C
Conker
Gast
Steffen schrieb:Man kann Werbung kritisieren, auch im Hinblick auf Privatsphäre/Datenschutz. Aber dass ein Server anhand der IP-Adresse den ungefähren Aufenthaltsort herausfinden kann ist a) alt und b) relativ unbedenklich. Denn das ist wirklich grob und kann auch gerne mal daneben liegen (bei mir aktuell um 52 km).
Ich habe nichts dagegen, wenn "dumme" Fragen gestellt werden. Was ich aber nicht mag ist, wenn man trotz Ahnungslosigkeit sich derart aus dem Fenster lehnt. Bitte einfach fragen und nicht immer gleich ein Fass aufmachen.
Und ich finde man kann darauf bestehen dass es keine gute Idee ist wenn nun die Werbetreibenden die Werbung explizit an die IP anpassen. IP Tracking ist sicherlich harmlos, es geht mir nur ums Prinzip.
und man weiß nie was unter der Hand passieren kann, mit der IP kann man sicherlich mehr beim Internetanbieter erfahren.steffen schrieb:IP-Adresse den ungefähren Aufenthaltsort herausfinden kann ist a) alt und b) relativ unbedenklich.
Ich habe nichts zu verstecken, es geht mir nun ein bisschen zu weit mit dem gläsernen Internet, Facebook, Werbung. "Ihre nächste Niederlassung in Ihrer Nähe."
Jedem das Seine.