Cool Master
Fleet Admiral
Steffen schrieb:Da gehe ich nicht mit. Es steht schon im Titel, dass sich die Benchmarks auf die Beta beziehen. Für einen Anhaltspunkt sind die Zahlen eine gute Info. Wenn daraus jemand falsche Schlüsse zieht, dann muss er den Fehler bei sich selbst suchen. Ein wenig eigenständiges Denken darf man voraussetzen. Sonst heißt es als nächstes die Inhalte seien zu stumpf. Und die Benchmarks gab es ja außerdem woanders viel früher...
Gut kann ich auch verstehen und vor allem sage ich es auch immer, dass man etwas vorrausetzen darf, allerdings spürt man dass die aktuelle Generation nicht mehr so weit denkt wie man es selber tut oder vorrausetzen könnte. Ich gehe zwar auch davon aus das viele wissen was Beta bedeutet aber einige können sich dahinter nichts vorstellen. Zudem du bist da etwas subjektiv da du eben die Technik betreust und dir Zeug wie Alpha oder Beta etwas sagen.
Steffen schrieb:Trotzdem kann man nicht pauschal sagen Test/Bericht = gut, News = schlecht.
Ja pauschal ist immer blöd weil man einige Punkte übersieht oder nicht berücksichtigt stimme ich dir auch vollkommen zu. Aber wie gesagt, ich finde CB sollte sich eher auf Computer "News" spezalisieren und nicht versuchen alles mit "Elektronik" abzudecken wie z.B. die angesprochene Hisense Meldung dafür gibt es andere Seiten im Netz die wirklich voll darauf spezialisiert sind. Ab und zu mal ein kleinen Exkurs zu machen ist ok. Evtl. könnt ihr das neben einem Test, Bericht und einer News auch noch aufnehmen. Könnte die Qualität evtl. auch noch mal steigern. Aber dann erwarte ich auch etwas mehr technische Infos und nicht nur eine PM die von euch umgeschrieben wurde und wenn diese Infos nicht vorliegen veröffentlicht man eben nicht.
Steffen schrieb:Und dann aus der Quote irgendwas ablesen wollen. Die Anzahl der News halte ich nicht für zu hoch, aber hier und da kann man über die Auswahl der veröffentlichten News diskutieren.
Bei vielen News kommt es mir halt wirklich nach "eine News schreiben um eine News zu haben" vor. Wie schon angesprochen wenn man eine PM aufarbeitet und Tech Specs einfach fehlen erst nachfragen und dann veröffentlichen und wenn der Hersteller keine Specs raus geben will tja pech für ihn wird halt nichts veröffentlicht.
Steffen schrieb:Ich bin verantwortlich für die Technik und gehöre nicht direkt der Redaktion an. Diese Aussage finde ich den Redakteuren gegenüber aber respektlos.
Und was soll daran respektlos sein?