Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ComputerBase zum Ende von Lycos
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: ComputerBase zum Ende von Lycos
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Karamanga schrieb:Mal ne ganz blöde Frage:
Womit verdient Ihr Euer Geld?
Ich meine -> das macht Ihr doch nicht alles für Umsonst in eurer Freizeit, oder?
Allein die Werbe-Einnahmen können es doch auch nicht sein, oder?
Werbeeinnahmen und der Betrag wird gar nicht so klein sein! Bei fast 30 Millionen Page Impressions kommt ein netter Betrag monatlich zusammen. Ich kenne jetzt keine konkreten Zahlen, um die 50.000€ könnte er schon liegen.
Volker schrieb:Es ist alles Freizeit! Die Mehrheit der Redakteure studiert an erster Stelle, die meisten Moderatoren arbeiten in festen Jobs. Geld kommt nur über Bannerwerbung, und genau dafür war Lycos da, da alleine vermarkten sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und wir diese lieber für Content auf die Seite bringen verwenden wollten.
Die Leute die aber hinter der Seite stehen, verdienen garantiert Geld damit. Jeder der behauptet die Werbeeinnahmen decken gerade mal die Serverkosten, der ist einfach nur ein Lügner!
Ark'Shell
Commander
@shadow86: Früher war sowieso alles besser. Die Farben satter, die Menschen freundlicher und immer fröhlich ... nur die früher, früher Schreier, die haben damals genau so laut gebrüllt: "Früher war alles besser."
Zum Thema Geld verdienen:
Was wäre bitte schön so schlimm wenn Leute an dieser Seite Geld verdienen, wird die Qualität dadurch schlechter? Und wieso glauben die User hier das es zwar Leute gibt die Open Source Software programmieren und für lau verteilen. Darin viel Zeit investieren oder in ihrem Garten Zierpflanzen anbauen usw. pp. aber es nicht sein kann das Leute eine Internetseite gestalten und betreiben ohne gleich auf der Matte zu stehen und nach Geld zu brüllen?
Ich glaube den aktiven hier wenn sie sagen sie verdienen nichts! Sie hätten nen fettes Gehalt verdient aber so bald so etwas aufkommt ist ja alles nur noch mieser Kommerz und die Trollaccs werden rausgeholt zum dumm rumlabern und allen erzählen wollen wie sie die tiefe, innere Wahrheit im Kaffeesatz gelesen und damit zu 1000% (wenn's reicht) Beweiskräftig nachgewiesen haben. *nach oben schau*.
Nachtrag:
Ich möchte mich mal dem Lob anschließen wie auf dieser Seite geworben wird. Andere Seiten haben ja nur noch Werbebanner und irgendwelche Flash-Fensterchen usw. Selbst manche kostenpflichtige Seite ist noch mit Werbemüll so zutapeziert das man kaum erkennt was die Seite selbst eigentlich anbietet. Da kann ich auch mal mit einem dezenten und vööölig neutralen Verweis auf einen hardwarebereitstellenden Onlinehändler usw- leben.
Zum Thema Geld verdienen:
Was wäre bitte schön so schlimm wenn Leute an dieser Seite Geld verdienen, wird die Qualität dadurch schlechter? Und wieso glauben die User hier das es zwar Leute gibt die Open Source Software programmieren und für lau verteilen. Darin viel Zeit investieren oder in ihrem Garten Zierpflanzen anbauen usw. pp. aber es nicht sein kann das Leute eine Internetseite gestalten und betreiben ohne gleich auf der Matte zu stehen und nach Geld zu brüllen?
Ich glaube den aktiven hier wenn sie sagen sie verdienen nichts! Sie hätten nen fettes Gehalt verdient aber so bald so etwas aufkommt ist ja alles nur noch mieser Kommerz und die Trollaccs werden rausgeholt zum dumm rumlabern und allen erzählen wollen wie sie die tiefe, innere Wahrheit im Kaffeesatz gelesen und damit zu 1000% (wenn's reicht) Beweiskräftig nachgewiesen haben. *nach oben schau*.
Nachtrag:
Ich möchte mich mal dem Lob anschließen wie auf dieser Seite geworben wird. Andere Seiten haben ja nur noch Werbebanner und irgendwelche Flash-Fensterchen usw. Selbst manche kostenpflichtige Seite ist noch mit Werbemüll so zutapeziert das man kaum erkennt was die Seite selbst eigentlich anbietet. Da kann ich auch mal mit einem dezenten und vööölig neutralen Verweis auf einen hardwarebereitstellenden Onlinehändler usw- leben.
Zuletzt bearbeitet:
Ark'Shell schrieb:Zum Thema Geld verdienen:
Ich glaube den aktiven hier wenn sie sagen sie verdienen nichts! Sie hätten nen fettes Gehalt verdient aber so bald so etwas aufkommt ist ja alles nur noch mieser Kommerz und die Trollaccs werden rausgeholt zum dumm rumlabern *nach oben schau*.
Natürlich ist es nicht verkehrt oder verwerflich mit so einer Seite Geld zu verdienen, warum auch? Ich mein die Seite ist super, ich schaue selber öfters vorbei und lese auch den ein oder anderen Artikel. Über die Qualität kann man sich nicht beklagen, zu mal man als Besucher sämtliche Informationen kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt.
Ich will niemanden angreifen, aber folgender Sachverhalt findet sich bei vielen Communitys: Die Verantwortlichen sagen, man verdient kein oder nur sehr wenig Geld. Woher kommen diese Aussagen? Ganz einfach: Viele größere Communitys leben davon, dass Leute kostenlos Arbeiten an der Seite übernehmen, nicht große Aufgaben, aber sie investieren zumindest Zeit. Beispiele gibt es genug, einfach noch großen Online-Portalen Ausschau halten.
Online-Werbung ist ein Milliarden Markt, was glaubt ihr wie Google Geld verdient oder warum Microsoft bereit ist soviel Geld für Yahoo auszugeben?
markus1234
Banned
CuMeC schrieb:Auf gut deutsch: "CB verdient sich so dusselig, das sie selbst auf die Kohle ihres Hauptvermarkters pfeifen können"![]()
Naja, wenn tagsüber teilweise rund 5000 Besucher sich zeitgleich tummeln ...
Theoretisch sind da viele Hundert Euro täglich drin.
Und Theoretisch müsste die CB auch hübsche Firmenautos ausgeben können.
Aber da kommen ja unglaubliche Umkosten von fast 50€ täglich v. Host-Europe dazu, ne
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Aber das sollte man lieber nicht offen rumposaunen, sonst haben wir hier bald To.To Niveau.
Ich finds gut dass sich für die Leser nix ändert.
Vielleicht in 10 Jahren heißt es dann mal CompoogleBase oder so, k.A.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
mfg,
Markus
Profitasse
Cadet 4th Year
Sehr fein, dass ihr uns erhalten bleibt - als Info rund um den PC- und allgemeinen Elekrtronik-Sektor seid ihr sowas wie meine Nr. 1 geworden schleim ![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
bigot
Lieutenant
Karamanga schrieb:Mal ne ganz blöde Frage:
Womit verdient Ihr Euer Geld?
Der Chefredakteur z.B. mit Intel habe ich aufgeschnappt: https://www.computerbase.de/forum/threads/kommentare-zu-den-thg-artikeln.505869/#post-5156010
TchiboMann
Lt. Commander
Ich denke, selbst wenn die Existenz gefährdet wäre: Hier finden sich sicherlich zig reifere, berufstätige Leute, die gerne mal 5 oder 50 Euro im Monat abdrücken würden, damit die CB auch weiterhin bestand hat. Und wenns nur eine Übergangslösung wäre, aber ganz sicher wäre durch das Aus von Lycos nicht der Betrieb von CB gefährdet.
Also, weitermachen, CB.
Also, weitermachen, CB.
Shoran
Lieutenant
@eXEC-XTX
du hast mit Englisch nichts am Hut, kann das sein? Ansonsten ist deine Aussage mal sowas von ironisch zu verstehen da komplett sinnfrei...
Auch wenn ihr alle freizeitredakteuere seid...ein wenig mehr Infos könnte ich mir hier vorstellen. Es ist nicht selten der Fall, dass bei euch einfach wenige Infos an einem Tag auflaufen. Dennoch macht ihr nen guten Job, sofern ich das beurteilen kann![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Bei den Tests ist das eh immer relativ. Da sollte man nie einer Quelle allein vertrauen *mal an die mit den Vorwüfen gekaufter Tests denk*
Nun gut, ich schau eh nicht nur bei euch rein, aber vielleicht fällt mir auch genau daher das auf...
Das mit Lycos...schade um die Firma. Kam mit der bisher gut klar. Freundlicher Support in allen Belangen.
€dit:
@TchiboMann
Nun, ich bin berufstätig...aber ehrlich gesagt würde mir nicht in den Sinn kommen, Geld zu spenden...Mal ganz davon ab, das CB das eh nicht nötig hat![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
du hast mit Englisch nichts am Hut, kann das sein? Ansonsten ist deine Aussage mal sowas von ironisch zu verstehen da komplett sinnfrei...
Auch wenn ihr alle freizeitredakteuere seid...ein wenig mehr Infos könnte ich mir hier vorstellen. Es ist nicht selten der Fall, dass bei euch einfach wenige Infos an einem Tag auflaufen. Dennoch macht ihr nen guten Job, sofern ich das beurteilen kann
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Bei den Tests ist das eh immer relativ. Da sollte man nie einer Quelle allein vertrauen *mal an die mit den Vorwüfen gekaufter Tests denk*
Nun gut, ich schau eh nicht nur bei euch rein, aber vielleicht fällt mir auch genau daher das auf...
Das mit Lycos...schade um die Firma. Kam mit der bisher gut klar. Freundlicher Support in allen Belangen.
€dit:
@TchiboMann
Nun, ich bin berufstätig...aber ehrlich gesagt würde mir nicht in den Sinn kommen, Geld zu spenden...Mal ganz davon ab, das CB das eh nicht nötig hat
DeathAngel03
Commodore
Das nenn ich mal gute Nachrichten ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
DragonIce
Commander
Bei so manchen Kommentaren könnte ich die Decke entlang laufen ![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Warum sollten alle Moderatoden, Admins und Redakteure lügen und sagen, dass sie durch CB kein Geld verdienen?
Und wenn sich jemand von der Meinung nicht abbringen lässt, möge er doch mal konkret werden und eine (Milchmädchen)Rechnung offen legen...
Bin froh, dass CB uns nach wie vor erhalten bleibt![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
@ dundee77 -- Hier wird nichts gelöscht, nur versenkt...
Soll das außerdem eine Verschwörungschtheorie werden, warum alle Intel-Prozessoren so gut abschneiden?
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Warum sollten alle Moderatoden, Admins und Redakteure lügen und sagen, dass sie durch CB kein Geld verdienen?
Und wenn sich jemand von der Meinung nicht abbringen lässt, möge er doch mal konkret werden und eine (Milchmädchen)Rechnung offen legen...
Bin froh, dass CB uns nach wie vor erhalten bleibt
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
@ dundee77 -- Hier wird nichts gelöscht, nur versenkt...
Soll das außerdem eine Verschwörungschtheorie werden, warum alle Intel-Prozessoren so gut abschneiden?
Keldyra
Lieutenant
Könnte vllt auch dadran liegen, dass sie einfach gute Produkte herstellen ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@ Topic
Macht weiter so, bin zwar noch neu hier, fühl mich aber bestens aufgehoben![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Zu Topzeiten sind es ja sogar über 10.000...Naja, wenn tagsüber teilweise rund 5000 Besucher sich zeitgleich tummeln ...
@ Topic
Macht weiter so, bin zwar noch neu hier, fühl mich aber bestens aufgehoben
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
bitfunker
ewohner
Spenden soll und muss niemand. Die Existenz von CB ist nach wie vor in keinster Weise gefährdet!
Und bitte, nehmt es endlich als Faktum hin:
Wir machen das, was wir bei CB machen (Moderieren, Schreiben, Testen, Administrieren, ...), weil es uns Spaß macht, also als Hobby.
Unser Geld verdienen wir wo anders!
Ich bitte darum, von weiteren Unterstellungen abzusehen, sonst sehe ich mich gezwungen, die Fische zu füttern, obwohl diese schon bis zum Platzen satt sind!
Und bitte, nehmt es endlich als Faktum hin:
Wir machen das, was wir bei CB machen (Moderieren, Schreiben, Testen, Administrieren, ...), weil es uns Spaß macht, also als Hobby.
Ich bitte darum, von weiteren Unterstellungen abzusehen, sonst sehe ich mich gezwungen, die Fische zu füttern, obwohl diese schon bis zum Platzen satt sind!
E
Enconter91
Gast
Schön das bei Computerbase alles so bleibt wie es ist.
MountWalker
Fleet Admiral
Du sicher, alle Mods auch, weil das im Internet nunmal so Sitte ist, aber dass wirklich niemand, also keiner der Gründer von CB, Geld mit CB verdienen soll, ist - naja, legt das Geschäftskonto (oder die Geschäftskonten) offen, und wenn da wirklich keine Entnahme auftaucht, glaube ich es, aber bis dahin halte ich mich an den Gründer von Ars Technica, der seinen "richtigen" Job schon lange an den Nagel gehängt hätte, wenn ihm die Arbeit nicht so viel Spaß machen würde.b-runner schrieb:...
...
P.S:
Selbst der gründer von 3Dcenter ließ vor zwei drei Jahren in einer news auf seiner Seite durchblicken, dass seine Seite, zwar nur ein kleines, aber immerhin ein kleines Gehalt abwerfe. Und dann vergleicht mal die Besucherzahlen von 3Dcenter mit CB...
Zuletzt bearbeitet:
[Stephan]
Captain
Gehts eigentlich noch? Und wenn die Gesellschafter Geld mit dem Betreiben der Seite Geld verdienen, wäre das nicht völlig legitim? Wen geht das überhaupt etwas an, wer womit Geld verdient und wen er in welcher Höhe damit für welche Art von Arbeit auch immer entlohnt?
Die Forderung, die Konten offen zu legen, grenzt imho an eine anmassende Frechheit und ist hoffentlich nicht ernst gemeint!
Die Forderung, die Konten offen zu legen, grenzt imho an eine anmassende Frechheit und ist hoffentlich nicht ernst gemeint!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.