ComputerBase Netzteil-Testaktion - User-Netzteile gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meins sollte, laut Sendungsauskunft, auch dabei sein.

Code:
Mo, 08.07.2013 07:52 Uhr  Berlin-Tempelhof | Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. 
Mo, 08.07.2013 13:41 Uhr            --     | Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Na super. Da ärgert es mich, dass ich nur so selten hier aktiv bin.

Ein 4er Paket billig Netzteile (4Stk. Linkworld 500 Watt, diese vormontierten Netzteile in Gehäusen) hätte ich beisteuern können. Eines läuft schon seit ca. 2 Jahren, werktags, in meinem Firmenrechner und 3 weitere werden regelmäßig für Testzwecke genutzt (auch schon seit Jahren).
Die Ausfallrate dieser Dinger ist hoch. Aber wenn sie laufen, dann eigentlich ganz passabel.
Mein Chef und ich haben uns schon öfters gefragt, wie hochwertig diese Dinger wirklich sind.

Außerdem hätte ich noch ein OCZ Fatal1ty 550W welches 1,5 Jahre in meinem Privatrechner gelaufen ist.
Vielleicht kommt ja nochmal was zusammen ;)

Schade, dass ich den Thread erst so spät mitbekommen habe. Ich hätte auch noch ein Liberty 500W beisteuern können (davon habt ihr ja offensichtlich schon genug).

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Test :)

@The Mechanic: Schreib mich bitte Ende Juli, Anfang August an. Da lässt sich u.U. was machen.

Mein Paket mit dem VX450 sollte nun heute auch eintreffen, ich hoffe es ist nicht schon zu spät für den Weiterversand. DHL lässt (hier) leider immer mehr nach. :mad: Um ca. 13 Uhr werden die Pakete in der Filiale abgeholt. Alles was danach rein kommt, bleibt bis zum nächsten Tag liegen. Samstag wird gar nichts in der Filiale abgeholt. Dabei ist die Filiale kein kleiner Laden mit angehängten Paketshop, sondern ein Postbank Finanzcenter.

Alles ausgepackt, Netzteile ohne Beschriftung direkt auf dem Netzteil noch beschriftet - gleich geht's als eine große Sendung zur Chroma-Teststation.

Davor haben wir noch von jedem Typ geprüft, ob ein Haswell-System aus dem Tiefschlaf wieder erwacht. Resultat: Keines der Modelle hatte ein Problem damit.

Anhänge

• IMG_3163.JPG
    IMG_3163.JPG
    501,2 KB · Aufrufe: 621
Ich bin echt gespannt was dabei rum kommt.

Ich hätte gerne das Testprotokoll zu meinem Enermax Liberty 500W.

Heute ist der Tag der Entscheidungen :D

Freue mich schon total auf den Testbericht ;-)

Wie ist das eigentlich: Schickt ihr das Testprotokoll jedem samt dem Netzteil zu, oder soll man noch mal Bescheid geben? ;)

Wie die Tests wohl verlaufen sind?

Hoffentlich lebt mein Enermax noch :freak:

Ihr erhaltet Ende nächster Woche voraussichtlich eure Testberichte. Ich möchte euch bitten, die Ergebnisse noch vertraulich zu behandeln, bis ich den Artikel fertig habe. Der Artikel ist der bisher aufwändigste Netzteil-Artikel, daher möchte ich keine Ergebnisse vorwegnehmen. Eins kann ich aber sagen: Die Ergebnisse sind interessant.

Die Netzteile werden dann Ende nächster Woche von Listan ins Büro nach Berlin gesendet, da wir das "Sammelpaket" ja wieder an euch verteilen müssen. Wenn alles klappt, erhält jeder sein Gerät als vor Monatsende.

Kein Problem ich schweige wie ein Grab.

Yeeey :D auch ich halte dicht und freu mich auf den finalen Artikel :)

Hört sich gut an.
Das mit dem Schweigen sollte ja kein Problem sein, so fähig wird ja jeder sein. Freue mich schon echt auf deinen Testbericht.

Grüße
Star

Philipus II schrieb:
Auf Wunsch kann der jeweilige Chroma-Testreport zur Verfügung gestellt werden. Alternativ kann ich eine individuelle Kurzeinschätzung geben.

Wenns nicht zuviel Mehraufwand bedeutet, würde ich mich auch zusätzlich über die Kurzeinschätzung freuen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben