BookerDeWitt
Lieutenant
Drummermatze schrieb:Und die meisten Leute werden das kaufen was sie in der Werbung vorgesetzt bekommen.
Die Hauptkäuferschicht besteht leider nicht aus Hardware-Nerds die wissen, dass AMD irgendwann im 3. oder 4. Quartal neue Karten bringt. Die sehen nur "Geil, neue NVidia Karten. Die kauf ich jetzt".
Die große Masse sieht sicher nicht "Geil, neue nVidia Karten (im Referenzdesign, tschuldigung, ich vergaß: "Founders Edition" ). Die kauf ich jetzt (für überzogene 500€+ oder 750€)." Mach die Augen zu und träum weiter, die 1070/1080 ist erstmal nicht die Karte für die breite Kundschaft. Interesse in der Hardware-Branche wird nVidias Paperlaunch sicher erzeugen (hat er eh schon), nur ist die 1070/1080 erstmal die Karte für die ungeduldigen Enthusiasten oder reiche, unerfahrene, die nicht wissen, dass bald Big-Chips kommen werden, die GP104 sowohl Preis- als auch Leistungstechnisch in den Boden hauen werden.
Ich halte es eher für wahrscheinlicher, dass die Masse bei Polaris, der endlich mal spürbare Mehrleistung in den unteren Preisbereich bringen wird zuschlägt. Sowie der erfahrene und intelligente Forencrack, der bereits auf einer Fury, Nano, 390(X), 980, 970 oder 980Ti sitzt warten wird, bis die Big-Chips beider Hersteller mit deutlicher Mehrleistung den Markt erreichen und ausreichend auf Vorzüge und Nachteile getestet wurden.