News Congstar: Prepaid-Kunden erhalten mehr Gigabyte und Treuebonus

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.099
Congstar führt eine dauerhafte Aufwertung der Prepaid-Allnet-Flat-Tarife für Neu- und Bestandskunden durch und spendiert diesen bis zu 90 Prozent mehr Datenvolumen im 5G-Netz der Deutschen Telekom. Wie seit vorletztem Jahr bei Congstars Postpaid-Tarifen üblich, erhalten jetzt auch Prepaid-Kunden den „GB+“ genannten Treuebonus.

Zur News: Congstar: Prepaid-Kunden erhalten mehr Gigabyte und Treuebonus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, Gurkenwasser, sebish und 7 andere
@nlr "Den größten Sprung mit knapp 90 Prozent macht somit der M-Tarif." Der M-Tarif steigt nur von 6GB auf 9GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron und nlr
Wow ich bin unbeeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, electronish, Zockmock und 10 andere
Im Prepaid Allnet Flat M für 10 Euro/4 Wochen gibt es jetzt 9 GB statt 6 GB, im Allnet Flat L für 12 Euro/4 Wochen sind es nach dem Update 15 GB statt 8 GB und im Allnet Flat XL für 16 Euro/4 Wochen gibt es neuerdings 20 GB statt 12 GB. Den größten Sprung mit knapp 90 Prozent macht somit der M-Tarif.

Der M Tarif steigt um 50%, der L Tarif um 87,5% und der XL Tarif steigt um 66%.

@nlr - da ist entweder ein Rechenfehler oder ein Typo :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und nlr
Für mich zu spät, bin bereits zum Mutterkonzern gewechselt. Zudem habe ich da Roaming für die Schweiz, die ich leider im Drei-Länder-Eck durchaus brauche.
Aber schön, dass auch da etwas voran geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Bei den 10,84 € pro Monat für Prepaid Allnet M mit nur 9 GB kann man auch auf den Allnet Flat M mit 30 GB für genau 11 € pro Monat wechseln, wenn man es als Partnerkarte nutzt.
Dort erhält man auch jährlich 5 GB statt nur 1 GB mehr.

1719320228687.png

1719320248545.png
 
Da überlege ich doch tatsächlich, ob ich nicht vom Halbjahrestarif in den Allnet M Tarif wechseln sollte. Die 2€ mehr im Monat machen mich nicht arm, das deutliche Plus an Datenvolumen könnte ich mittlerweile aber durchaus öfter gebrauchen.
 
M Paket für 13,99€ bei Lidl/ALDI.
 
@AI-Nadja

Dafür dann aber kein 5G. Muss nicht schlimm sein, sollte aber erwähnt werden, da das nochmal 3€ zusätzlich kosten würde - sofern man es überhaupt möchte.
Bei 30 GB pro Monat gehe ich aber mal davon aus, dass 5G eine wichtige Rolle spielt.

Außerdem 24 Monate Vertragslaufzeit. Also so direkt würde ich das nicht vergleichen...
 
Wechhe schrieb:
@nlr - da ist entweder ein Rechenfehler oder ein Typo :D
Musst Du Ihm nachsehen. Solange hat er die Taschentechner-App noch nicht auf dem bevorzugtem iPad. ;)

Der kleine Scherz musste jetzt sein.^^

Bin mit congstar mit normalen Tarifen jahrelang zufrieden. Bisher mein zuverlässigster Netzbetreiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Neodar schrieb:
Da überlege ich doch tatsächlich, ob ich nicht vom Halbjahrestarif in den Allnet M Tarif wechseln sollte. Die 2€ mehr im Monat machen mich nicht arm,
Was hindert dich an z.b. Fraenk? Telekom, 5g, 12gb, Roaming incl Schweiz, Auslandstelefonie geht jetzt auch und für 10€ such dir nen Werber und du startest mit dauerhaft 16gb und kannst jeden Monat kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, MjrTom80, aid0nex und 5 andere
Wechhe schrieb:
Bei 30 GB pro Monat gehe ich aber mal davon aus, dass 5G eine wichtige Rolle spielt.
Für mich nicht, denn 50 Mbit/s bleiben auch bei 5G nur 50 MBit/s.
Da selbst 4k Videos direkt abgespielt werden, spielt es auch keine Rolle, ob das Video in bspw. 5 oder 20 Sekunden vorgeladen wird.

Nachdem ich 5G testen konnte, habe ich nichts Positives feststellen können.
Aber eine Verkürzung der Akkulaufzeit schon.

Derzeit ergibt 5G für mich beim Smartphone oder Tablet überhaupt keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, Alpha008 und DiedMatrix
Bin mit Congstar ebenfalls zufrieden gutes Netz und viel GB Datenvolumen im Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JhnWyn und CM286
1GB mehr pro Jahr bei gleichbleibenden Preis. Sollte nicht die natürliche Marktentwicklung bereits mehr bieten als das? Ah ich hatte vergessen - Es ist ja Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator, Gizzmow, MaverickM und eine weitere Person
AI-Nadja schrieb:
Derzeit ergibt 5G für mich beim Smartphone oder Tablet überhaupt keinen Sinn.
Der Sinn ist die Netzabdeckung und ggf. Überlastung einzelner Zellen in Ballungsgebieten.

Von der Datenrate reichen die 50Mbit/s von Congstar locker aus. Wie du schon das Streaming als Beispiel nennst. Netflix/Amazon 4k sind 15Mbit, Disney 25Mbit/s.
Davon abgesehen jagst du bei 50Mbit/s die 30GB in 1h 20min durch den Äther.
 
Nordm4nn schrieb:
Was hindert dich an z.b. Fraenk?
Der Wechsel in erster Linie. Meine Frau hatte von Congstar auch genug und wollte zu fraenk. Das ist umständlich, um es nett zu formulieren ;)
Direktwechsel nicht möglich, dafür aber am Schnellsten und Günstigsten vermutlich über share-mobile. Ist selber Anbieter aber andere Portierungsplattform.
Von da kann man dann weiter nach fraenk. Die hat jetzt aktuell 3 Tarife gleichzeitig wovon 2 halt schon gekündigt sind :D
Und das dauert gute 2-3 Wochen alles. Also aktuell wird es bis Ende des Monats nicht funktionieren mit der 4 GB Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Nordm4nn
@Hucken
Deshalb sollten 5G im Preis inbegriffen sein, finde ich. Und ich glaube, dass dies in ein paar Jahren auch so sein wird, weshalb ich einfach warte, bis 5G ohne Aufpreis hinzukommt. 😜
 
Nordm4nn schrieb:
Was hindert dich an z.b. Fraenk?
Im Grunde nichts.
Aber ich bin bereits seit vielen Jahren Kunde bei Congstar und im Großen und Ganzen mit deren Leistung und auch Service zufrieden. Ich weiß, dass es da einfach läuft für mich.
Roaming benötige ich nicht wirklich, weil ich mich so gut wie nie im Ausland aufhalte. Höchstens, wenn ich mal alle Jubeljahre in einen Auslandsurlaub fahre. Und dabei bleibt das verdammte Handy aus bzw. dient derweil nur als Knipse und Audioplayer.
Es könnte höchsten sein, dass ich mich bei einem Besuch bei meinen Eltern in tschechische Netz verirre. Aber da greift ja wieder das EU Roaming, welches ich bei Constag ebenfalls habe.

Bisher schaffe ich die 5GB meines bisherigen Tarifs auch nur eher selten auszureizen. Manchmal ist es aber doch der Fall. Aber dann wären die 9GB des Congstar M Tarifs auch schon wieder mehr als ausreichend. Wenn dann sogar jährlich nochmal 1GB dazu kommt, ist das mehr als genug für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordm4nn
Bin ich eigentlich immer noch so alleine mit der Einstellung, dass "Young"-Tarife verboten gehören und nichts weiter als altersdiskriminierend sind?

Davon abgesehen:
Kann mir jemand erklären, wieso der Congstar Prepaid-Tarif mit 9 GB/Monat nur 10 Euro, der "Vertragstarif" mit 10 GB/Monat jedoch gleich 17 Euro kostet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Nordm4nn, User007 und 2 andere
Wechhe schrieb:
Außerdem 24 Monate Vertragslaufzeit. Also so direkt würde ich das nicht vergleichen...
Congstar-Verträge sind grundsätzlich auch in monatlich kündbarer Form erhältlich.

AI-Nadja schrieb:
wenn man es als Partnerkarte nutzt.
Das ist nicht mehr ganz so einfach möglich... Früher hat's gereicht, wenn man eine Prepaid-Karte als Erstkarte hatte (die im Idealfall auch in einem alten, grundgebührfreien Tarif war), um partnerkartenberechtigt zu sein. Inzwischen geht das nicht mehr, man braucht einen Postpaid-Tarif mit Grundgebühr als Erstvertrag. Congstar verweigert ansonsten die Buchung. Bestands-Partnerkarten wurden aber bislang nicht angetastet.
 
Zurück
Oben