Controller findet kein array

angeschlossen und losgelegt....bis jetzt!
Weißt du noch wie du die konfiguriert hattest?
Als Raid0 ?
Versuche die mal auf JBOD zu setzen.

Aus Datasheet;

RAID Levels Supported†† RAID 0+1 striping/mirroring; RAID 1 mirroring;
RAID 0 striping, JBOD

JBOD (Just a Bunch Of Drives): Iindependent connected drives with no RAID interconnection

Bei dir geht es darum, das die Festplatte um an die Daten zu kommen erkannt werden muß.
Dieses bedeutet die muß im Bios erkannt werden.
Eine Diagnose wegen der Daten, des MBR usw. kann erst dann erfolgen.

Viele Grüße

Fiona
 
....Konfiguration wie unter Seite 9-10:
http://www.promise.com/support/file/manual/1_FastTrak S150 TX4 user v1.3.pdf
Nun kommt immer die Meldung auf S.9. Dann geh ich ins Bios S.16 (hab mal ein paar Bilder gemacht)
Punkt[1]: Punkt1.jpg
Punkt [2]: Punkt2.jpg....habe gar keine Maxtor Calypso sondern Maxtor Maxline Plus II
Punkt[3]:Enter auf Array1: Punkt3a.jpg
 
Ich weiß nicht warum die als Calypso erscheint.
Kann sein das es Firmware-spezifisch ist.
Wurde die beim ersten mal als Maxline Plus II erkannt?
Frage ansonsten mal mal beim Maxtor-Support.
Nicht das dort ein Problem mit dem Bios der Festplatte oder Elektronik vorliegt.

Teile mal mit wie die erkannt wurde.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
...soweit ich weiss, hat das Bios damals den richtigen Namen angezeigt!
 
Sieht dann vielleicht nach einem Problem mit dem Bios der Festplatte oder der Elektronik aus.
Setze dich zuerst mal mit dem Hersteller-Support in Verbindung oder rufe an und frage mal nach der Ursache.

Weil über den MBR oder Partitionsektor werden diese Infos nicht gespeichert.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann werde ich mich mal umhören.
Danke aber erstmal für deine Bemühungen.

Gruß
Scampi82
 
....am nächsten Tag, wurde zumindest mal die Platte erkannt. Konnte Testdisk laufen lassen und hier ist das Log-File.
Anhang anzeigen TESTDISK.txt
Sieht wohl ganz nach Hardware-Fehler aus!!
 
Die Partition wird zwar erkannt, aber zu viele Speicherfehler.
Ein elektronischer oder physikalischer Defekt muß ausgeschlossen sein.
Wende dich daher mal an den Support.
Wenn die jetzt als Maxline Plus II erkannt wird, mache dann mal eine Diagnose mit dem Festplattentool.
Gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/
Versuche mal damit nur eine Diagnose.
Bitte bedenke das Festplattenutilties keine Datenrettungssoftware sind.
Daher stresse die Festplatte erstmal nicht und führe keine Reparaturversuche damit aus.

Auch wurde bei dir der Smart-Status als OK erkannt. Daher ist es vielleicht möglich das sich die Daten noch auf der Festplatte befinden.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben