ComputerBase Netzteil-Testaktion - User-Netzteile gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte ja mein E5 500 gerne gestellt und getestet/testen lassen nach den Jahren, aber ohne Ersatz wäre der Rechner aus, das kann ich mir leider nicht leisten :(

Philipus II schrieb:
Ich werde am Freitag mal zählen und von allen Sorten nen Zwischenstand posten. Inzwischen schauts echt gut aus, weiter so, Jungs und Mädels;)

Also der Hinweis war ja eher dezent... ich hab mich vorher über irgendeine Werbung so aufgeregt das ich genau drauf achten wollte wann die wiederauftaucht und dabei hab ich dann den Aufruf statt dem Werbeblock gesehn.

Das wäre sonst an mir vorbei gegangen.

Zuletzt bearbeitet: (......)
Philipus II schrieb:
Bei be quiet!/Listan oder woanders? Ich schließe nur verbastelte Geräte aus, Geräte aus RMA sind willkommen;)

ich habe das netteil bei atelco, wo ich mir damals den pc zusammenschrauben hab lassen, abgegeben und die haben es dann meines wissens an bequiet zur reparatur weitergeleitet.

wenn das also in ordnung geht und bedarf besteht, stelle ich es sehr gerne zur verfügung. :) liegt seit wenigen monaten eh nur noch als ersatz nt im schrank, weil ich nun ein e9 480cm mein eigen nenne.

edit: es läuft natürlich noch einwandfrei. der eigentümer hat sich nämlich nur eingebildet, dass er für das damals ebenfalls neu angeschaffte gehäuse mit sichtfenster kabelmanagement braucht :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich könnte Euch mein Liberty 500W zur Verfügung stellen.

Edit: sorry habe mich geirrt, ist ein 500w Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch ein 8 Jahre altes beQuiete P5-420w. Gekauft 2005.
Bis vor etwa einem Jahr hat es noch meinen PhII 965 und eine 460 befeuert. Es war 7 Jahre im Einsatz.
Spulenfiepen hatte bereits eingesetzt :) Jetzt liegt es im Keller, daher würde ich vorher noch mal testen ob es noch geht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein

be quiet! BQT E5-450 das Ihr gerne testen könnt. Ist erst seit einer Woche ausgebaut, lief ca. 3 Jahre.

MfG,

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Hm mein VX450 befeuert selbst nen FX-8350 + Radeon 7950 Boost nach fast 6 Jahren Betrieb noch zuverlässig. Hab leider auch keinen Ersatz da, sonst würde ich das gerne einschicken. Aber auf jeden Fall wohl der beste Netzteilkauf, den ich je getätigt habe.

@W00m: Wenn ich genug von der Sorte bekomme, nehme ich es gerne. Ein Austausch/Reparatur über den offiziellen Weg ist ok, aber verbastelte Geräte bringen halt nichts, da sie Einzelstücke sind. Bereits das Tauschen des Lüfters verändert ein Netzteil so massiv, dass es nicht mehr mit Standard-Exemplaren der Serie vergleichbar ist, daher hilft das nichts.

Hi,

ich hätte, sofern ich irgendwie Ersatz bekommen könnte, ein Be Quiet Straight Power 580W E7.
Vielleicht ist das ja auch was.
Rechnung ist vom 25.03.2010 - ist also auch etwas älter. War seitdem auch eigentlich täglich in Betrieb.
Wurde nur einmal geöffnet, ums einmal ordentlich sauber zu machen.

Könnte ein be quiet! Dark Power Pro P7 750W vom 23.04.2009 zur Verfügung stellen.

Wenn Interesse bitte kurze Vorlaufzeit, da das Ding z.Zt noch verbaut ist ;)

Hab auch noch ein Dark Power Pro P7 mit 550W im Angebot, Kaufdatum müsste ich nachsehen aber mich würde mal interessieren was es noch so leistet :D

(Ist seit Kaufdatum irgendwann 09 oder 10 in Betrieb aber für sowas entbehrlich)

Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne Idee :)
wenn ihr noch einen Vertreter der 80+ Silber Generation sucht, könnte ich mein Cougar SE 400 anbieten :D
(wie alt müsste ich heute Abend mal gucken)

ich hatte eh vor mir mal ein neues Gehäuse zu gönnen, dann kann gleich noch ein neues Gold oder Platinum rein und das SE400 würde dann, wenn es überlebt hat, in den Marktplatz wandern :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich biete mein Be Quiet Dark Power Pro P6 430W an, Kaufdatum August 2007, Standort Wien

Ich hätte hier evtl noch ein Enermax Liberty 400W. Bin mir aber nicht sicher, ob das NT noch funktioniert, habe hier zur Zeit auch keine Möglichkeit, es auf Funktion zu testen.

Seasonic S12II-330 (SS-330GB) hätte ich noch rumliegen.. hat bis zum Ausbau problemlos funktioniert

Finde es zwar schade dass ihr nur S12IIer sucht, aber ich versuche es mal trotzdem:

Ich könnte euch ein Seasonic M12II-520Bronze anbieten. Das genaue Alter des Netzteils ist nicht bekannt, aber es versorgt den PC der aktuell neben mir steht, und da ich besonders experimentierfreudig bin würde ich natürlich gerne wissen wie sich das Netzteil in all den Jahren verschlimmbessert hat. :D

Interessante Idee ;)

Ich hätte hier auch noch ein ausgedientes LC Power LC5550-Netzteil mit (nominell) 550W anzubieten. Steht zwar nicht auf der Wanted-Liste, aber vielleicht interessiert es ja jemanden... und ob das Ding nun explodiert oder nicht, wäre auch egal. Bei den älteren Netzteilen von denen scheint das ja ohnehin eher die Regel als die Ausnahme zu sein. Lag jetzt zwar 9 Monate im Schrank, sollte aber noch problemlos funktionieren.

Ich habe seit heute ein 5,5 Jahre altes Enermax Liberty 620W nicht mehr in aktiver Verwendung und würde es euch gerne zur Verfügung stellen. Leider ist die 12V Schiene etwas zu schwach für 2 Stück HD7970 GHz^^.

Ich würde mich freuen wenn Ihr es in euren Test mit einbezieht.

wo ist der Zwischenstand? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben