL abzocke gelabert hat :rolleyes:

Oder das Schaubild beim Pishing wo ein rechner ne 800 in der IP am anfang hatte und der andere ne 500....was ne Pfeife

Das ich nicht lache Planetopia Experte, der Typ ist so grottenschlecht wie er aussieht, das ist einfach ein Fakt.
Was der schon in andern Sendungen fürn Schrott gelabert hat das hilft maximal einen Dau zu einem noob zu werden.

So, besinnt euch mal wieder aufs eigentliche Thema, Peter Huth gehört nicht wirklich dazu. ;)

wo wurde denn der beitrag gedreht bzw. wann waren die denn bei euch?
bei ihm zuhause oder in euren büros (oder in einem hinterzimmer?! so wie es aussieht :D )

Fand den Beitrag ehrlich gesagt etwas sehr kurz. Insgesamt waren es nur 2:50 Minuten wo es über Windows Vista ging (und das incl. des "tollen Experten" Peter Huth).
Nagut, wahrscheinlich hattet ihr keinen Einfluss darauf, was letztendlich dabei rauskam, aber auf eine Einblendung von "www.computerbase.de" anstatt "Softwaretester" hätte ich an eurer Stelle schon bestanden.

Hätte mir mehr über die übrigen anderen Sicherheitsfunktionen gewünscht. (Windows Defender, Firewall, ...) ebenso wie über Tabbedbrowsing und neue Windowsexplorer-Funktionen ... aber das würde sich eh nicht in den 1:42 Minuten unterbringen lassen, die der Beitrag von/mit Thomas Hübner lang war. Es war zwar ein bischen aufgeregt, aber dies ist ja verzeihlich, denn ich glaube wir alle hätten es bei unserem 1. Fernsehauftritt auch nicht besser gemacht.

^ @buch:
In einem Fenster ist das Datum vom 4.1.2006 zu sehen (könnte aber natürlich auch vorgestellt sein *g)

Zuletzt bearbeitet:
Die Downloadlinks findet ihr nun auf meiner Home-Page, CB ist damit entlastet, oder? xD

Sorry, das ist leider nicht so. Wenn jemand den Link haben will, dann muss er dir wohl eine PM schreiben.

...oder ein bissel g00geln ("spacy efx2")

Ich hasse Deutschland in dieser Hinsicht -_-"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben