Computerbestellung - CPU Kühler? - bitte einmal drüberschauen.

Evildick

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe hier schon großartige Hilfe bekommen, ich hoffe hier kann mir noch einmal geholfen werden. Morgen bestelle ich meinen PC bei MF - dazu poste ich hier mal meine Aufstellung. Vllt hat noch jemand nen Tipp. Des weitere habe ich gehört dass die beiligenden CPU lüfter nicht gut sein sollen... bin da selbst unsicher und überlege einen dazu zu bestellen. Vllt habt ihr hier auch nochmal nen Tipp (oder haltet mich davon ab ;) ) weil ich nicht weiß wie das platztechnisch mit dem Mainboard/RAM/Gehäuse hinkommt...

Gruß

Evildick

ASRock H77 Pro4
Intel Core i5 3570K
8GB Kingston HyperX
1000GB Samsung Spinpoint F3
LiteOn iHAS124-19 SATA
400W be quiet! Straight Power E9 80+
Coller Master Silencio 550

Wenn Du einen K Prozi nimmst, dann auch ein Z77er Board. RAM als 1600er. Wenn Du nicht OC machst, reicht der boxed Kühler locker aus.

Kauf dir lieber noch nen mugen oder Macho ;)
Ist schon laut das Teil...

das z77 board brauche ich nicht weil ich kein oc werde... das h77 dürfte dann doch für meine ansprüche vollkommen reichen oder?

okay. 2 leute, 2 meinungen... dsa liebe ich :D habt ihr nen tipp für nen zusätzlichen lüfter ;)

Hast du absichtlich keine extra Grafikkarte zum möglichen zocken?

Wenn kein OC, dann kannste auch den Corie i5 3570 (ohne k) nehmen und 9 Euro sparen.

Dann brauchst Du auch keinen K Prozessor.

ich zocke nicht, die eingebaute graka reicht weil multimonitoring. das ding ist nur für musik gedacht.

ram ist doch 1600 oder?!
Ergänzung ()

sprich - der i5 3570 hat die gleiche leistung wie der k, nur ohne oc?

Der hat im Auslieferungszustand die exakt identische Leistung!

Könnte 1600er sein xD

ALLGEMEIN:
Modellname: HyperX
Gesamtkapazität: 8GB
Anzahl der Module: 2x
Kapazität der Einzelmodule: 4096MB
Art des Speichers: DDR3-1600
JEDEC Norm: PC3-12800U
Speichertyp: unbuffered
Bauform: DIMM
Speicherinterface: DDR3
Max. Frequenz: 1600MHz
Verpackung: Dual Kit
Spannung: 1.65V
Anschluss des Speichers: 240-pin
Latenz (CL): CL9
RAS to CAS Delay (tRCD): 9
Ras Precharge Time (tRP): 9
Row Active Time (tRAS): 27
Wenn du nicht übertakten willst ist der Prozessor Geldverschwendung => i5 3450

da kann man aber mit nem anständigen htpc prozis noch geld sparen und hat ma multimedia leistung - Llano

Nur für Musik? Willst Du damit nur Musik wiedergeben oder wie? Dann ist die Kiste total überdimensioniert.

ich will die musik aber laut hören!

nein spaß :D ist zum musik MACHEN gedacht... cubase/ableton live und aufnahmen.

@olcc: war mir nur unsicher weil jemand geschrieben hatte "ram als 1600" - kenn mich doch nich so aus man :D

Fazit: System ist sonst in ordnung, dem 3570 (ohne k) reicht der boxed lüfter :P?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cpu kühler test Phanteks Ph-TC14CS gute kühlleistung,leise,kühlt umliegende Bauteile,oc geeignet.
Wertung 2,25 Preis 70€
Alpenföhn Matterhorn Pure,leise,Wertung 2,33 Preis 35€
Prime SD1484 Xigmatek gute kühlleistung,minus PWM lüfter mit mindestens 700U/min
Wertung 2,37 Preis 50€
Dark Rock Pro 2 Be Quiet Hohe Kühlleistung,gute Sockel-Unterstüzung minus Hohes gewicht,umständliche Montage
Wertung 2,40 Preis 70€
Scythe Katana 4 einfache Montage minus Hohe Lautstärke
Wertung 2,61 Preis 20€
Testbericht PcGamesHardware
:p:(:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Intel lüfter ist laut und kühlt nicht sooooooo.Außerdem mit Cpu kühlung hält CPU länger.)
Wenn's der 3570er sein soll, dann nimm lieber die K-Variante.
Auch wenn dir hier zum großen Sparen (lächerliche ~5 Euro!) geraten wird, hat der 3570K doch drei entscheidende Vorteile:

• bessere GPU. - HD4000 statt HD2500. Und die nutzt du ja schließlich.
  • freier Multiplikator und dadurch übertaktbar. - Für dich vielleicht uninteressant, aber...
  • höherer Wiederverkaufswert, wenn das später mal in Frage kommt, weil eben die begehrte K-Variante

Zurück
Oben