Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsComputerBase Pro: Werbefreies Surfen auf ComputerBase
In den Tisch ist doch eine komplett andere Konfiguration. Die Moderatoren müssen viel weiter runter gucken und der Bildschirm ist auch weiter weg. So wie die jetzt stehen können die Moderatoren ohne große Kopfbewegung auf den Bildschirm schauen. Dauernd ausholende Kopfbewegungen würden für den Zuschauer komisch wirken.
Bitte beim Thema bleiben. Immerhin kann man nicht erkennen welche Unterwäsche die Moderatoren tragen. Wo kämen wir hin wenn Calvin Klein die Tagesschau sponsert?
Klar, das ist möglich. Da jedoch in meinen Augen (bezüglich Content bis zu einer gewissen Aufbereitungsschwelle) ein Überangebot besteht, habe ich damit kein Problem: Die Alternative ist eine Domain entfernt.
Auch ist eine Paywall nicht immer eine Paywall: Bei welt.de ist es eher ein Nagscreen, der nach 20 Artikeln zwar alle Artikel sperrt, aber durch Löschen der welt.de Cookies sofort aufgehoben werden kann.
Und: Eine Paywall verursacht zunächst mal auch Kosten: Planung, Implementierung, Zahlungsdienstleister.
Die Besucherrate geht zunächst in jedem Fall in den Keller - gleichzeitig ist nicht klar, ist ob Leute bereit sind ein Abo abzuschließen.
Mal eben ne Paywall ist also sowieso nicht drin.
Ergänzung ()
Cool Master schrieb:
C'est la vie. Man packt es oder man packt es nicht.
Jep - Kein Weltuntergang. Jedem Tag scheitern viele Menschen und damit auch Unternehmungen.
Das Leben geht weiter.
Nicht selten ein klassisches First-World-Problem: "Soll das heißen, Ich kann womöglich gar nicht von meinem Blog leben, auf dem ich über Bloggerei und Internetkultur philosophiere?!". Jup.
Ergänzung ()
Mustis schrieb:
Wer Youtube/Community Blogs, etc. als "neue" Presse der readaktionellen Arbeit gegenüber stellt, sollte mal gründlich nachdenken, was er da sagt. Youtube und Co ist in der Hinsicht zu 99% Müll und das eine 1% sind die Beiträge redaktioneller Arbeit dort. Diese ganzen Labertaschen die dort zu Geld und Anerkennung kommen produzieren doch ausschließlich Unterhaltung, zum Teil getarnt als Tests, Produktvergleiche etc. Doch weder haben sie in der Regel das Fachwissen noch den Berufsethos und zunehmend findet dort Produktplacement statt bzw. es wird ausschließlich das getestet und für gut befunden, was verkauft werden soll.
Klar ist 90% der Inhalte Müll oder halt Junk-Videos. Kostet ja auch nichts, es zu veröffentlichen.
Kann man mit Leben. Manchmal will ich ja auch einfach ein lustiges Video anschauen.
Und: Jeder hat irgendwo eine Agenda. Damit muss man rechnen.
Jup sehe ich auch so. Man muss einfach nur mal "domain.tld alternativen" bei google suchen und man bekommt idR millionen an Alternativen. Wenn man nicht nur auf deutsch sucht noch mal 10 mal so viel.
Wird es die Möglichkeit zu einem Testtag geben? Ich bin noch im Kopf am abwägen ob ich mir nun 12 Monate "kaufe" oder eben nicht. Das liegt einfach daran, dass ich ComputerBase generell etwas Gutes tun möchte, ich aber mit eurem Pro-Abo eher in den Gedankengang komme, ein(e) Dienstleistung/Abo zu kaufen, für die ich dann auch etwas erwarten muss.
Ich habe leider nicht den Gedankengang: "Ich spende etwas, und bekomme als Bonus etwas geschenkt." Das liegt einfach daran, dass Ihr Festpreise vorgebt und ich nicht sagen kann: "Ja, 10€ sind jetzt drin." - Ich weiß, dass es so auch schwerer wäre und am Ziel vorbei führt, aber das ist nunmal so meine Meinung. Zu dem jetzigen Zeitpunkt fehlt mir einfach eine Sache, die mich im guten Gewissen lässt, dass ich für meine 36€ etwas Tolles bekommen habe. (Abgesehen von der Funktion, dass ich Artikel auf einer Seite lesen kann.) (Finde ich nämlich nicht so sinnvoll.)
Aber wie gesagt, bitte nicht böse nehmen. Sind denn generell Änderungen geplant, oder bleibt das jetzt erstmal so? Den Testtag hätte ich bspw. gerne um die Ladezeit zu testen, das könnte für mich nämlich ein Kriterium sein. Ist es möglich, dass ich ComputerBase Pro abonniere und trotzdem nicht angezeigt wird, dass ich ComputerBase Pro abonniert habe?
#Edit.##
Jesterfox schrieb:
@Pelzwurst: doch, mit dem von dir verursachten Traffic verursachst du Kosten bei CB.
So schnell kann es gehen, einen sinnvollen Grund zu finden. Das reicht mir eigentlich schon. (Hatte leider vorher nicht die Kommentare alle gelesen, da hier ein wenig abgeschweift wurde. (IP-Adresse orten, etc.)) Verbleibt mir jedoch die eine Frage: "Ist es möglich, dass ich ComputerBase Pro abonniere und trotzdem nicht angezeigt wird, dass ich ComputerBase Pro abonniert habe?"
#Edit.2##
Jetzt bin ich fertig mit lesen und konnte mir meine Fragen selbst beantworten.
Hier dann nochmal die Wichtigsten:
erst seit Kurzem hier, habe ich gerade mal ein Testmonat abgeschlossen.
Die Artikel und Infos hier haben mich nach vielen Jahren der PC - Abstinenz wieder mit sehr vielen wichtigen und preissparenden Infos versorgt. Dafür meinen Dank!
Wir haben über 500 Abonnenten, darunter im Wesentlichen Jahresabos. Das freut mich. Noch mehr freuen würde ich mich aber, wenn noch mehr Leute die paar Anzeigen bei uns akzeptieren und so ebenfalls zur Finanzierung der ganzen Inhalte hier beitragen würden.
Wir haben über 500 Abonnenten, darunter im Wesentlichen Jahresabos. Das freut mich. Noch mehr freuen würde ich mich aber, wenn noch mehr Leute die paar Anzeigen bei uns akzeptieren und so ebenfalls zur Finanzierung der ganzen Inhalte hier beitragen würden.
Hosted die Werbung halt selbst. Einen Haufen Tracker & fremde Server (Netzwerke die Malware ausliefern lassen grüßen!) lasse ich nicht dauernd auf meinen PC.
Hin und wieder sehe ich bei euch am Seitenende selbst gehostete Werbung (kommt dann von pics.computerbase.de). Finde ich gut und klicke ich dann auch schonmal an, einfach um euch den Klick zukommen zu lassen. Aber irgendwelche Netzwerke - nein.