News Computex 2016: Angeblich keine AMD-Polaris-Partnerkarten zur Messe

Drummermatze schrieb:
Und die meisten Leute werden das kaufen was sie in der Werbung vorgesetzt bekommen.
Die Hauptkäuferschicht besteht leider nicht aus Hardware-Nerds die wissen, dass AMD irgendwann im 3. oder 4. Quartal neue Karten bringt. Die sehen nur "Geil, neue NVidia Karten. Die kauf ich jetzt".

Die große Masse sieht sicher nicht "Geil, neue nVidia Karten (im Referenzdesign, tschuldigung, ich vergaß: "Founders Edition" ). Die kauf ich jetzt (für überzogene 500€+ oder 750€)." Mach die Augen zu und träum weiter, die 1070/1080 ist erstmal nicht die Karte für die breite Kundschaft. Interesse in der Hardware-Branche wird nVidias Paperlaunch sicher erzeugen (hat er eh schon), nur ist die 1070/1080 erstmal die Karte für die ungeduldigen Enthusiasten oder reiche, unerfahrene, die nicht wissen, dass bald Big-Chips kommen werden, die GP104 sowohl Preis- als auch Leistungstechnisch in den Boden hauen werden.

Ich halte es eher für wahrscheinlicher, dass die Masse bei Polaris, der endlich mal spürbare Mehrleistung in den unteren Preisbereich bringen wird zuschlägt. Sowie der erfahrene und intelligente Forencrack, der bereits auf einer Fury, Nano, 390(X), 980, 970 oder 980Ti sitzt warten wird, bis die Big-Chips beider Hersteller mit deutlicher Mehrleistung den Markt erreichen und ausreichend auf Vorzüge und Nachteile getestet wurden.
 
@Conceptions

"Es fällt mir immer wieder auf - warum wird so getan als würden sofort alle losstürmen und sich mit Hardware eindecken, nur weil nvidia eine neue GPU ankündigt"

Es ist eine einfache Möglichkeit Käufer einer nVidia-Karte pauschal als blöd darzustellen. Da muß man keine Gründe hinterfragen.

Für mich kommt zur Zeit tatsächlich nur nVidia in Frage: 3D Vision, für mich die einfachste Möglichkeit, 3D Stereo auf den PC zu bekommen.
Ich nutze es hauptsächlich für selbserstellte Bilder und Videos und ab und an für Spiele.
Und ja, ich hab damit mit AMD begonnen, Tridef und so. Und leider wars ne Katastrophe :-(
NVidia bot mir hier eine einfach das rundere Paket und ich war und bin bereit, dafür zu zahlen, das sie mir ein Stück arbeit abnehmen.
 
Interesse in der Hardware-Branche wird nVidias Paperlaunch sicher erzeugen (hat er eh schon), nur ist die 1070/1080 erstmal die Karte für die ungeduldigen Enthusiasten oder reiche, unerfahrene, die nicht wissen, dass bald Big-Chips kommen werden, die GP104 sowohl Preis- als auch Leistungstechnisch in den Boden hauen werden.

Achso, du meinst so wie das bei der 970 schon der Fall war? Stimmt, da hat ja auch jeder auf die 390 gewartet und sich die dann geholt.

Nicht.
 
@Drummermatze
Auf jeden Fall war die GTX 970 damals zum Release um einiges günstiger, als man das wohl jetzt von der GTX 1070 erwarten kann. Sollte die GTX 1070 wirklich deutlich über 400,00 Euro liegen, wird es bei weitem nicht einen solchen Run auf diese geben, wie das damals bei der GTX 970 der Fall war. Zudem sollte man ja auch erst einmal abwarten, was die GTX 1070 überhaupt leistet, das ist ja bis jetzt noch gar nicht klar. Wovon man allerdings ausgehen kann ist, das der Unterschied zwischen einer GTX 1070 und einer GTX 1080, diesmal deutlich größer sein wird, als dies bei der GTX 970 zur GTX 980 der Fall war.

Ich warte jetzt auch erst mal, was die offiziellen Benchmarks der Pascal GPUs darlegen [ und ich meine nicht nur die Synthetischen Benchmarks, sondern auch die Benchmarks von den Tripple A Games wie auch die Leistung unter DX12] und da ja auch AMD mit Polaris im Juni/Juli ansteht, wird auch da geschaut, was Sache ist und erst dann kann man wirklich ein Fazit ziehen, wie es mit der Leistung aussieht und was man dementsprechend dann bezahlen muss. Schnellschüsse gerade in den Preisregionen um meine GTX 970 abzulösen, wird es von mir nicht geben. Da ich mit meiner GTX 970 auf Full HD bisher alle Games zu meiner Zufriedenheit spielen kann, besteht auch kein unbedingter Aufrüstzwang. ;)
 
So langsam wird die Warterei echt anstrengend wenn es so weiter geht Kauf ich mir doch noch eine 390.
 
So am 1.06 ist es so weit.

AMD-Polaris-10-Launchankuendigung.jpg
 
naja, sonderlich spannend wird amds vorstellung so oder so nicht. (untere) mittelklasse-karten. who cares..
 
@mr. cheeselord: Ungefähr 85% des Marktes sind untere Mittelklasse/absolute Einstiegsklasse.
 
wenn du dich dadurch schon provoziert fühlst, dann solltest du mal erwachsen werden ;)

amd möchte doch nach eigenen aussagen mit polaris nur das standardsegment des marktes bedienen. so schlecht, wie es um amd ökonomisch steht, kann es ja sinnigerweiße auch nur ihr ziel sein im unteren preissegment fuß zu fassen.

ist ja auch ok. allerdings ist dies halt weder besoders innovativ oder spannend...
 
mr. cheeselord schrieb:
ist ja auch ok. allerdings ist dies halt weder besoders innovativ oder spannend...
Natürlich kann die Architektur innovativ sein, wenn bspw die Karten nur noch 50W schlucken, aber die Leistung entsprechend ist.
 
mr. cheeselord schrieb:
wenn du dich dadurch schon provoziert fühlst, dann solltest du mal erwachsen werden ;)

amd möchte doch nach eigenen aussagen mit polaris nur das standardsegment des marktes bedienen. so schlecht, wie es um amd ökonomisch steht, kann es ja sinnigerweiße auch nur ihr ziel sein im unteren preissegment fuß zu fassen.

ist ja auch ok. allerdings ist dies halt weder besoders innovativ oder spannend...
Innovation ist ohne richtige Präsentation und Tests nicht vorhersagbar oder weißt du schon alles?

Polaris ist mein preisbereich. Die 1070 wohl am obersten Limit. Was daran langweilig sein soll... Mag für dich uninteressant sein, aber es für alle so hinzustellen ist komplett falsch!
 
nur ein Mensch schrieb:
"der erfahrene und intelligente Forencrack" und "970" ... oO
Böhmermann?


scnr ;)

Mea Culpa, wie kann mir nur so Logikbruch unterkommen? :D (ausser man hat die Karte innerhalb der ersten drei Wochen gekauft, wo die geteilte Speicheranbindung und vor allem die schlechte DX12-Kapazität noch nicht bekannt war).
 
BookerDeWitt schrieb:
ausser man hat die Karte innerhalb der ersten drei Wochen gekauft, wo die geteilte Speicheranbindung und vor allem die schlechte DX12-Kapazität noch nicht bekannt war).

Kam der 3.5 Vram leak nicht erst Januar 2015 raus. Ich hab jedenfalls meine ende Dezember gekauft und da wusste niemand was davon. Also war die Zeitspanne deutlich größer.

Von DX 12 Benchmarks ganz zu schweigen die gabs ja erst noch später ...
 
Ich hoffe AMD kommt mit Polaris auch auf MXM raus damit ich mein Notebook damit ausstatten kann. Und dan noch eine neue DualGPU für den eGPU Grafikverstärker... das wäre perfekt
 
Zurück
Oben