Computerbase Merch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trimipramin

Commodore
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4.597
Heyho :)

Die Diskussion dazu kam vor ner Weile mal im Discord auf, wo dann ein Mod sein Heiligtum herauskramte :D

DSC_0240.JPG

Wird es so was in der Form irgendwann nochmal geben?


Und weil wir gerade dabei sind: Eine Artisan-Keycap mit eurem Logo fänd ich auch supernice. Ich kenne mich in dem Bereich was Hersteller angeht nicht so gut aus (bin zu sehr fixiert auf einen), meine aber das zumindest im asiatischen Raum Zomoplus sehr gut ist, was Caps aus Alu angeht.

Toll wäre natürlich auch ne gute selber gedruckte, würde wohl sogar insgesamt mehr passen.

Die Bettelmail mit Bitte um Aufkleber schreib ich nachher. Nein Spaß, ..aber würde mich freuen wenn in der Richtung Merch mal etwas kommt von euch.

edit:

Hier eine Auflistung der bisherigen Vorschläge:

  • Artisan Keycap (oder Tastenkappen-Sets in Blau-Weiß Kombo und in Schwarz-Orange-Weiß Kombo)
  • T-Shirts, Hoodies etc. (ggfs. nicht "nur" mit Logo)
  • Schlüsselanhänger
  • USB-Stick
  • Mauspad (oder Pad für Tastatur und Maus)
  • Aufkleber
  • Tasse (vllt innen mit CPU Lastanzeige, wenn Tasse leer = CPU Last 100%? :D )
  • etwas "technisches wie Deruler
  • Anstecker (Pin)
  • Werkzeug (Schraubendreher)
  • Poster mit allen alten ComputerBase Header
  • Aquariumdeko (Und drauf steht dann: "Wie der für gewöhnlich bestens informierte Twitter-User blablabla aus Insiderkreisen der E-Autobranche erfahren haben möchte...")
  • Klettkabelbinder mit CB-Logo
  • Handyhülle
  • Postkarten mit den Motiven der monatliche Fotowettbewerb und CB-Logo
  • Kalender
  • Trinkflasche

Zusatzidee: Artikel mit zB. einem Monat CB Pro verbinden

In vielen Kommentaren habe ich gelesen, dass die Leute sich hochwertige und nachhaltige Produktion wünschen. Zu Hoffen bleibt, dass dies beim finanziellen Aspekt auch entsprechend gewürdigt werden wird/würde.

Viele Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBCase, HexerGeralt, Trinoo und 6 andere
Trimipramin schrieb:
Wird es so was in der Form irgendwann nochmal geben?
Wenn wir nett fragen, werden wir von CB bestimmt die Erlaubnis bekommen, diverses Merch in Eigenregie zu erzeugen. Ich stelle mich auch gerne als Grafiker zur Verfügung, wenn es nötig ist Logos/Grafiken für die entsprechenden Druckerzeugnisse/Druckverfahren vorzubereiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und Jan
@nciht Wär auch was, ich dachte aber eher als zusätzliche Geldeinnahmequelle zu ComputerbasePro. ..wird ja alles teurer.. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Merch ist leider für kaum ein Unternehmen eine nennenswerte Einnahmequelle. Zum einen weil die Gewinnspanne eh schon sehr klein ist, gerade wenn man gewisse Qualitätsansprüche und kleine Auflagen hat und zum anderen, weil die Zielgruppe sehr schnell erschöpft ist. Zum Anfang kauft jeder ein Mal, was ihm gefällt und dann war's das mehr oder weniger.

Ggf. wäre es da auch gut mal die Community in einer Umfrage abzutasten an was die überhaupt interessiert wären. Ich z.B. würde nichts kaufen, wo einfach nur ein Logo draufgeklatscht ist - das muss für mich schon mehr sein - wenigstens ein witziger Spruch -> auch da könnten sicher gute Vorschläge aus der Community kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13, DaDare, Kobe und 2 andere
@nciht : So unterschiedlich sind Menschen. Ich haette eher einen CB-Silikonanhaenger oder (oldschool) USB-Stick als ein T-Shirt auf dem der Bedarf nach Hochleistungskernen beschrieben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, DaDare und nciht
..solange es nicht so Billig-Merch ist, bin ich pers. mit allem fein. Am liebsten aber ne Artisan.. :D <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Hallo zusammen!

Erst einmal danke für das Aufbringen des Themas @Trimipramin. Dein Interesse und auch das der anderen hier freut uns :) Wie ihr wisst, bieten wir kein Merch an, aber schon in den ersten Posts hier stecken so einige Ideen, die alle für sich stehen und funktionieren.

Lasst uns das doch gerne ein wenig weiter spinnen, welche Vorstellungen von Merch von CB ihr so habt. Was würde für euch spannend sein? Was ist euch mal im Netz, Fanshop, Festival, etc. begegnet, was vielleicht auch mal außergewöhnlich oder einzigartig war? Welche praktischen oder dekorativen Einsatzzwecke könnt ihr euch vorstellen oder würdet ihr euch wünschen?

Danke euch und liebe Grüße
Mahir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, wolve666, Trimipramin und 2 andere
Also: Für mich persönlich an erster Stelle sollte stehen das es kein 0815-Schund ist, sondern wirklich Qualität. Gerne auch rot blinkdend dann im Merch-Shop "bissl teurer, dafür kein Schnund!!1!"

Ich persönlich wäre schon sehr zufrieden mit ner Artisan (da hätt ich persönlich Bock auf Alu, vllt das B so bissl geriffelt?) und nem Shirt (gerne n kleines Logo auffe Brust, Shirt gerne dünn vom Stoff her, dennoch gute Quali).

Preise hau ich auch gleich mit naus: Artisan 60, Shirt ca. 30€ wäre so was ich pers. zahlen würde. Das aber einfach mal random hier neigeworfen. ^^

Aufkleber wären auch sicher gut, da vielleicht auch mit so ne Art Prägung, also das zB das B dann etwas hervorsteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und Mahir
Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Qualität sollte aber im Fokus stehen. Ein T-Shirt mit Logo und flottem Spruch oder Motto oä wäre gut. Oder einen USB Stick in CB Farben zb.

@Trimipramin was genau soll ein "Artisan" sein ? Wenn man das googelt kommt einfach Kunsthandwerker raus? Du willst also einen CB Kunsthandwerker ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Fuchiii und Mahir
Mahir schrieb:
außergewöhnlich
und ggf. thematisch passend
  • Key-Cap mit Logo (muss für mich keine Handarbeit/Artisan sein)
  • Mouse-Pad (ggf. auch eine größere Unterlage)
  • USB-Stick (dann aber bitte was Vernünftiges und nciht die billo-merch-teile)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahir
M-X schrieb:
was genau soll ein "Artisan" sein ? Wenn man das googelt kommt einfach Kunsthandwerker raus?
Genau da sitz ich auch grad dran :D +1 Für die Frage xD

+1 Fürs "Mouse"Pad. am liebsten 90x40cm mit CB-Logo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahir und Kobe
er meint wohl ein artisan keycap. also eine Handgefertige Taste für die Tastatur. Wenn man die sucht, macht man das im englischsprachigen Kunsthandwerk. Er hat da wohl die Begriffe durcheinander geworfen.
 
Ja sorry, Zusatz Keycap hat gefehlt.. ^^

Aber ich glaube der Wunsch ist zu speziell. bzw. man könnte ja dann wirklich bei einer Umfrage die mögliche Nachfrage ermitteln, jap.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Trimipramin schrieb:
Aber ich glaube der Wunsch ist zu speziell.
Du kannst ja trotzdem einen entsprechenden Handwerker auf einer der dafür üblichen Plattformen/Shops damit beauftragen dir in Handarbeit als Einzelstück eine ComputerBase-Key-Cap zu fertigen.
Edit: Offiziell würde vermutlich eine einfach mit dem Logo bedruckte Key-Cap besser funktionieren - Ich fürchte aber selbst die könnte in einer Umfrage scheitern, aber ich würd dafür voten ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Wenns nicht anders geht wäre das ne Option, jap. Lieber wäre für den inneren Monk aber eine "offizielle" ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Ich meine es gab zu diesen Keycaps mal eine News oder Notiz und laut Kommentaren gibt es eine gewisse Community auf CB dafür.

Man müsste eine Umfrage schalten (am besten auf der Frontpage), welches Merch die Community sich wünschen würde. Nachdem man ein paar Beispiele und Voranschläge hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht und M-X
Also ich hab ja mal Aufkleber vorgeschlagen, aber sowas fanden die Herren Geschäftsführer langweilig. Gut, beim Taggen weiß man auch direkt an wen man die Reinigungsrechnung schicken darf.

So lange muss ich mich mit dem Polo siehe oben begnügen, das leider ne Nummer zu kurz geworden ist in den letzten 10 Jahren :o

Die Shirts waren ja auch mal im freien Verkauf und ich glaube das war schon ein ziemlich nischiges Produkt, dessen Nachfrage schnell erschöpft war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahir
Na hoffen wir mal, dass es dieses Mal klappt und Du deine Aufkleber bekommst. Und ja, ein neues Shirt muss dann natürlich auch her, klar.

Und darfs noch eine Tastenkappe sein? :)

..siehste Jan, schon mal easy 70€ oder so verdient :D
Spaß, schauen wir mal, würde mich freuen wenn das was wird. Vielleicht würde ja eine Notiz Sinn machen, um ein bisschen Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken und mehr Ideen sammeln zu können.

Oder wir spinnen hier erstmal noch ein bisschen im verborgenen herum.

Was mir gerade noch einfällt: Eine schick designte Matte für Maus und/oder Tastatur wäre sicherlich auch ne coole Sache.

Stimmt, lasst uns einfach die Ideen von GamersNexus und LTT "leihen" :D Trinkflasche etc ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahir und Jan
@Jan motor-talk hatte da coole Sachen, die gab es aber nicht im freien Verkauf.
Die Tasse unten, sowie eine Laptop Tasche aus Lkw Plane, mit Anschnallgurt als Trageriemen. Sowie eine Jacke mit 3D Gummi"sticker". Die beiden letzten Sachen habe ich gerade nicht zur Hand, aber die Tasche liegt preislich bei 100€+
IMG20220614224610.jpg


IMG20220614224615.jpg


IMG20220614224627.jpg

Der Schriftzug ist eine Gravur.
Hatten wir ja mal mit 3dfx, hier im Forum versucht, aber es fehlten noch ne Menge Abnehmer zu den minimum 200 Tassen (Mahlwerk heißt der Anbieter).

Ansonsten wäre so etwas cool:
Voodoo XF FEAR.jpg

Stickerei mit Community Name.
Das Logo habe ich nur abgewandelt, weil ich nicht weiß, wo die Urheberrechte dafür liegen. Der Name 3dfx selber ist seit ein paar Jahren nicht mehr geschützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Kobe, Fuchiii und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben