Ist schon erstaunlich wie vehement so manche hier die Werbung (oder diese ganze Wirtschaft) verteidigen. Man könnte glatt meinen die leben davon oder werden zumindest davon bezahlt.
Wenn das alles so toll wär, dann bräuchte CB auch kein Abo-Modell. Übrigens wusste man das von Anfang an das eine Seite Geld kostet und das es auch richtig teuer werden kann, umgedreht kann sie ja auch viel mehr einbringen. Wenn man davon nicht mehr leben kann sollte man darüber nachdenken ein anderes Feschäft aufzuziehen bevor es zu spät ist und lieber alles sein lassen/verkaufen (nur meine Meinung, aber jammern tun ja allae, inklusive der Staat, der dann aber Milliarden mit vollen Händen rauswirft.)
Es ist nunmal auch so, das es in Deutschland immer schwer ist für irgendwas Geld zu verlangen, das sieht man ja auch am Pay-TV, in allen anderen Ländern Gang und Gebe, in D. kaum umsetzbar, bzw. ist der Markt dafür mehr als Überschaubar.
Zum Kapitalismus gehört aber auch das Geschäftsmodelle Erfolg haben und andere nicht, das Konzerne groß werden und tief fallen. Wenn sich CB am Markt nicht mehr halten kann, dann ist das der Lauf der Dinge, wenn dann versucht wird noch über Abos sich rezufinanzieren, dann istd as wohl auch nur ein Aufschub des unweigerlichen, es wird bis auf die Spitze und drüber hinaus getrieben, aber das ist eben auch legitim, das ist Kapitalismus pur. NUr wenn das so ist, dann muss man sich auch gefallen lassen kritisiert zu werden, egal ob positiv oder negativ, so richtig klare Worte sind ja hier noch nicht angekommen seitens der Redaktion, immer nur schön um den heißen Brei herum, aber ehgal, ich schweife ab.
Trotz allem sind 5€ für eigentlich nichts, heiße Luft, definitiv zuviel, 1€ und (fast) alle wären glücklich und keiner hätte sich hier so aufgeplustert, egal von welcher Seite. Wer mehr zahlen möchte sollte auch dazu die Gelegenheit haben, gibt ja immer mal ein paar "verrückte" die nicht wissen wohin mit ihrem Geld und dann auch mal ein paar hundert oder gar tausend abdrücken. Also das wär zumindest mein konstruktiver Vorschlag, setzt ein Minimum an udn lasst im Endeffekt die User selbst entscheiden wieviel es ihnen wert ist hier die Option zu erhalten keine Werbung mehr ansehen zu dürfen.
Übrigens ist das auch ein sehr interessantes Geschäftsmodell die Leute für irgend etwas bezahlen lassen zu wollen was sie eh nicht haben wollen bzw. es einen ja ungefragt aufgedrängelt wird (ganz nach dem Motto friss oder stirb.
), wäre auch interessant zu wissen ob das rechtlich überhaupt so korrekt ist, beim TV ist das ja so abgesegnet vom Gesetzgeber immerhin mit der Werbung und so ist man als Zuschauer quasi genötigt es mitzunehmen, insofern man nicht umschaltet was aber hier im Internet nicht geht.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich muss es ja nicht mitspielen, ich kann aber wenn ich will, Sollte ich gezwungen werden oder das Abo wird soweit ausgebaut das man für Inhalte hauptsächlich bezahlen muss (ala Bild plus), darauf wird es früher oder später hinauslaufen, dann gibt es genug Alternativen, ich bin nicht auf CB angewiesen, aber CB auf mich (den User).
So, und nun zerfleischt mich.
[SPASS]Dieser Text wurde gesponsert von:
http://kewlfun.de.tl [/SPASS]