Computerbase Community Event

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jailbre4ker

Banned
Hallo,

Sry wenn schon ein ähnliches Thread vorhanden ist, über die Suche hab ich nichts gefunden.

Könntet Ihr ein Event planen im Ruhrgebiet, wo sich dann Mitglieder treffen können.

Was haltet ihr von der Idee ?

Gruß Jailbre4ker

Wenns nah genug ist, würd ich auf jeden Fall mal vorbeischauen :)

Aber hast du jetzt vor, mehrere tausend User einzuladen? Wie stellst du dir das überhaupt vor?

Jep, irgendwann im Frühling West-Ruhrgebiet,
nähe Dortmund, wo überall wunderschön grün in der Saison ist.
Dann könnte man dort wo man sich trifft in drei große Bereiche aufteilen,
OC-Bereich, wo die Profis Hardware testen und übertakten usw..,
zweiter Bereich Plauderecke wo alle gemeinsam reden können und ein
Flohmarkt bzw. Marktplatz wo Leute Ihre Sachen anbieten können.
Am besten wäre es, wenn man vor dem Treffen T-Shirts bestellen kann mit
eigenem Nickname. Das wäre endgeil ;)

Fehlt ja eigentlich nur noch die CB-Hüpfburg :D

Hört sich schon interesannt an. Und wenn genug Leute kommen, wäre das sicher lustig :)

Jop, das hört sich gut an vorallem nicht zu weit weg, Dortmund die Ecke ist für mich ganz gut. Gute Idee!

Was offizielles von CB wirds bestimmt nicht geben.

Wenn jemand ein Treffen will, dann muss derjenige wohl die Organisation selbst übernehmen und sich um alles kümmern. Dann kann man ja einen Thread im Forum eröffnen und sieht erstmal wieviele Teilnehmer es werden und ob es sich lohnt. Das funktioniert aber in anderen Foren ganz gut (z.B. Bench-Sessions).

Direkt Treffen von der Seite aus sind eher selten. Bsp. dafür wäre die AOCM.

OC-Bereich, wo die Profis Hardware testen und übertakten usw..,

Wenn du Interesse an sowas hast, dann sieh dich mal in Foren von HWBot-Teams (AwardFabrik, Hardwareluxx, PCGH) um und meld dich nei ner Session als Besucher an.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht offizielles ?
Also ich wäre für eine demokratische Umfrage.
Falls nötig würde ich sogar Eintrittskosten bezahlen, damit CB nicht alles zahlen muss :D

CB ist ziemlich groß (Besucherlimit?) und ich bezweifel, dass CB da selbst etwas organisiert (ich glaub die Idee gabs auch schonmal). Vor allem das was du dir vorstellst hört sich auch ziemlich groß an. Normalerweise gibts in Foren nur ein paar Benchsessions (HWBot-Teammitglieder + Besucher) und das wars.

Eintritt musst du garantiert zahlen. Ich war letztens auf der LDK-Session (Benchsession, hauptsächlich AwardFabrik) und der Eintritt für Besucher lag bei 10€ - ist also nicht wirklich teuer.

-----

Vor allem die Plauderecke stelle ich mir schwierig vor. Wieviele User kennen sich denn hier besser? Sowas kann man eher in kleineren Foren machen, in denen man sich kennt. Ich bezweifel einfach, dass das was wird wenn jeder user mit jedem über alles redet.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem braucht man auch den nötigen Platz und so ne Halle zu mieten ist ganz schön teuer.

Ich glaube auch nicht das CB das bezahlt xD
falls wirklich stattfindet würd ich vllt. mal vorbeischauen... kommt drauf an wann is ja nich um die Ecke^^
TheNameless schrieb:
Wieviele User kennen sich denn hier besser?

Kaum einer...

Ich glaube so einen Thread gab es schon mal. Da hat man es auch mit den hohen Besucherzahlen erklärt und das es ein zu hoher Aufwand wäre. Außerdem gab es glaub ich auch mal den Vorschlag das die Mitglieder sich privat auf der Loveparade treffen.

edit:
Kann natülich auch sein, dass ich mich täusche und es ein anderes Forum war. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee. Wie eh und je. Aber: Wir werden das nicht in die Hand nehme. Wie eh und je. Das ist ein Community-Ding.

Doch: Wir würden uns freuen, wenn die Community es wirklich einmal auf die Reihe bekommen. Denn in der Vergangenheit ist es zumeist nicht über Ankündigungen und das Bekunden von Interesse hinaus gekommen.

@Jan

Das hört sich gut an ;)

@Jailbre4ker : Wenn du das organisierst also ich bin dabei^^

Dortmund? hmm zu kalt da bleibe ich lieber hier im Süden :-D
Nah ernsthaft, fände ich gar nicht mal so schlecht.

Aber von der Karte mal gesehen (https://www.computerbase.de/forum/membermap.php) sollte das etwas zentraler stattfinden. Ich würde Kassel/Göttingen vorschlagen (wäre von mir aus übrigens deutlich weiter(!)).
Das mit den Eintrittspreis versteht sich. Es muss halt ein regelrechtes Programm aufgestellt werden und ich denke auch soetwas wie ein Getränkeverkauf (nur alkohlfreie) müsste es auch geben.

Intressant wäre es doch mal zu hören, ob auch alle CBer/FBer-Admins/Mods kommen würden :D?

Anmerkung zu dem unter mir:
Was heißt nicht teuer? Ich zahl über 200 € von hier nach Berlin und wieder zurück mit dem ICE (2.klasse natürlich). Und mit meinem Wagen ~130 € und brauch nur 1 Stunde länger... Und dann wundert sich die Regierung wieso die öffentlichen Verkersmittel so unattraktiv sind für uns Deutsche.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mods ham doch die Mod treffen oder? zumindest gabs da mal ne news zu.. aber wär mal cool zu erfahren wer eim die threads wegschließt xD
zur lage mir ist es egal ich muss sowieso gucken wann das dann ist und wie ich dahin komme... son bahnticket is ja nich all zu teuer^^
@Eagle-PsyX : jo aber mit 16 is es nich so leicht sich nen Auto zu schnappen und mal eben nach Kassel oder Dortmund zu fahren^^

Zuletzt bearbeitet:
Also WochenendeTicket ganz Deutschland kostet 37 Euro

Einfach einen Ort aussuchen geht aber auch nicht wirklich. Du musst ja auch eine geeignete Location (z.B. ne Halle) für die ganzen Besucher finden. Dann brauchst du Strom, Essen, Sponsoren, ein Programm (Zeitvertreib - z.B. Wettbewerbe), ... .

Hier mal ein Bsp. für ein Treffen: 2. AOCM

-----

@ Humpti

Stimmt auch wieder.

Aber das ganze ist (leider) auf jden Fall nicht so einfach wie es sich die meisten vorstellen (Ort finden, Organisation, ...). Deshalb glaub ich nicht wirklich, dass das was wird.

Zuletzt bearbeitet:
@TheNameless
Da ich auch auf beiden AOCMs war muss ich sagen das das auch eine komplett andere Klientel ist die sich für soetwas interessiert. Bei der AOCM liegen die Prioritäten ja beim Overclocking.

Was hier angestrebt wird ist ja eher ein Community Treffen.

Ich hab allerdings wenig Zuversicht das sich hier etwas brauchbares entwickeln wird. Bisher sind alle Versuche (sogar von uns Mods) gescheitert.

Also ich hab jetzt ne bessere Vorstellung.

Wie gesagt in vielen Bereichen aufteilen, und ein Teil Hardware-Bereich,
wo z.B Caseking seine Produkte vorstellt oder wir (CB-Leitung) stellt z.b Produkte von Herstellern vor und machen auch gleichzeitig Werbung (dafür bekommt CB Geld).

Ich glaube, dass das nur was wird, wenn CB das übernimmt und nicht die User.

Hier mal eine Skizze:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben