Der Preis ist einfach mal viel zu hoch.
Mein Angebot an Euch, CB: 12 Euro/Jahr bzw. 1 runder Euro im Monat, mehr aber sicher nicht, da könnt Ihr Euch drauf verlassen. Solange bleibt mein Adblocker an. Computerbase ist nicht perfekt (Stichwort: Nvidiabase-Vorwürfe, ihr wisst schon), genauso wenig wie Heise, PCGH und Konsorten.
Dann die Anzeige unterm Usernamen, dass jemand ein Abo abgeschlossen hat. Willkommen in der 2-Klassen-Internetgesellschaft, die es nun bis in die CB-"Community" geschafft hat. Schön für Euch, dass ihr das Geld für sowas locker habt und aus Ehrgefühl ein Abo abgeschlossen habt. Gratulation. Es gibt auch Leute wie mich, die es nicht "mal eben" haben und für die bereits der Internetanschluss eine große Hürde bei der Bezahlung darstellt.
Stellt mal vor, ich müsste für jede Seite die ich häufig besuche, 3 Euro im Monat zahlen. Dann wäre ich ganz schnell bei 20, wohl gar eher bei 30 Euro. In einem Monat. Ich zahle für meinen Internetzugang schon genug, als dass ich noch den Seiten was unterbuttere. Sollen die Provider den Onlineseiten eine prozentuale Abgabe überlassen oder weiß der Geier. Das ist nicht mein Problem, denn ich betreibe CB nicht.
Und wenn CB nicht mehr überlebensfähig ist, tja - dann ist es so, dann kommt der nächste oder ich wende mich dann vielleicht mal den wirklich schönen Dingen des Lebens zu. Das Internet ist eh nur noch reiner Kommerz, mit dem Enthusiasmus und der Hingabe aus der Anfangszeit hat das nix mehr zu tun.
Hauptsache, das Geld fließt. In die Taschen der Betreiber. Ist jetzt auf das Internet-Geschäftsgebahren allgemein bezogen, nicht nur auf CB.
Ach ja: Wenn schon so teuer Geld für "Werbefreiheit" hinblättern, dann auch richtig! Nichts mit von wegen "könnten doch Inhalte in Frames zu sehen sein". Wenn dem so ist, Screenshot-Beweis und sofort Geld zurück! Konsequent aber bitte.
Und keinerlei (!) Tracker und irgendwelche Zählpixel. Viele Leute zahlen für solche Angebote auch wegen Trackingfreiheit, bzw. weil sie sich dieses erhoffen. Wenn es ohne VGWort-Quatsch und Analytics nicht geht, Pech gehabt. Dann gibts eben kein Geld von mir.
Ihr habt die Chance, von mir Geld zu bekommen. Aber da möchte ich was "sehen" für.
Verärgerte Grüße, Köf3