Computerzusammenstellung - Überprüfung

HW Versand ist dafür um einiges teurer

Ich hab jetzt mal auf Alternate und Mindfactory die Preise verglichen. Bei Mindfactory könnte ich zum Beispiel gleich noch die Lüftersteuerung für den Haf X einbauen lassen denke ich (scythe kaze master pro). hier kann ich aber anscheinend meine geliebte xonar dg nicht mehr auswählen. Das kann ich dafür wieder bei Alternate. Dort wüsste ich aber nicht wie ich den Einbau der Lüftersteuerung auswähle. War mal wieder klar das sowas kommt :kotz:

Hat jemand von euch eine Idee.
Bis jetzt:
1 x WD Green 2TB oder Seagate Barracuda (je nach shop)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
1/2 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5
1 x MSI Z97-Gaming 5
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk oder irgendein billiges von Samsung (egal :D )
1 x be quiet 600 Watt STRAIGHT POWER, GOLD
1 x HAF X
1 x be quiet dark rock pro 3

1x Xonar DG/X?
1x Scythe Kaze master pro
1x gute Wärmeleitpaste? (Arctic Silver 5?)

Xonar DG geht eh nicht, da das Board keine PCI-Slots mehr hat ... als DGX wäre dann Pflicht ...

Wärmeleitpaste ist beim Kühler dabei, brauchst keine extra ...

Weiß gar nicht, ob der RAM (selbst mit abgeschraubten Heatspreader) unter den Kühler passt ... evtl. so was nehmen: http://geizhals.de/?cmp=939450&cmp=1160228

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für den Hinweis mit der Soundkarte. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Ja anderen Ram kann ich natürlich verwenden :)

wobei wenn du das zusammenbauen lässt werden die sich schon melden wenn das nicht past cl10 speicher is schon ein wenig schneller als cl11

Ich hab den Computer jetzt mal bei Mindfactory bestellt, mal sehen wann er ankommt. Hoffentlich vergesse ich nicht mich dann hier zu melden wenn alles läuft.

Vielen Dank an euch :schluck:

Hallo mal wieder.

Nachdem mich mindfactory nun einige Tage hat warten lassen (Teile plötzlich nicht mehr lagernd) haben sie nun endlich angefangen meinen PC zusammen zu bauen, jedoch erhielt ich heute eine freundliche Mitteilung. Dieser zufolge ist mein Mainboard MSI z97 gaming 5 nicht mit dem front Panel meines Gehäuses haf x kompatibel und es muss eine "firewire pcie-karte" installiert werden. Sonst würde der Pc heute schon versendet werden.

Nun habe ich mehrere Probleme. ich weiß nicht mal was diese Karte sein soll und auch nicht warum es nicht schon so passt. :confused_alt:

Hat irgendjemand eine Ahnung warum das so ist und was ich jetzt am besten tun soll?

Lg. SIBBII
Ps. Bin in Eile, keine Garantie für fehlerfreies Tippen

Anscheinend besitzt dein Case am front Panel ein Firewireanschluss. Und damit alle Anschlüsse funktionieren, wurde wohl (ohne Genehmigung deinerseits) eine zusätzliche Karte eingebaut.

Ziemliche Trolls.... das ist der Grund warum man sowas auch selber macht.

edit: Kosten bis zu 30€. Wollen die das von dir bezahlt haben?

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die super schnelle Antwort.
Ich habe nun nochmal mit meinem Kumpel darüber geredet. Er hat das Gehäuse zufälligerweise bei sich stehen. Auf das selber machen gehe ich jetzt einfach mal nicht ein, dass hatten wir schon. ;)

Zurück zum Thema: Das Gehäuse besitzt einen Firewire Port am front Panel welchen ich ohne Karte nicht nutzen könnte. Diese Karte werden sie mich sicher bezahlen lassen, hier gibt's nichts gratis. Aber ich habe noch nie einen solchen Anschluss benötigt und werde deshalb wahrscheinlich darauf verzichten, wenn dadurch der Rest des Panels nicht betroffen sein sollte versteht sich. Ich werde die "netten" Leute vom mindfactory Support mal nun Fragen in wie fern firewire mein restliches front Panel betrifft. Ich melde mich wieder. :schluck:

Ja ... dein Gehäuse hat eben als Frontpanel folgende Anschlüsse:

2x USB 2.0
2x USB 3.0
1x Firewire
1x eSATA
Audio Ein- und Ausgang

Den eSATA kann man anscheinend an einen internen SATA-Anschluss verbauen.

Der Firewire-Anschluss nutzt heute kaum noch einer ... daher gibt es die benötigten IEEE 1394a-Anschlüsse kaum noch auf dem Board.

Sag' denen einfach, dass die den Firewire nicht anschließen sollen und gut ist ...

Naja ... den Wiki-Link wirste selber finden. ;)

Es kam früher als USB auf den Markt und war wesentlich schneller als USB 1.0 ... früher bei Foto- und Videokameras sehr verbreitet ...

USB 2.0 (und 3.0) war dann der Tod. ;)

Ah, ok, danke für die Info, aber ich denke wenn man Mindfactory sagt, dass man das nicht will, machen die das auch ncht rein :) Gerade bei Mindfactory-Builds wäre ich Super gespannt auf Bilder, bei dem Preis hat das auch Ordentlch Auszusehen :)

Hallo allerseits,

wie versprochen melde ich mich nun. Heute ist der PC endlich angekommen. Ich war von der guten Verpackung sehr überrascht, selbst die vielen Risse und der auch sonst nicht mehr tadellose Karton hatten keinerlei Auswirkung auf den HAF X Karton in dem der Computer schlussendlich war. Die Bilder kommen nachdem ich alles eingerichtet habe. (Habe natürlich Bilder vom Packet, Auspacken, bis zum aufgebauten PC)

Bis lang bin ich voll und ganz zufrieden, ich habe ihn schon ins Herz geschlossen :D
Nur eine Sache stört mich sehr, der mittlere Lüfter des Dark Rock Pro 3 scheint immer auf 100% zu laufen, zumindest ist er dadurch brutal laut, selbst wenn alles Andere aus ist. Ich wusste nicht wie ich das genau angehen soll, oder ist das etwa normal? Ich dachte an Speedfan oder die msi command Center Software, doch die zeigen mir den zweiten CPU Lüfter mit 0RPM an...irgendwie glaube ich das nicht :Freak

Aber vielleicht haben die Profis hier ja eine Ahnung, ganz im Gegensatz zu mir ;)

Lg. SIBBII

Zurück
Oben