Steffen schrieb:
Die von dir genannte News zum Aktienrückkauf bei Samsung sehe ich persönlich auch kritisch, das passt thematisch kaum zu CB.
Das freut mich schon mal das man es auch Team intern etwas kritisch sieht
Steffen schrieb:
An deinem zweiten Beispiel sieht man aber, dass die Interessen offenbar sehr verschieden sind, denn unseren Statistiken zu Folge wurden die Benchmarks der Open-Beta von "Star Wars: Battlefront" sehr oft aufgerufen. Was dich persönlich nicht interessiert können andere also durchaus sehr interessant finden (und das war auch kein irgendwo "abgeschriebener" Inhalt).
Klar ist so etwas beliebt. Es ist ja etwas neues und mit Star Wars im Titel hat es auch entsprechende Erwartungen zu erfüllen. Genau deswegen finde ich aber, wie schon gesagt, Bechmarks auf Basis einer Beta eher Suboptimal. Vor allem weil viele jetzt sehen oh nice, 60 FPS und wenn es kommt und sie nur noch 40 FPS haben ist das geheule groß und es wird wieder gemeckert nur weil es in der Beta besser lief. Das evtl. sich noch was an Models, Texturen oä geändert hat hinterfragen die wenigsten.
Ich hatte auch nie behauptet der Inhalt sei "abgeschrieben" gewesen. Es war ja ein Bericht ergo habt ihr den Erstellt. Steht ja auch im 1. Absatz das ihr es euch angeschaut habt.
Steffen schrieb:
Als Indikator für die Qualität unserer Inhalte den Anteil von Tests/Berichten an der Gesamtanzahl aller Artikel zu verwenden finde ich nicht sinnvoll. Wenn wir ab sofort nur noch halb so viele News schreiben würden und die Anzahl der Tests/Berichte gleich bliebe, dann würde dieser Wert sich verdoppeln. Geholfen wäre damit aber vermutlich niemandem.
Und warum nicht? Es gibt nicht umsonst das Sprichwort Qualität statt Quantiät. Beides zusammen geht idR nicht wenn Menschen etwas machen sollen.
Warum muss man jeder PM eine Bühne geben die so groß wie CB ist? Ein gutes Bsp. dafür ist die 8K TV Meldung von heute. Was juckt uns in Deutschland was Hisense in China machen will? Das ist sowas wo ich mir einfach denke eine News raus gehauen einfach weil wir es können. Zudem kommt die News wieder Stark an die Qualität von dem Aktienrückkauf an. Ein TV hat erst mal nichts mit Computern zu tun, auch wenn es ein Smart TV ist und ein Octa Core drin hat usw. Dazu fehlen einfach wichtige Infos, welche sicherlich auch nicht in der PM drin waren wie Farbtiefe, unterstütze Standards usw.
Dazu kommt was
NoD.sunrise auch noch mal angesprochen hat mit der allgemeinen Qualität. Klar fehler passieren keine Frage vor allem wenn man seine eigene News, Bericht, Kommentar oder Test 10 mal durchgelesen hat sieht man einiges nicht mehr. Aber bevor die Freigabe kommt könnte noch eine zweite Person drüber schauen. Ich habe heute auch erst wieder ein PM raus geschickt wo es ein Fehler mit MHz und GHz gab. Das sind alles so Kleinigkeiten aber die passieren in letzer Zeit immer häufiger.
Steffen schrieb:
Wir wollen die Qualität der Inhalte unabhängig davon steigern, ob es eine News, ein Test oder ein Bericht ist. Neu ist zum Beispiel auch das deutlich häufigere Erscheinen von redaktionellen Kommentaren, die in der Regel sehr gut bei unseren Lesern ankommen (in eure Ad-hoc-Statistik aber als "abgeschriebene News" eingehen).
Ok in der Tat, danach habe ich nicht gefiltert habe einfach nur mal die Meldungen unter den Tagen gezählt. Ich finde die Kommentare auch wirklich gut und zum Großteil treffen sie den Nagel auch voll auf den Kopf. Aber sind wir ehrlich, das könnten die Autoren auch in ihrer Freizeit machen wenn es schon Ihre Meinung ist.
moquai schrieb:
Meine Aussage war nicht unbedingt auf Deine bezogen, auch habe ich nicht Dich als einzelne Person angesprochen. Aber schau Dir den Thread doch an, 78 Seiten und es nimmt kein Ende....
Ja ich wollte es nur mal anmerken
Mir ist durchaus bewusst wie es in dem Thread zugegangen ist. Schau mal ins Aquarium zu dem Thread Titel. Das war wirklich einfach nur geheule oder so ein Zeiler mit "bleib ich halt auf Adblock" usw. Das ist auch keine Kritik sondern einfach nur dummes posten.