News Congsters 10-Euro-DSL-Flatrate nun dauerhaft?

Man muss Fastpath nicht neu bestellen wenn man zu Congster wechselt! Congster=Provider, Fastpath=Anschlusssache=Sache der T-Com

jm0602 schrieb:
Das Angebot steht schon seit min. 2 Wochen. ;)

Jo, aber seit dieser Woche können Freenet Kunden mit anderen DSL Tarifen, auf diesen günstigen DSL Tarif wechseln. Ich spare mir jetzt 30 Euro im Monat. Hatte vorher diese FlexiFlat

Nur komisch das Congster unter "Tarife" immer noch die Flatrates DSL 1000, 2000 + 3000 anbietet. Wobei neben den höheren Preisen der einzige wesentliche Unterschied in der Kündigungsfrist zu bestehen scheint.

Also evtl. doch nicht dauerhaft?

Saber Rider schrieb:
Jo, aber seit dieser Woche können Freenet Kunden mit anderen DSL Tarifen, auf diesen günstigen DSL Tarif wechseln. Ich spare mir jetzt 30 Euro im Monat. Hatte vorher diese FlexiFlat

Ganz genau diese habe ich auch (noch). Ich werde aber u. A. wegen der DSL Telefonie zu 1und1 wechseln. Dort sehe ich leichte Vorteile bezüglich der Preise. Des Weiteren spart man bei 1und1 noch 3 Monate die Grundgebühr. Das sind bei DSL 2000 auch wieder 60€. Die Deutschland- Flat ist zwar einen Euro teuerer als bei Freenet, aber durch das temporäre Entfallen der Grundgebühr lohnt es sich schon.

Shiro <Kamui> schrieb:
weil Freenet nen Schrotthaufen ist und man User lieber nicht dahinlotsen sollte.

Argumente?

Zuletzt bearbeitet:
Shiro <Kamui> schrieb:
@Saber
weil Freenet nen Schrotthaufen ist und man User lieber nicht dahinlotsen sollte.

Echt? Wusste ich gar nicht. Ich bin mit der Leistung von Freenet sehr zufrieden! Deine Argumente würden mich auch echt intressieren.

Sodala hab jetzt mal gewechselt.
Kaum hat man ok gesagt ist die mail mit den zugangsdaten da und es kann losgehen, so ist das fein ;)
Und 20 Teuto gespart.
Schade das es hier kein DSL 2000 oder 3000 gibt :(

freenet hat nur ne 0190er nummer, schon das ist äußerst unseriös, zweitens gehören sie zu mobilcom und sind selbst genauso bekannt für betrug, dort werden häufig falsche rechnungen ausgestellt.

somit ist und bleibt freenet nicht empfehlenswert.

Thema Freenet.

Geht auf Onlinekosten und dort ich das Freenetforum...ihr könnt euch dutzende Probleme durchlesen( -weiter abbuchen nach Kündigung;Verteilen von 85.xx.xx.xx Ip,womit man auf dutzende US-Seiten nicht routen kann;usw.)

Dort stehen auch viele Probleme die ich hatte,dazu muss ich allerdings sagen das ich ca. 1 JAhre keinerlei Probleme mit Freenet hatte...also Freenet ist eifnach nen bissl nen Spiel mit Feuer,da sie null Servive haben und man oft komplett ignoriert wird.
Ich würde allgemein von Freenet abraten...man kann zwar Glück haben,aber lieber nen 1€ mehr und bei Congster oder 1und1 zumindest servicemäßig auf der sicheren Seite sein.

Der ultimative supergau ist allerdings,wenn man über Freenet surft und keine Flatrate hat ( siehe-> Onlinekosten).
Wie gesagt Freenet geht je nachdems chon,aber man sollte ziemlich aufpassen und ich würde es keinem empfehlen...vor allem wenn man sich nicht mit ISP auskennt.

Mir hat z.b. vorgestern meinen Anschluß gekappt ( einfach so) und Vertrag läuft bis 24.Juni.

Das Gute ist halt, dass es keine Portbegrenzung gibt und dabei so ein niedriger Preis ^^

Bei 1und1 und Strato und vielen anderen habe ich mich erkundigt und die haben eben Portbeschränkungen oder andere Limits :(

Teledumm Tochterfirma hin oder her .. ich hoffe nur dass die Qualität nicht leiden wird, wenn nun so viele User zu Congster wechseln.

Ich kann mich noch an Modemzeiten erinnern. Damals war freenet richtig schnell. Dann wurde es bekannter und immer langsamer.

... oder kann man das nicht mit DSL vergleichen ? :freak:

jm0602 schrieb:
...Das sind bei DSL 2000 auch wieder 60€. Die Deutschland- Flat ist zwar einen Euro teuerer als bei Freenet, aber durch das temporäre Entfallen der Grundgebühr lohnt es sich schon.

Argumente?

Man spart 'nur' 30€, nicht 60€. Es handelt sich hierbei um die Flat-Grundgebühr und nicht um die DSL-Anschlussgebühr.

So hab eben meine T-Online dsl flat auf by call umgestellt und mich bei Congster angemeldet. E-Mail mit den Zugangsdaten ist auch schon da, jetzt muß nur noch der Router umgestellt werden.
20 Euroren im Monat weniger war für mich das einzige Argument zu wechseln, da ich sonst eigentlich immer mit T-Online zufrieden war.
Die gute Frau von T-Online meinte auch zu mir, dass sich in letzter Zeit sehr viele dazu entschlossen haben zu Congster zu wechseln. Was ja nicht verwundert bei dem Preis!

EDIT:

Hab jetzt den Router eingerichtet und siehe da es läuft! Juhuuuu :D Das nen ich mal Problemlos!

Zuletzt bearbeitet:
Affe007 schrieb:
Die gute Frau von T-Online meinte auch zu mir, dass sich in letzter Zeit sehr viele dazu entschlossen haben zu Congster zu wechseln. Was ja nicht verwundert bei dem Preis!

Die hat Gute Frau, oder auch eine andere ;) hat mich auch gleich gefragt ob alles geklappt hat und ob ich zufireden bin *lol*

Wenn du sagst du wechselst zu aol, dann hört sich das anderes an *gg*

Will T-online das alle wechseln?

der2of6 schrieb:
Will T-online das alle wechseln?

Nein, T-Online juckt es einfach nicht, wenn wir wechseln... Aus dem Grund, dass Congster eine Tochterfirma von T-Online ist, und denen bewusst ist, dass viele wechseln werden. Außerdem haben sie die Kunden dann gleich für MINDESTENS 12 Monate... Dumm sind die nicht ;)

Zurück
Oben