Man kann sich mit einem Gehäusehersteller zusammentun und dann Sondermodelle mit denen rausbringen, die so paar kleine Extras haben/bessere Ausstattung haben. Für die Optik kann man das CB-Logo einarbeiten und das weiß/orange beleuchten oder alternativ mit RGB-LED (müsste alle gängigen RGB-Steuerungen unterstützen), zudem im Seitenteil in der Ecke das Logo eingraviert, ebenfalls beleuchtet, mit einer Leiste, die an der Stelle im Boden sitzt.
Das Gehäuse sollte folgende Ausstattung haben:
- Kabelmanagement
- 5,25"-Schacht (!!!!)
- abgedeckter Netzteiltunnel, worin auch Festplatten und SSDs können
- Gute Belüftungsmöglichkeiten
- Staubfilter, die sich abnehmen und reinigen lassen, ohne dass man Front und Deckel abziehen muss, wo man gerne die Haltenippel abbricht
- Lüftersteuerungs- und RGB-,,Wiederholer" -> Man kann dann 6-9 Lüfter anschließen. Dieses Modul hat ein Kabel, was zum Lüfteranschluss auf das Board geht und auch eins an die RGB-Steuerung, an der wiederum auch das beleuchtete CB-Logo hängt, bzw. Gehäusebeleuchtung. Das dritte Kabel geht zum Netzteil, um besaftet zu werden.
Da müsste man gucken, ob das für 100€ umsetzbar ist, auf jen Fall aber unter 150€ halten. Bzw. man bietet auch eine Variante an, wo gar keine RGB-Beleuchtung vorhanden ist, um eine günstige Variante zu haben.
Sowask könnte man auch mit CPU-Luftkühlern und AIO-Wasserkühlungen machen, die dann bessere/andere Lüfter bekommen und ein CB-Logo.
Ist jetzt natürlich keine neue Idee, ist jetzt eher von PCGH geklaut.
@ LTT-Merch: Der setzt doch bestimmt mit seinem Youtube mehr um als Computerbase GmbH. Große Lets-Play-Kanäle haben doch auch Millionen Euro. Aber bei Germanletsplay entstanden ja mal so fiktive Figuren so durch Minecraft, da hat der mal diese Figuren so als Kissen in den Shop gebracgt und auch als Bademantel/Kuscheldecke oder ähnlich. Auch gibt es einen blau-schwarz gestreiften Kapuzenpulli mit Reißverschluss, da er sowas früher als Kleidung hatte und das dann als Erkennungszeichen genutzt hat. Aber ob man teilweise sowas als CB-Merch machen kann? Vielleicht das Logo als Kissen? Andere Sachen wie Kuscheldecke und Bademantel denke ich eher mal nicht.
Edit:
Hier der Shop, da sieht man manches, was ich meine:
https://glp.3dsupply.de/de/