• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Control Ultimate Edition: Patch 1.30 ergänzt DLSS 3.7, DLAA und HDR

Lan_Party94 schrieb:
Also ich muss sagen finde ich schon etwas blöd sowas. Das Spiel hat jetzt ein paar Jahre aufn Buckel und jetzt noch ein Content Update? Naja, zum Glück habe ich es noch nicht gespielt und verpasse somit auch nichts. 🙂

Frech sowas. Den Patch hätten die sich echt sparen können :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und ThreepQuest64
Finds echt blöd dass der Patch kostenlos ist, mindestens 20€ hätten es schon sein dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, the_IT_Guy und ThreepQuest64
pacifico schrieb:
Frech sowas. Den Patch hätten die sich echt sparen können :hammer_alt:
Für so ein "altes" Single Player Spiel, ja. Hätten die sich sparen können. Oder hast du noch Rayman 3 auf dem PC installiert und wartest auch einen Content Patch? 😂

Balkoth schrieb:
man verpasst meiner Meinung nach absolut nichts wenn man es nicht gespielt hat. Wirre Story, unnötiges und aufgesetztes Fertigkeitssystem, die Kämpfe teilweise absoluter Bullshit mit hinter dir spawnenden Gegnern.
Setting hätte mir schon gefallen, die Kämpfe hätte ich auch verkraftet aber die Story die nervte mich. Mein Problem war im Grunde nicht einmal dass die Story "wirr" ist, sondern dass sie zumindest in den ersten Stunden (weiter konnte ich mich trotz mehrerer Versuche nicht "durchzwingen") so wirr blieb, dass es mich halt einfach nicht abholt.
Teilweise war das wie eine Bücherreihe mit Band 3 zu beginnen. Hatte ständig das Gefühl etwas verpasst oder überhört zu haben, weil das Spiel es irgendwie so transportierte, als müsste ich wissen worum es geht. Das machte es dann auch nervig die Gespräche zu führen. Ich klickte halt alle Dialoge durch und war danach auch nicht schlauer. Irgendwann gab ich dann einfach entnervt auf. Schade eigentlich, da ich durchaus etwas übrig habe für abstrakte Erzählweisen und Geschichten. Aber irgendwo muss es mich auch abholen oder zumindest einen Funken Interesse und Neugier in mir wecken damit ich den Antrieb habe der Story auf den Grund zu gehen. Das hat Control aber bei mir einfach nicht geschafft.

Dittsche schrieb:
angeworfen und alten spielstand geladen. hat schwere aussetzer bei mir und bildschirm freezt komplett nach ein paar minuten.
Bei mir läufts prima. Hab aber natürlich nicht alles auf max gestellt.

@BloodReaver87 komischerweise passiert das nur am save spot in der zentralen verwaltung und in der tat bei max settings. geh ich woanders hin gehts. weird. keine probleme bei anderen fordernden titeln (indy, alan wake 2)

@scootiewolff22 Ich hab's gerade mal angeschmissen und sehe die neuen Optionen, ist also auch für die Billigheimer unter uns verfügbar :)

Ich habe ganz vergessen, wie viel Spaß mir das rumschmeißen von Gegenständen macht. Der sound dazu, jo da werde ich noch mal ein paar Stunden zocken!

• Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64
bei mir ist nun ein 24 GB Update für Control aufgetaucht
(hab die gratis Version bei Epic)

das Spiel hab ich 2020 schon mal auf der XBX gespielt
bin gespannt, wie es nun auf PC mit dem Update ist
(wollte es nämlich eh bald nochmal spielen - mit GTA 5 enhanced bin ich bald durch)

control 13.png
control 30.png

Zuletzt bearbeitet:
Lan_Party94 schrieb:
Oder hast du noch Rayman 3 auf dem PC installiert und wartest auch einen Content Patch? 😂
Diggi, Control verkauft sich immer noch.

Deshalb wird das Spiel auch weiterhin gepatcht....

So wie Blizzard ihre uralten Games auch weiterhin pflegt weil die sich immer noch verkaufen....

Logisch oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und ThreepQuest64
pacifico schrieb:
Na wo bleiben dann die Patches zu C&C Generals? Wo bleiben die Patches zu HoMM III?

Das ist NICHT Logisch sondern einfach nur ziemlich "nett" von den Entwicklern, Diggi.
Dazu ist es noch ein Single Player Spiel - also kein GaaS.

Keine Ahnung was ihr CBler jetzt für ein Problem habt, aber ich hoffe ihr löst es. Ich habe nur gesagt das ich es etwas doof finde, das bei einem fertigen Spiel, was auch schon ein paar Jahre raus ist, noch etwas nachgereicht wird. Ein Bugfix oder so wäre nochmal was anderes gewesen.

Lan_Party94 schrieb:
ich es etwas doof finde, das bei einem fertigen Spiel, was auch schon ein paar Jahre raus ist, noch etwas nachgereicht wird. Ein Bugfix oder so wäre nochmal was anderes gewesen.

Und ich verstehe nicht wiso du etwas doof findest, wenn es etwas gratis gibt?
Also Meinst du doof für den Publisher, weil er Geld ausgibt für einen Patch und es keinen Gegenwert für Ihn gibt?

Control ist nicht Rayman 3, Control ist 4 Jahre alt und es gab sicherlich nochmal einen Käuferschub nach dem Alan Wake 2 Release, da ja beide Spiele durchaus verzahnt sind und im gleichen Universum spielen.

Außerdem ist es quasi nur ein Bugfix. Wenn man die meisten anderen Kommentare liest, dann ist der Großteil der Arbeit schon von einem Mitarbeiter quasi Gratis erledigt worden.
Dann bei DLSS die DLL updaten ist kein großer Aufwand und die Zusatzmission war schon auf der Console erhältlich und durch das ändern eins Hexwerts in der exe auf PC verfügbar.

Oder meinst du doof, weil der Publisher während des Releases sich nicht gekümmert hat und deswegen es jetzt auch bleiben lassen kann? Kann ich nachvollziehen, aber da gehe ich nach dem Motto, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Dein Kommentar das du es einfach nur "Doof" findest ist etwas sehr kurz und man kann viel reininterpretieren und vorallem negatives. Was eben bei so einer Meldung verwundert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64
@the_IT_Guy
Doof, weil dieses "Problem" anscheinend schon zu Release hätte gelöst werden können. So hat man als PC Spieler etwas verpasst, wenn man das Update nicht mitbekommt.

@Lan_Party94 Ah okay, ja da bin ich bei dir.
Aber wie gesagt, besser spät als nie.
Ergänzung ()

Okay mal kurz off Topic. @Steffen Ich kann verstehen, wenn vollständige Zitate eingekürzt werden. Aber bitte nicht einfach nur mit (AT)name ersetzen, dann verliert man komplett die Funktion zum Zitat zu springen.
Könnt ihr da was machen? Das wäre :volllol:

Zuletzt bearbeitet:
Lan_Party94 schrieb:
Na wo bleiben dann die Patches zu C&C Generals? Wo bleiben die Patches zu HoMM III?
Können sie gerne nachreichen, wenn es die Spiele bereichert/verbessert. Es gäbe wahrscheinlich nur eine Person, die dann ein Problem damit hätte :D

Alles was ich damals modden musste (21:9,content und HDR nun als Patch) xD
Dachte nach der Ultimate Edition kommt nichts mehr habe ich wohl doch zu früh gespielt.

Auch wenn es ein NV Titel ist finde ich es schade das es immernoch kein aktuelles FSR anscheinend gibt

the_IT_Guy schrieb:
Ich kann verstehen, wenn vollständige Zitate eingekürzt werden. Aber bitte nicht einfach nur mit (AT)name ersetzen, dann verliert man komplett die Funktion zum Zitat zu springen.
Könnt ihr da was machen?
Siehe https://www.computerbase.de/forum/t...n-von-komplettzitaten-bzw-fullquotes.1955417/, letzter Stand: https://www.computerbase.de/forum/t...tzitaten-bzw-fullquotes.1955417/post-29536336

Das passiert nur bei Fullquotes des unmittelbar vorigen Beitrags, wo der Bezug sogar ohne die Erwähnung klar ist. (Ist hier offtopic, für eventuellen weiteren Gesprächsbedarf das verlinkte Thema nutzen.)

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Kann man über die neue DLSS Schnittstelle jetzt wenigstens FSR per Mod nachrüsten?

Zurück
Oben