Ihr stellt euch das alle so einfach vor. Mal so eben die Werbung lokal anbieten...
Gerade die interessanten Firmen und / oder Konzerne überlassen dieses Vermarkter. Da werden nicht tausend kleine Seitenanbieter betreut. Aber auch bei den Kleinen sieht es nicht viel anders aus, weil einfach die Kapazität fehlt.
Soweit ich das (als Forumsmoderator) einschätzen kann, beschäftigt sich die GF von CB sehr ausführlich mit diesem Thema und man hat auch die Option Direktvermarktung durchgespielt. Aber der Markt läßt sich nicht umkrempeln und selbst wenn sich die meisten IT Seiten zusammen tun würde, hätten die Firmen nur ein müdes Lächeln übrig.
Vielleicht sieht es in einigen Jahren anders aus, zur Zeit bleibt jedoch nur der Weg über einen Vermarkter, bei dem man etwas Einfluß nehmen kann.
Genauso wenig wie alle User böse sind, sind alle Tracker böse. Keiner wird genötigt Pro zu wählen oder sein Ad- Trackerblocker komplett zu deaktivieren.
Es gibt aber ein zwei Punkte die tierisch nerven.
- Flache Pauschalaussagen über das "falsche" Werbekonzept.
Hier sind tiefgreifende Recherchen und ein Blick über den Tellerrand notwendig. Es wird mehr Halb- als Wissen verbreitet.
- Penetrantes hervorheben das man grundsätzlich alles blockt, weil grundsätzlich alles nicht geblockte gefährlich ist.
Noch einmal, keiner wird genötigt. Aber bitte, habt wenigsten so viel Anstand posaunt eure Einstellung nicht bei jeder Gelegenheit lauthals heraus.
Man kommt sich vor wie auf einer Feier zu der man eingeladen hat, einige Gäste beschweren sich über das Freibier, kippen es demonstrativ aus und animieren andere noch dazu.
Das ist meine persönliche Meinung, auch wenn es dann wieder schnell heißt, als CB "Mitarbeiter" darf diese nicht geäußert werden.
Aber dieses Thema wurde schon (zu) oft diskutiert - einen gemeinsamen Konsens wird es nicht geben.
In diesem Thread geht es jedoch um etwas anderes, also zurück zum Thema "
Werbefreies Surfen auf ComputerBase mit
Pro)