Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizConifer Forest Biome: Demo mit UE5-Grafikpracht als kostenloser Download
Die MAWI United GmbH lädt zu einem virtuellen Waldspaziergang. Die mit der Unreal Engine 5 erstellte Grafikdemo „Conifer Forest“ gibt es jetzt als kostenlosen Download. Je nach Auflösung wird eine potente Grafikkarte benötigt.
Ganz hübsch, und mit der 3070 in 4K@Very High mit 40fps durchaus brauchbar, wenn auch nicht sehr angenehm.
Eine Sache, die die Immersion so ziemlich immer schreddert (und im Rahmen einer Techdemo auch kein Beinbruch ist), ist wenn der Ambient-Sound einfach global über die Spielwelt gelegt wird. Wenn ich durch den Wald laufe, dann wird der eine Vogel sicherlich nicht konstant und gleichbleibend laut zu hören sein.
Wirklich beeindruckend was da auf einen zukommt. Das Wasserzeichnen von MAWI ist allerdings ziemlich störend, da man dadurch so ein milchiges Bild bekommt. Ist aber bei einer Tech-Demo nicht so wild. Länger als ein paar Minuten rennt man da ja nicht rum 🙃
Weil das Moos im Video hell ist. Dabei unterstelle ich natürlich die Sonne als Lichtquelle im Wald. Könnten aber auch unrealistische Glühwürmchen sein.
Weil das Moos im Video hell ist. Dabei unterstelle ich natürlich die Sonne als Lichtquelle im Wald. Könnten aber auch unrealistische Glühwürmchen sein.
Jetzt mal logisch nachgedacht: um zu wissen, dass die beleuchtete Seite wirklich die Sonnensteite ist, müsstest du die dargestellte Uhrzeit im Video kennen.
Es kann sich ja auch um einen sonnigen frühen Morgen handeln (sollen). Die Sonnenseite ist für mich die Seite, die mit voller Power der Sonne am Nachmittag angestrahlt wird, doch wir kennen die Tageszeit im Video nicht, also... alles Unreal-Fiction
PS: Ich habe bis jetzt nur die Bilder gesehen...
PPS: Sorry, nehme meinen letzten Gedanken teilweise zurück Die Sonne steht am Zenit, die Schatten sind kurz!
Ich hoffe das Stalker 2 auch so gut rüber kommt. Bei den Bildern hätte ich jetzt schon wieder bock im Wald bei Anomlien Artifakte zu suchen und natürlich lauern immer wo Mutierte Tiere die ein Problem mit einem haben.
Der Grafiksprung zu den 1sten Teile wäre einfach so heftig. Wäre ez schon wieder voll dabei
Ich wünsch mir so sehr das The Elder Scrolls 6 ne Grafikpracht wird wenn ich seh was heutzutage so möglich ist. Nen gemoddetes Skyrim sieht im Vergleich zum ungemoddeten schon ziemlich scharf aus aber warten wir mal ab, sind eh noch nen paar Jahre bis Teil 6 rauskommt.
Also ich denke es ist ne nvidia optimierte demo, deshalb sind auch also presets nur nvidia karten angezeigt.
Haut mich jetzt nicht vom Hocker die Grafik.
Same, hier jedenfalls nicht. Wollte mal die Aorus GTX 1080 Ti durchtesten, ob die in 2560x1440p native 60 FPS hinbekommt. Leider bis jetzt ohne Erfolg des Downloads, jede Stunde mal probiert.