Moin,
Zuerst bin ich neu hier auf dem Forum und hoffe die richtige Kategorie für mein Anliegen ausgewählt zu haben.
Ich möchte mir einen Computer selber zusammenbauen, und wollte einmal ein check des Builds von Leuten mit Ahnung haben!
Kommen wir zum eingemachten:
Prozessor: Ryzen 5 1600x
Graka: Nvidia GTX 1060 6gb SuperJetstream oder Asus Strix OC?
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 8gb (1*) DDR4 2400MHZ
Mainboard: MSI B350 Tomashawk
CPU Kühler: be quiet! Pure rock Tower Kühler
Case: Be quiet Pure base 600! Wäre aber hier für Vorschläge offen!
Netzteil: Be quiet! Pure Power 10 500W (reichen 500 oder sollte ich lieber 600 nehmen?) // Alternativen?
Bei dem größten Teil habe ich gecheckt, dass die Komponenten auch kompatibel sind!
Falls ich mich bei etwas irren sollte wäre es schön wenn ihr Bescheid gebt und vielleicht eine Alternative anbietet.
Preis des Ganzen sollte zwischen 850 und 950€ liegen!
Vielen Dank schonmal.
Mfg
Ragnaraok
Zuerst bin ich neu hier auf dem Forum und hoffe die richtige Kategorie für mein Anliegen ausgewählt zu haben.
Ich möchte mir einen Computer selber zusammenbauen, und wollte einmal ein check des Builds von Leuten mit Ahnung haben!
Kommen wir zum eingemachten:
Prozessor: Ryzen 5 1600x
Graka: Nvidia GTX 1060 6gb SuperJetstream oder Asus Strix OC?
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 8gb (1*) DDR4 2400MHZ
Mainboard: MSI B350 Tomashawk
CPU Kühler: be quiet! Pure rock Tower Kühler
Case: Be quiet Pure base 600! Wäre aber hier für Vorschläge offen!
Netzteil: Be quiet! Pure Power 10 500W (reichen 500 oder sollte ich lieber 600 nehmen?) // Alternativen?
Bei dem größten Teil habe ich gecheckt, dass die Komponenten auch kompatibel sind!
Falls ich mich bei etwas irren sollte wäre es schön wenn ihr Bescheid gebt und vielleicht eine Alternative anbietet.
Preis des Ganzen sollte zwischen 850 und 950€ liegen!
Vielen Dank schonmal.
Mfg
Ragnaraok