News Concept CLA Class: Mercedes kühlt Nvidias „Supercomputer“ mit Wasser

Gut OK Konzeptcar. Aber diese Ambientebeleuchtung geht mir echt auch die Nerven. Mercedes treibts langsam auf die Spitze. Wenn ich nachts fahre habe ich es gerne dunkel im Innenraum, mal abgesehen von Tacho, Schalter und so. So etwas würde mich einfach nur total nerven. Und das Auto ist Pottehässlich dazu. Meine Meinung!
 
meisterkatzen schrieb:
Oh man, wird der Chip samt Kühlung da tatsächlich so exponiert im Cockpit präsentiert? Wie peinlich ist das denn.
Natürlich nicht! Das ist ein CONCEPT KFZ!!! Also manchmal frag ich mich wirklich wie oft manche Menschen auf den Kopf gefallen sind…
 
fairhext schrieb:
kann sich ja kaum jemand leisten solche Autos.
Wie viele Menschen können sich das aktuelle Verbrenner Topmodel von Daimler leisten?

Eindeutig wird sich der Verbrenner niemals durchsetzen, wenn man deiner Denkweise folgt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
MalWiederIch schrieb:
Süß :p


Dein Gejammer hat nur wenig mit den Fahrzeugen zu tun und ist bei sämtlichen Herstellern Gang und Gebe …
Ergänzung ()


Ebenso. Bestimmt geht der ein oder andere mal rein, aber zu meinen das wäre die Masse ist natürlich Fantasie.
Du weißt scheinbar nicht was janmern heißt. Ich stelle nur fest, daß kriminelle Energie in der autobranche nicht schlimm ist. Na dann darfst du dich gerne von Mercedes weiter melken lassen. Btw ich brauche gsd kein auto😉
 
Bei der schlechten Software braucht man auch einen wassergekühlten Supercomputer im Auto, sollte sich VW auch mal anschauen 🤣
 
Also ich finde das Ding sieht geil aus! Auch wenn es den Experten hier nicht gefällt, aber Geschmäcker sind unterschiedlich.
 
PusteBlume0815 schrieb:
Gut OK Konzeptcar. Aber diese Ambientebeleuchtung geht mir echt auch die Nerven. Mercedes treibts langsam auf die Spitze. Wenn ich nachts fahre habe ich es gerne dunkel im Innenraum, mal abgesehen von Tacho, Schalter und so. So etwas würde mich einfach nur total nerven. Und das Auto ist Pottehässlich dazu. Meine Meinung!

Als ob du nicht selbst einstellen könntest was beleuchtet ist und was nicht.. come on
Ergänzung ()

Fallout667 schrieb:
Doch leider, den hab ich auch schon gesehen. Da rollen sich einem die Fußnägel hoch. Irgendwie habe ich das Gefühl die wollen die Autos möglichst teuer, unpraktisch und so hässlich wie möglich machen damit die ja keiner kauft.
Ist wahrscheinlich der neue Umweltschutzgedanke bei den Autoherstellern. Einfach dafür sorgen das keiner mehr freiwillig Auto fahren will.
ein auto soll fahren und sicher sein, nicht hübsch aussehen.. das fällt mir dazu ein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
Ich kenne noch die konservativen Zeiten als deutsche Autofahrer die Japaner für Ihr "Mäusekino" im Auto gehänselt haben. Heute bauen die Deutschen eine fahrende Disco mit Lichtorgel und Lasershow wäre noch cool. Da geht also noch mehr. Naja, der Geschmack wird sich auch wieder ändern. Mir wäre ein Auto mit weniger Blink blink lieber als das Gefühl während der Fahrt im Gamingzimmer zu sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Ob Wasserkühlung wirklich ein bewerbenswertes Feature ist? Zeigt aus meiner Sicht vor allem, dass das Fahrzeug wieder mit Software und Entertainment vollgestopft ist. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich kann damit weiterhin nichts anfangen.
 
Do Berek schrieb:
MB ist schon ganz weit vorne wenn's darum geht die hässlichsten Conceptautos zu designen.
Das Interieur sieht aus wie von so 'ner Wellnesswanne oder Solarium, schlimm.
Ich musste an diese Coca-Cola Kühlschränke denken. Da hab ich richtig bock mich stundenlang drin aufzuhalten, richtig gemütlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
Über Geschmack lässt sich ja streiten. Mein Fall ist es aber nicht. Aber gut, das Problem habe ich mit Mercedes schon die letzten ~10 Jahre. Die Autos unterscheiden sich kaum noch und es gibt viel zu viele Modelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
An sich gefällt mir der futuristische Innenraum, zwei Dinge stören aber: zu viel Chrom und zu viel Beleuchtung. Verchromte Elemente würde doch niemand mit Verstand in einen Serienwagen einbauen?! Fingerabdrücke, Kratzer und Staub/Dreck sind vorprogrammiert.

Die ganze Beleuchtung lenkt zudem viel zu sehr ab. Stelle ich mir besonders nachts äußerst unpraktisch vor. Fahren werde ich so ein vergleichbares Auto jedoch nie, ist weit fernab meiner Preisklasse.
 
Displays, Beleuchtung und die unzähligen Sterne wohin das Auge reicht, sind schon ein wenig arg drüber und passen nicht zum edlen Erscheinungsbild, welches Mercedes-Benz stets repräsentiert hat.

Es sollte aber auch jedem bewusst sein, dass ein ziemlich „überzeichnetes“ Konzeptfahrzeug ist.

Dennoch, das Design zielt ganz klar und unverkennbar nicht mehr auf den ehemaligen Heimatmarkt ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ob einem das Auto gefällt, das ist Geschmacksache, kosten tun alle Autos und es gibt immer Menschen, für die ist es zu viel. Die Hersteller haben schon ihre Zielgruppe im Blick, davon kann man ausgehen.
Was mir heute schon an den Mercedes Elektroautos gefällt, die gute Funktion und Nutzbarkeit. Seines Head-Up, sei es Sprachbedienung, seien es die Assistenten, so wie ich es mir wünsche, unauffällig, immer da und unterstützend ohne mich als Fahrer zu gängeln. Qualität stimmte bisher auch und Service ist ebenfalls gut. Hier sehe ich sinnvolle Optimierungen am Conceptauto, klar muss auch eine verspielte Zielgruppe angesprochen werden, immerhin ist Deutschland ja nicht mehr der Hauptabsatzmarkt vieler Hersteller. Design, am Ende wäre es mir egal, wenn das Auto sonst meine Ansprüche am besten erfüllt. Ich habe das Auto noch nie rein nach Optik ausgesucht. Weiter so Mercedes.
 
„Die neue elektrische Antriebseinheit MB.EDU (Mercedes-Benz Electric Drive Unit) besteht aus Motor, Getriebe und Leistungselektronik.“

Joa. Wie jede andere E-Maschine. Also neu ist daran nichts. Man belehre mich gerne eines Besseren.

Abgesehen davon gehen Concept Cars nie in die Produktion. Die neuen E-Benz gefallen mir alle nicht, aber immernoch ne Liga über dem Cybertruck. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Zurück
Oben