News ComputerBase Pro: Werbefreies Surfen auf ComputerBase

Steffen schrieb:
Da gehe ich nicht mit. Es steht schon im Titel, dass sich die Benchmarks auf die Beta beziehen. Für einen Anhaltspunkt sind die Zahlen eine gute Info. Wenn daraus jemand falsche Schlüsse zieht, dann muss er den Fehler bei sich selbst suchen. Ein wenig eigenständiges Denken darf man voraussetzen. Sonst heißt es als nächstes die Inhalte seien zu stumpf. Und die Benchmarks gab es ja außerdem woanders viel früher...

Gut kann ich auch verstehen und vor allem sage ich es auch immer, dass man etwas vorrausetzen darf, allerdings spürt man dass die aktuelle Generation nicht mehr so weit denkt wie man es selber tut oder vorrausetzen könnte. Ich gehe zwar auch davon aus das viele wissen was Beta bedeutet aber einige können sich dahinter nichts vorstellen. Zudem du bist da etwas subjektiv da du eben die Technik betreust und dir Zeug wie Alpha oder Beta etwas sagen.

Steffen schrieb:
Trotzdem kann man nicht pauschal sagen Test/Bericht = gut, News = schlecht.

Ja pauschal ist immer blöd weil man einige Punkte übersieht oder nicht berücksichtigt stimme ich dir auch vollkommen zu. Aber wie gesagt, ich finde CB sollte sich eher auf Computer "News" spezalisieren und nicht versuchen alles mit "Elektronik" abzudecken wie z.B. die angesprochene Hisense Meldung dafür gibt es andere Seiten im Netz die wirklich voll darauf spezialisiert sind. Ab und zu mal ein kleinen Exkurs zu machen ist ok. Evtl. könnt ihr das neben einem Test, Bericht und einer News auch noch aufnehmen. Könnte die Qualität evtl. auch noch mal steigern. Aber dann erwarte ich auch etwas mehr technische Infos und nicht nur eine PM die von euch umgeschrieben wurde und wenn diese Infos nicht vorliegen veröffentlicht man eben nicht.

Steffen schrieb:
Und dann aus der Quote irgendwas ablesen wollen. Die Anzahl der News halte ich nicht für zu hoch, aber hier und da kann man über die Auswahl der veröffentlichten News diskutieren.

Bei vielen News kommt es mir halt wirklich nach "eine News schreiben um eine News zu haben" vor. Wie schon angesprochen wenn man eine PM aufarbeitet und Tech Specs einfach fehlen erst nachfragen und dann veröffentlichen und wenn der Hersteller keine Specs raus geben will tja pech für ihn wird halt nichts veröffentlicht.

Steffen schrieb:
Ich bin verantwortlich für die Technik und gehöre nicht direkt der Redaktion an. Diese Aussage finde ich den Redakteuren gegenüber aber respektlos.

Und was soll daran respektlos sein?
 
Gerade einen sehr interessanten Artikel zu den Machenschaften von AdBlock gelesen. Von diesen Whitelists habe ich im Vorfeld schon gehört, aber welche Ausmaße deren Machenschaften inzwischen angenommen haben, ist einfach nur krass.

Demnach ist AdBlock der aller, allerletzte Dreck, scheinheilig ^1.000.000 und man sollte den ganzen Laden umgehend zum Mond schießen. Und CB pro ist der richtige Weg, denn dann verdienen nur noch die, die es wirklich verdienen!

http://www.mobilegeeks.de/artikel/adblock-plus-porno-gewinnspiel-scam-viruswarnung-acceptable-ads/
 
@Held213

Das ist nun ja nicht erst seit gestern bekannt :freak:

Dazu kommt einfach das machen:
 
Ja, seit Eyeo im Spiel ist, da hat sich der Wind noch stärker gedreht, man weicht dem Müffel eben aus und dreht sich dafür den Münzen zu.
 
@Cool Master:
Ich schrieb ja, ich hörte davon. Doch war mir das Ausmaß und die Verflechtung nicht bewusst.

Ne, das geht mir nicht weit genug. Die Konsequenz muss sein, das Ding komplett zu deinstallieren. Alles andere ist m.E. unmoralisch! Wer weiß, welche Hintertürchen die morgen einbauen?!
 
Sehr schön, nach der Einführung von CB Pro werden bei mir Werbungen eingeblendet von Autoherstellern mit der Mitteilung: Die Niederlassung in Ihrer Nähe. Von VW und Mercedes.

Mich würde es nicht wundern wenn hier Nutzerstatistiken gesammelt werden und an Dritte in dem Fall Autohersteller weitergegeben werden für Bares Geld. Die gesammelten Inhalte sind Geld Wert für die Hersteller ich finde es schade wenn man sich hier in Computerbase verkauft und ein Pro Account müsste nicht unbedingt heißen dass keine Nutzerstatistiken gesammelt und auch verkauft werden.

Traurig.
 
@Conker

Es langt schon einmal nach einem Auto bei google zu suchen damit ein Cookie gesetzt wird und schon bekommst du Auto Werbung.
 
Cool Master schrieb:
@Conker

Es langt schon einmal nach einem Auto bei google zu suchen damit ein Cookie gesetzt wird und schon bekommst du Auto Werbung.

Es geht eigentlich darum, dass die Werbung weiß wo ich wohne. Das geht dann gar nicht in Ordnung, nicht das ich anonym leben möchte, aber ich möchte nicht das solche Unternehmen Daten von mir sammeln können.

Ein sehr guter Grund IP Changer und AdBlocker zu benutzen.
 
Ok und wieso kennt die Werbung meine IP Adresse?

Es ist mir klar das Websitedienstleister, die Google Werbung anbieten Daten sammeln und diese die Werbung dem Nutzer anpassen.

Trotzdem gibt es keinen Grund dass die Werbung meine IP Adresse kennt, nee wirklich die Werbung hat mich zum Nachdenken gebracht, ob ich nicht wirklich einen AdBlocker benutzen sollte.
 
Wenn du ganz normal im Internet bist, hinterläßt du dein IP. http://www.wieistmeineip.de/
Jede Seite kann dieses auslesen und dein Standort mehr oder weniger genau ermitteln.
 
Eben. Ich wohne mal in Frankfurt, mal in Münchberg usw... Bei dir hat's halt grad gepasst ;)
Du bist im großen weiten Netz nicht anonym....
 
phil. schrieb:
Wenn du ganz normal im Internet bist, hinterläßt du dein IP. http://www.wieistmeineip.de/
Jede Seite kann dieses auslesen und dein Standort mehr oder weniger genau ermitteln.

Ok, nicht falsch verstehen, ich weiß das man mit der IP Adresse Internetspuren hinterlässt. Die Frage ist nur wieso die Werbung meine IP auslesen kann. Entweder ist die Seite von euch so programmiert dass es die IP auslesen kann und dementsprechend die passende Werbung anbietet, oder der Werbeeintreibende selber, in diesem Fall Mercedes, hat Zugang zur IP Adresse und kann die richtige Werbung zuschalten in einer personalisierten Form, in dem Fall die angebotene Niederlassung.

Bloß das damit die IP Adresse an Dritte weitergegeben wird..
 
Die Werbung selbst liest deine IP, Herr Gott, nimm den Alu Hut ab und informier dich bevor du irgendwelche haltlosen Behauptungen aufstellst.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man mit Vorwürfen jeglicher Art äußerst vorsichtig sein.
 
Jesterfox schrieb:
Die Werbung wird direkt vom Server des Werbedienstleisters geladen und damit hat dieser deine IP, denn ohne die könnte er die Werbung nicht zu dir laden.

Das wollte ich wissen. Dankeschön. Werbung könnte ja theoretisch auch so funktionieren, dass CB oder irgendeine Homepage Geld erhält von dem Werbenden und CB blendet nun diese Werbung ein und erhält damit Geld.

Mir war es schon ungeheim als ich Werbungen von Homepages erhalten habe, die einen Facebook like Button hatten und sich von meinen Interessen in Facebook ableiteten. Jetzt bekomme ich Werbungen mit dem Titel, die Niederlassung in Ihrer Nähe. Klar, dass sehr viele Daten im Internet gesammelt werden, mit geht es nur um das Prinzip, ich möchte nicht so eine Art von Werbung gerade von Autoherstellern erhalten.

Bleibt dann doch nichts anderes übrig sich Gedanken um einen IP Changer oder AdBlocker zu machen.
 
Man kann Werbung kritisieren, auch im Hinblick auf Privatsphäre/Datenschutz. Aber dass ein Server anhand der IP-Adresse den ungefähren Aufenthaltsort herausfinden kann ist a) alt und b) relativ unbedenklich. Denn das ist wirklich grob und kann auch gerne mal daneben liegen (bei mir aktuell um 52 km).

Ich habe nichts dagegen, wenn "dumme" Fragen gestellt werden. Was ich aber nicht mag ist, wenn man trotz Ahnungslosigkeit sich derart aus dem Fenster lehnt. Bitte einfach fragen und nicht immer gleich ein Fass aufmachen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben