News ComputerBase Pro: Werbefreies Surfen auf ComputerBase

Dann würde man den Seiten vorgaukeln, dass die Werbung geladen und angezeigt wird, obwohl sie es nicht wird. Das würde die Situation komplett verändern. Dann würde man den Schaden abwälzen von den Webseitenbetreibern zu den Werbefirmen, die dann auch nicht mehr unterscheiden können, ob die Werbung tatsächlich eingeblendet wird oder nicht.

Jetzt war ich auch zum ersten mal auf Bild.de.....muss man rein gar nichts machen, wenn man Adblock + NoScript drauf hat.
Wird zwar manches nicht mitgeladen, aber um den ganzen Muell da zu lesen reicht es dicke, geht also ohne das geringste Problem.

Das Pro hier ist einfach zu teuer, Punkt. Mit das teuerste was in der Art umgesetzt ist inklusive dem geringsten Mehrwert. Unterstuetzen oder nicht kann jeder machen wie er will.....ein solches Angebot sollte dennoch nicht so frech/unverschaehmt uebertrieben werden.

Forum für Plus Nutzer würde ich nicht gut finden. Gerade das Forum ist doch das Filestück bei CB und sollte allen im Ganzen zur Verfügung stehen. Man sollte eh vorsichtig sein mit extra Würsten für Pro Nutzer in der jetzigen Situation da es laut eigener Beschreibung ja nur ein Goodi ist.
------------

Oli_P schrieb:
Also wenn man nur uBlock nutzt.....

Stimmt, eben getestet.

@Chiller24

Ich brauch dafür nur uBlock:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man als Abonnent einführen das man Sozial Media knöpfe usw. ausblenden kann?
Das wäre nice.

Weil das ist für mich auch Werbung.

Anhänge

• computerbase.PNG
    computerbase.PNG
    23,2 KB · Aufrufe: 535
Pro zu teuer und außerdem logge ich mich nicht dauerhaft überall ein.
Dazu (meiner Meinung nach immer noch penetrante) Werbung die auch gerne mal Inhalte überlagert (siehe Screenshot).
-> kein Pro und Adblock bleibt an.

CB-Werbung.jpg

Zum Thema blocken:
Habe heute CB über das Netz unserer Firma (in den Pausenzeiten erlaubt) angesteuert (neuerdings zwingend mit dem Google Chrome).
Da kommt keine Werbung mehr durch auch ohne (ersichtlichen) Adblocker, wird also von der "IT" schon heraus gefiltert.

Da habe ich als Leser gar keinen Einfluss mehr darauf - Ist bestimmt nicht die einzige Firma, die das mittlerweile so praktiziert, oder?

Ja, habe ich bei uns auch eingeführt.

Im Regelfall wird über ein Proxy geleitet, der nicht 100% transparent ist. Da werden aktive Inhalte recht regide herausgefiltert, um halt die Angriffsfläche wie JS, Flash etc. gering zu halten.

Dabei gehen dann die Werbeeinnahmen für den Betreiber auch flöten, oder? ^Sry, so tief stecke ich da nicht in der Materie.

<edit>
Wenn, ja: Ist es durch den Betreiber erkennbar, was ursächlich für seine Werbeeinbußen ist?
</edit>

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt CB Pro auch für andere Länder wie Österreich? Gibt es dazu schon Neuigkeiten?

@LukS

Das Problem ist die MwSt welche nach Österreich abgeführt werden muss. Das ist noch etwas tricky wir haben im Unternehmen aktuell das gleiche Problem allerdings mit Frankreich und Luxemburg. Da müssen wir auch noch schauen wie das geht.

[EyeLesS] schrieb:
Pro zu teuer und außerdem logge ich mich nicht dauerhaft überall ein.
Dazu (meiner Meinung nach immer noch penetrante) Werbung die auch gerne mal Inhalte überlagert (siehe Screenshot).
-> kein Pro und Adblock bleibt an.

Anhang anzeigen 520055
Diese Art von Anzeigen sind nicht gestattet. Wir haben das bereits gemeldet.
Gruß Jan

Ich möchte noch einmal sagen, dass die Art der Werbung für mich das Problem ist.​

Als dieses Thema erstmals aufkam, wurde in dem zugehörigen Artikel gesagt, dass CB ausschließlich dezente und passive Werbung erlaube. Da dachte ich mir, unterstütze eine deiner Most-View Seiten und teste es mal ohne Adblocker.

Daraufhin habe ich diese deaktiviert, F5 gedrückt - und wurde beinahe erschlagen. Der gesamte Hintergrund war knallrot, wenn man ihn aus Versehen anklickte, wechselte die Seite. Oben lief ein kleines Video in Endlosschleife und rechts eine animierte Colawerbung. Ebenfalls nicht einmal durch, sondern immer wieder von vorn.

Ich muss sagen, dass war wie ein großer Beweis, dass ich ohne diverse Adblocker gar nicht mehr surfen kann und will. Ich war und bin enttäuscht von CB bezüglich Werbung und noch einmal teste ich das frühestens in einem Jahr.

@Zitate: Diese Antwort auf Eyeless beweist mir, dass CB Werbung vorher nicht selbst und händisch auswählt, sondern einfach einblenden lässt. Das heisst, das Problem wird niemals besser und somit brauche ich es auch eigentlich nicht erneut zu testen.
Schön, wenn man nicht einmal die Macht über die Werbung auf der eigenen Seite hat, sondern so etwas Dritten melden muss. :stock:

s3bish schrieb:
@Zitate: Diese Antwort auf Eyeless beweist mir, dass CB Werbung vorher nicht selbst und händisch auswählt, sondern einfach einblenden lässt. Das heisst, das Problem wird niemals besser und somit brauche ich es auch eigentlich nicht erneut zu testen.
Schön, wenn man nicht einmal die Macht über die Werbung auf der eigenen Seite hat, sondern so etwas Dritten melden muss. :stock:

Oh mann, wie ich solche Schlauberger liebe. Von Tuten und Blasen keine Ahnung haben aber mit schlauen Sprüchen um sich werfen. Mal ganz im ernst, wie stellst du dir das mit der Werbung im Netz so vor? Das jede Seite mit den Firmen direkt slebst verhandelt und denen ihre Werbeflächen einzeln verkaufen? Egal wo (Plakate, Kinowerbung, Webseiten etc.), quasi nirgends wird Werbung direkt zwischen Werbenden und Flächenanbieter direkt ausgehandelt, weil es schlicht kaum möglich ist bzgl. Kontakten, Aufwand etc. Genau dafür gibt es eben Firmen, die sich nur darauf spezialiseren und zwischen Werbenden und Flächenanbietern vermitteln. Und auch dnan wird nicht jede Fläche einzeln individuell vermittelt sondern immer in Paketen gearbeitet, weil es sonst schlicht nicht umsetzbar ist vom Aufwand. Und genau deshalb muss CB, wie JEDE andere Seite, sowas an ihre Agentur weitergeben, die sich drum kümmert. Und slebst das ist nur vereinfacht dargestellt.

Also entweder ist das ne ganz billige Ausrede oder du bist ein wenig weltfremd..

Mustis schrieb:
Und genau deshalb muss CB, wie JEDE andere Seite, sowas an ihre Agentur weitergeben, die sich drum kümmert. Und slebst das ist nur vereinfacht dargestellt.

Also entweder ist das ne ganz billige Ausrede oder du bist ein wenig weltfremd..

Schön und gut, aber dann darf man Aussagen à la "[...] dass CB ausschließlich dezente und passive Werbung erlaube" nicht treffen.

Denn dieses versprechen beinhaltet nunmal, dass die Werbeverträge solche penetrante Werbung verbieten (dann würde hier ein Vertragsbruch vorliegen) oder, dass CB sich die Mühe macht und die Werbung kontrolliert.

Ergo sollte jeder Mod, Admin, ... hier ohne PRO und ohne AdBlock unterwegs sein und selbst auf die Werbung acht geben.

Ich kann mich auch noch gut an Gametrailer samt ton erinnern, die defensiv rechts oben 'ums eck' angezeigt wurden und alleine das Mausover hat gereicht um die Werbung zu vergrößern und den Ton zu starten...

aha eine Handvoll Mods und Admins soll dann also eine zeitliche Überwachung abdecken wie es tausende User machen? Und nur weil vertraglich etwas festgelegt ist, können seitens der Agentur keine Fehler passieren? Ganz davon abgesehen, das "penetrant" hier doch etwas äußerst subjektives ist?

Wenn die Meldung eingeht, dass eine Werbung nervig ist, wird binnen stunden reagiert und trotzdem wird gemeckert. So was weltfremdes...