News Connected+ ausprobiert: BMW auf dem Weg zur One ID

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.406
BMW hat weitere Details zum geplanten Rollout von Connected+ bekanntgegeben. Außerdem hatte ComputerBase die Möglichkeit, in Chicago im BMW Technology Office hinter die Kulissen der Entwicklung von BMW Connected zu blicken und anschließend die neuen Features von Connected+ in der Hybrid-Limousine 530e auszuprobieren.

Zur News: Connected+ ausprobiert: BMW auf dem Weg zur One ID
 
Furchtbar. Aber ist natürlich total fancy das Denken dem Auto zu überlassen. Volle Fahrt voraus in Richtung Zukunft...
 
OMG jetzt muss man nicht mal mehr auf den Tank acht geben..

das ist für Menschen die immer blöder werden wollen :daumen: genau das richtige...
das ist doch Bullshit und super schnell veraltet.. sowas braucht kein Mensch im Auto...
was passiert wenn so ein Auto geklaut wird.. ein fest für die Hacker..

naja.. jedes Android Smartphone mit Google Maps und Google Assistant kann fast das selbe...
 
Das einzig interessante ist die Verspätungsfunktion
Ich habe aber schon über Workflow ne "app" geschrieben die mit einem Klick ne Verspätungs SMS mit der der zu erwartenden Ankunftszeit verschickt (abhängig von meiner Position und dem Verkehr)
Workflow gibt es mittlerweile kostenlos ohne Abo oder sonst was

Und ne Tankstelle automatisch vorschlagen ist ja wirklich 2017
 
die meisten hier dürfen nicht vergessen, das sie auch nicht die zielgruppe für sowas sind. die zielgruppe ist dafür der "höhere manager" der schnell von a nach b muss, und sich um nichts kümmern will/kann. der steigt einfach ins auto und fährt, da ists schon hilfreich, wenn einem sachen abgenommen werden. aber klar, man findet auch tankstellen usw. selbst.

aber für vorbereitungen für meetings oder so, ists gar nicht so verkehrt wenn man die daten senden kann, finde ich. klar, das kann jedes smartphone, aber das ist während der fahrt ja bekanntlich verboten ;)
 
Glympse kann das mit dem live Tracking auch ganz gut und ist dazu kostenlos. Die Integration ins idrive funktioniert ebenfalls hervorragend. Grundsätzlich aber natürlich gut, dass das Angebot ausgebaut wird.
 
Seid mir nicht böse ...aber warum gibt es keinen vernetzen Analplug so das BWM und Navi anzeigen können...Dixieklo in xx m oder die Krankenkasse bekommt die neusten Stuhlgangproben.

Diese Connected+ versucht doch nur den User an einen Hersteller zu binden und baut auf den Bequemlichkeitfaktor. Auch schön das kein Wort über die Sicherheit verlornen wird, einmal ein Verschüsselungstrojaner und alles bricht zusammen. Und es hat sehr viele Gobal Player erwischt mit einer dicken IT Abteilung.

mfg
 
³dgamer schrieb:
Furchtbar. Aber ist natürlich total fancy das Denken dem Auto zu überlassen. Volle Fahrt voraus in Richtung Zukunft...

Wenn ich mich in deutschen Städten und Autobahnen durch den Verkehr quäle, muss ich immer wieder feststellen, dass das das einzige Feld ist, in dem es mir lieber wäre, es wäre vollständig automatisiert...

Fragger911 schrieb:
​Eher Vollgas 1984...

Musste Schmunzeln.

Ich muss das Buch endlich mal lesen... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lusche1234
der höhere Manager lässt sich eher fahren, als selber zu fahren.

Ansich finde ich die Grundidee dahinter schon interessant. Allerdings gibt es in der Autoindustrie zuzeit eine viel größere Baustelle und vorallem ein Glaubwürdigskeitsproblem. Das sollte man erst mal bereinigen bevor man das nächste Desaster quais vorprogrammiert auf den Kunden loslässt.
 
Lusche1234 schrieb:
die meisten hier dürfen nicht vergessen, das sie auch nicht die zielgruppe für sowas sind. die zielgruppe ist dafür der "höhere manager" der schnell von a nach b muss, [...]

Nope. Laut Werbung ist genau das NICHT die Zielgruppe (denn da macht das die Sekretärin). Laut Werbung ist das eine junge Dame in einem 1er BMW - Generation Millenials und später.

@Generell:
OneID: Ich freue ich auch schon drauf, dass ich mit meiner Frau beim nächsten BMW-Werkstatt-Termin als Entschädigung für lange Wartezeiten Werbung oder gar nen Gutschein für den nächsten Puff-Besuch bekomme, nur weil neben dem nächsten Supermarkt noch ein Freudenhaus steht und man da wegen des täglichen Einkaufs halt öfter mal parkt... :eek:

Regards, Bigfoot29

PS: Wer Übertreibungen findet, lässt sie bitte da, wo sie ist. Sie ist bewusst eingesetzt. :P
 
M-X schrieb:
Super alles bei Azure, anstatt das man mal die Daten in DE lässt.

als trump präsident wurde und strafzölle rausposaunte gab die BMW Group zu verstehen, dass sie sich als amerikanisches unternehmen sehen und so behandelt werden wollen. warum sollte ein amerikanisches unternehmen interesse daran haben die daten in DE zu lassen? ^^

erst mal sollten unsere auto-bauer sich darauf konzentrieren zeitgemäße und fortschrittliche antriebe anzubieten, bevor sie sich in spielereien verlieren. natürlich gehören diese spielereien in moderne autos, aber bringt halt nix wenn das auto die stadtgrenze nicht passieren darf.
 
@CB
Ich finde zwar die ganzen Auto Artikel eine tolle Sache, jedoch wird sich hier nur auf Vorteile beschränkt und unnötig gelobt. Es muss dringend ein Artikel geschrieben werden, der die Nachteile dieser ganzen unnötigen Elektronik zeigt.
Was nützt mir die ganze Technik, wenn sie in Sekunden gehackt werden kann, diese kriminellen Tätigkeiten stellen für niemanden eine Hürde da. Die Technik kann leicht erworben werden. Bislang wurde von den Autoherstellern nichts unternommen und der Punkt Sicherheit wurde extrem vernachlässigt.
 
bitte mehr und günstiger davon mit gleichzeitigem Einbauzwang für den Lkw Verkehr. alles was automatisiert und das fahren als Individuum entschleunigt ist für den berufsverlehr gold wert.
 
RedDeathKill schrieb:
@CB
Ich finde zwar die ganzen Auto Artikel eine tolle Sache, jedoch wird sich hier nur auf Vorteile beschränkt und unnötig gelobt. Es muss dringend ein Artikel geschrieben werden, der die Nachteile dieser ganzen unnötigen Elektronik zeigt.

Dann wird man allerdings nicht mehr nach Chicago eingeladen ;)
 
@RedDeathKill:
Ich bin hier schon öfters angeeckt, das sich diese Artikel wie Werbeartikel lesen und rein gar nichts mit dem Anspruch einer Technikseite zu tun haben.

@ Topic: Kann man das wenigstens gegen Aufpreis abbestellen? Ein ordentlicher DIN Schacht mit DIN Steckern hintendran wäre mir 1000€ Aufpreis wert.

Diese ganzen Space-Shuttle-Cockpits sind doch strunz hässlich und unpraktisch!

seinem Account bei BMW, mit dem alle Dienste des Konzerns verknüpft sind.
Welche Dienste sollte ich den bei BMW laufen haben? Ich esse auch kein Schnitzel beim Italiener..
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Mit der oneid kann man zusätzlich Geld aus den Kunden herausholen. Inklusive Bindung an den Hersteller.
 
Bevor ihr euch über One ID beschwert solltet ihr lieber mal eure Facebook Accounts löschen...
 
Zurück
Oben