ComputerBase Netzteil-Testaktion - User-Netzteile gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt der Artikel erst wenn du wieder aus dem Urlaub zurück bist? :(
 
Vonwegen Versandschaden.... man verschickt auch keine Netzteile im Produktkarton, da ist viel zu wenig Knautschzone vorhanden.

Pakete müssen je nach Paketdienst ordentlich was aushalten, weil die keine Zeit haben alle Sendungen so zu behandeln wie rohe Eier.

Das hat schon einen Grund warum Caseking z.B. keine teuren Gehäuse nur im Produktkarton verschickt.
 
Originalkartons werden normalerweise vom Versandhandel nicht genutzt, da bei Paketen bei denen von außen erkennbar ist welche Werte enthalten sind der Versicherungsschutz nicht greift. Mit Knautschzone hat das wenig zu tun. Die Paketdienste sind dafür verantwortlich, dass den Paketen keine Gewalt zuteil wird.
Real werden die Pakete leider trotzdem mißhandelt. Da hilft aber mitunter keine noch so gut in Karton verpackte Sendung (verwendet man aber dicke Stahlplatten zum armieren der Sendungen heulen die Versender auch rum... tzzzz)
 
Originalkartons werden von vielen Versandhändlern gerne genutzt da sie nichts kosten.....

Und wie ich bereits sagte legt jeder Paketdienst selbst fest was das Paket aushalten muss.
Selbst Stiftung Warentest hat sich vor ein paar Jahren bei einem Test lächerlich gemacht, da die ihre Gläser und den Bilderrahmen so scheiße eingepackt haben das das nie im Leben heil ankommen konnte. Dazu wurden auch dort die "Spielregeln" der sicheren Verpackung mit der Fallhöhe X usw. völlig ignoriert.
 
finde schade das es mit der Netzteil-Testaktion nicht weiter geht. Warte immer noch auf mein Netzteil.:eek: Auf die Mail antwortet auch niemand.
 
Wattebaellchen schrieb:
Und wie ich bereits sagte legt jeder Paketdienst selbst fest was das Paket aushalten muss.
(...)

Genau, das kann man auch einfach erfragen. Bei DHL ist es glaub ein Sturz aus einem Meter Höhe, den ein Paket überleben (bzw. dessen Inhalt) muss. Erst bei gröberen Unfällen greift dann die Transportversicherung. Inwiefern Großhändler bzw. der Versandhandel da andere Konditionen bekommen weiß ich allerdings nicht.

Dass mit den Paketen mitunter etwas grob umgegangen wird sollte auch keinen überraschen - wobei es bei kleineren Päckchen die man problemlos alleine greifen und tragen kann wahrscheinlich noch halbwegs human zugeht, richtig spaßig wird es erst wenn der Zusteller meint, dass ein 170 cm x 95 cm Balkontisch mit 30 kg doch problemlos von einem einzigen Fahrer verladen und bis zur Haustür getragen werden kann...
 
ist echt ärgerlich. Am 13.7 schrieb Philipus II "Ihr erhaltet Ende nächster Woche voraussichtlich eure Testberichte" nicht mal den habe ich erhalten. Und nun ist Philipus II bis nächste Woche im Urlaub. Will nicht ewig dem Netzteil hinterher rennen.
 
Die letzten bisher nicht versendeten Netzteil (beide nach Österreich) sind heute raus. Jetzt liegen hier nur noch zwei Geräte, die wir in Rücksprache mit den Besitzern noch zurückgehalten haben.

Wie versprochen bekommen alle Teilnehmer ihren Testreport. Wir bitten die kleine Verzögerung zu entschuldigen. Am Ende sollen die Daten aber passen - und deshalb werfen wir vorab noch jeweils einen Blick darauf. Und: Auch ein freier Redakteur darf mal eine Woche Urlaub machen. ;)
 
im eingangspost stand doch sogar rücksendung erst am 31.07. von daher kann ich das gemecker nicht so ganz nachvollziehen... mit eventuellen zwischenfällen hätte man mmn von anfang an rechnen müssen.

und wenn am ende ein guter und qualitativer bericht rauskommt - wovon ich bei cb wie immer ausgehe - dann ist die wartezeit doch ok.

ich bin im übrigen ja sehr gespannt, was bei den zwei zurückgehaltenen geräten rauskommt... war ja klar, dass meins dabei ist ;)
 
W00m schrieb:
im eingangspost stand doch sogar rücksendung erst am 31.07. von daher kann ich das gemecker nicht so ganz nachvollziehen... mit eventuellen zwischenfällen hätte man mmn von anfang an rechnen müssen.

ist hald ärgerlich wenn man jeden tag damit rechnen muss, das einen der postler aus dem bett klingelt :(
wenn ich gleich gewusst hätte das es noch nicht raus ist, hätts mich nicht gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja alles kein Problem nur wäre es super wenn man kurz per PN oder Email bescheid bekommen hätte das dass Netzteil noch nicht auf dem Weg ist. Habe schon die Nachbarn abgeklappert auf der Suche nach dem Netzteil :p
 
So danke mein Netzteil ist heute angekommen. :) Warte nun auf den Testberichte.
 
Könnt ihr mal so ne grobe Prozentangabe machen wie weit der Artikel schon is? Ich geh fast ein vor Spannung :D
 
Da ist nicht so viel vorangekommen, etwa 20% sind geschafft. Am Wochenende oder spätestens Anfang nächster Woche kommt nochmal was zu mangelhaften Neu-Netzteilen und eigentlich wollte ich noch das be quiet! SFX Power fertig machen (25% geschafft).

Ich weiß, einfach in den Urlaub fliegen mitten drin ist suboptimal, aber ich fand, dass mir eine Woche Sardinien komplett ohne Internet zustand. Ich habe morgen und Dienstag noch Klausur an der Uni, Mittwoch bis Freitag bin ich dann in Hamburg an der Chroma bei Listan, aber danach sollte endlich was vorwärts gehen.

Im Endeffekt dauert hier einfach immer alles etwas länger, da ich freier Mitarbeiter bin, hauptamtlich studiere, deswegen gelegentlich Prüfungen und Hausarbeiten ablegen muss und die Chroma-Tests viel Vorbereitung brauchen. Auslagern an Kollegen geht auch nicht, einfach weil wir im Bereich Netzteile nicht so dick bestückt sind.
 
OK wenn du Student bist is das was anderes :D (kenn ich) solange der Artikel gut wird is mir dann auch egal wann er fertig is :)
 
Ne, das kommt sicher noch vor Weihnachten. Wenn alles gute läuft, wirds nächstes Wochenende was, kann aber auch nochmal 14 Tage länger dauern, das kommt drauf an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben