Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann man denn überhaupt sicher sein, dass genug Leute kommen, om das zu finanzieren?Es können ja viele sagen "ich komme" und nachher sind 12 Leute da.
Frist setzen und warten, wie viele sich melden. Wenn genug Leute kommen, dann findet das Event statt, die Teilnehmer überweisen das Geld an den Organisator, ... . Man muss aber natürlich schon vorher planen und abschätzen, wieviele kommen. Der Ort, der Preis pro Person, ... hängt ja auch von der Anzahl der Teilnehmer ab.
Jailbre4ker scheint sich das ganze ja schon gut ausgedacht zu haben..aber Jan hat ja geschrieben das CB da nichts zuzahlen wird. Das ganze könnte höchstens was werden wenn auch wirklich genug leute kommen.
Also, wir haben hier eine große Sporthalle.
Wenn wir diese mieten könnten, hätten wir Ort und Strom geklärt.
Essen und Getränke würden die Eltern von mir und meiner Freunde übernehmen.
Dann bräuchten wir noch sehr viele Tische und Werbung. Mit Werbung meine
ich XXL-Poster von Computerbase-Logo oder ähnliches. Wenn jeder vorher ein
CB-T-Shirt bestellen würde mit dem eigenen Nickname beschriftet wäre auch sicher gelungen.
Damit das ganze nicht langweilig wird, müssten wir uns halt was ausdenken zum Programm.
Aber mir wär lieber wenn CB das übernimmt, damit das professionaler wird.
Was spricht eigentlich dagegen die ganze Sache erst mal klein an zu fangen?
Meinetwegen in einer kleinen Gaststätte mit ein paar Usern aus der
Umgebung 1-2 Bierchen trinken und sich über aktuelle Hardware und sonstiges
zu unterhalten.
Grade in Richtung große Bench Session mit Programm usw. bist du bei Computerbase
hab ich das Gefühl eher falsch.
Das ist ne gute Idee einfach regionale Treffen zu veranstalten, dann ist die Organisation nicht so aufwendig, es gibt kein Finanzielles risiko, die Anreise ist kurz und man kann in einer kleinen Gruppe besser quatschen und die Leute näher kennen lernen.