Cool and Quiet taktet nicht hoch

sebix

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
2
Hi,

ich hab gestern meinen neuen Prozessor mit meinem neuen Board eingebaut. Ein Athlon 64 3200+ auf eine MSI K8N Platinum. Leider läuft der Prozessor immer nur auf 1004 Mhz. Selbst weenn die Prozessorauslastung bei 100% liegt taktet er nicht hoch. Cool and Quiet ist im Bios aktiviert und Core Cell ist auch installiert und aktiv.

Hat einer ne Idee?

Gruß

Sebix
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hats an der Cool & Quiet Software gelegen, als ich die geupdated hatte liefs problemlos. Falls das nicht hilft wäre ein Bios-Update empfehlenswert.
 
kann es sein das dein HTr auf 100 MHZ läuft ? installiere dir die treiber von der amd site und mach bei energieoptionen auf minimaler energie verbrauch...überprüfe zusätzlich lieber mit den prog CPU-Z den takt, andere programme können es falsch auslesen

übrigends benutze mal die SuFu und gebe cool 'n' quiet ein, da findet du ne menge
 
Hi,

es lag daran, dass in den Energieoptionen nicht minimaler Energieverbrauch eingestellt war.

Danke für den Tip.

Gruß

Sebi
 
hm
klingt zwar blöde, aber ich hab genau das andre problem :(

hab im bios cool'n'quiet aktiviert amd 64 treiber oben und auf minimalen energie verbrauch gestellt, aber die cpu taktet nie runter nicht mal ein kleines stück.....

hat wer ne idee?

mein system:
abit AV8 3rd eye
newcastle 3500+

mfg kai
 
ja hab ich und es kam auch beim neustart die dmi success meldung....

kanns sein, das er wegen einem der immer laufenden programme nicht runtertaktet?
laufende progs:
spybot teatimer
trillian pro
guru clock
abit uguru menü
antivir sygate firewall
ati omega-treiber
soundtreiber

mfg kai
 
Zurück
Oben