• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Conifer Forest Biome: Demo mit UE5-Grafikpracht als kostenloser Download

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Hier geht jedenfalls nix, weder mit dem Firefox noch mit dem Edge (ohne Script oder Adblocker). :o

WebBeat84 schrieb:
Also ich denke es ist ne nvidia optimierte demo, deshalb sind auch also presets nur nvidia karten angezeigt.
Haut mich jetzt nicht vom Hocker die Grafik.
UE5 ist auf Nvidia optimiert. Nicht nur die Demo.

@Black Phoenix Falls du einen Google-Account hast, dann probiere es in einer Session wo du eingeloggt bist. Vielleicht ists ja das.

Aber allgemein ja; Die Kritik, dass es nicht vom Hocker haut, kann ich nachvollziehen. "Stillleben" waren seit jeher am einfachsten beeindruckend darzustellen. Da fand ich das rote Gras in HZD auch deutlich cooler, obwohl optisch/technisch vielleicht nicht objektiv besser.

Ist die UE5 eigentlich vollständig Multicore kompatibel? Also ich hab ne 1%tige CPU Auslastung bei allem MAX und 10fps. Das lustige ist auch, alles max sieht nicht besser aus als RTX2080 preset und da hab ich über 70fps.

Das kann ja noch was werden...
Bin sowieso der Meinung, Engines oder Games werden extra "schlecht" optimiert, damit man sich schneller Hardware kauft.

Gib einige Spiele die mega aussehen und trotzdem sehr hohe FPS haben... dann wiederrum welche, die nicht besser aussehen aber dafür ne scheiß Performance.

• Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Bright0001 schrieb:
@Black Phoenix Falls du einen Google-Account hast, dann probiere es in einer Session wo du eingeloggt bist. Vielleicht ists ja das.

Nutze kein Google Account. Habe auch schon drüber philosophiert ob es daran liegt, daß man es anonym (ohne Anmeldung) nicht laden kann. Ich bekomme egal mit welchem Browser FF/ Edge nur das angezeigt:

Fehlermeldung.jpg

Und der Direktlink aus #23 erzeugt bei mir eine komplett weiße Seite ohne irgendwas. :daumen: #läuft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Onkel Föhn
Versteh das nicht bei euch, bei mir klappt der Download immer...

Lade es gerade bei Dropbox hoch, in 10min. gibts die Link. Hab nur ne 175.000er Leitung :(

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Lass dir Zeit, ich wollte eh jetzt ne Runde zocken. Keine Eile geboten aber danke! ;)

Link kommt jetzt... Was zockste denn? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Black Phoenix
Nunja der 4790K in Kombi mit Aorus Extrem GTX 1080 Ti macht im 1440p Setting keine Freude. Wird dann wohl Zeit für Raptor Lake mit 4080 Ti :mad:

Setting 2080 Ti alles default wie Present eingestellt, bei GTX Aorus Extreme bei 300W TGP by 2 Ghz

AORUS GTX 1080Ti @2GHz 300W TGP - RTX 2080 Ti Setting.jpg

UE5-Benchmark2 AORUS GTX 1080Ti @2GHz 300W TGP - RTX 2080 Ti Setting.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
Black Phoenix schrieb:
Nunja der 4790K in Kombi mit Aorus Extrem GTX 1080 Ti macht im 1440p Setting keine Freude. Wird dann wohl Zeit für Raptor Lake mit 4080 Ti :mad:

Setting 2080 Ti alles default wie Present eingestellt, bei GTX Aorus Extreme bei 300W TGP by 2 Ghz
Hab bei dem Preset 60-80fps mit meiner 6800. Flüssig ist trotzdem anders...

Ach RaptorLake... die 7000er Ryzen sind besser... Und warte erstmal die neuen Radeons ab... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Onkel Föhn
Wer etwas mit den INIs herumspielen will, kann sich hier einige Keys anschauen:
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Engine:Unreal_Engine_4

Ich habe so zumindest direkt Chromatic Aberration und Motion Blur abgeschaltet. Das war ja nicht auszuhalten. Leider habe ich die Demo nicht dazu bringen können vernünftiges 21:9/3440x1440 anzuzeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, RaptorTP, Impy81 und eine weitere Person
Ich habe nicht die Hardware es selber auszuprobieren, aber es bleibt noch immer wie in alten Computerspielen:
  • Die Figur schwebt ueber dem Geaest (Bild 2)
  • Der Boden und die Aeste sind meist noch zu gerade (Bild 5,6)
  • Der Waldboden ist zu leer, da einfache Grastextur mit ein wenig Gruenzeug (Bild 5,6)
  • Manche Aeste sehen aus wie 2D (Bild 6,7)
  • Werden die Pflanzen geneigt, bleiben sie einfach in dem Winkel stehen (Bild 6)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, Gnarfoz, WebBeat84 und 2 andere
Zurück
Oben