Test Cooler Master 690 II im Test: Ein sehr gutes Gehäuse wird noch besser

Wird es das Gehäuse in den nächsten Wochen auch einen Front USB 3.0 Anschluss an dem Gehäuse geben?

Nun habe ich mir auch die CoolerMaster CM 690 II Advanced NVIDIA Edition bestellt.

Habe ne klein frage, kann man bei der Nvidia Edition das SEitenteil auch gegen das Normale WIndow Panel tauschen, wenn ja, kann man das irgendwo bestellen?

Ich hab heute mal meine Schrauben-tütchen durchkramt und dabei einige Abstandshalter gefunden.
Leider weis ich nicht mehr welche davon beim CM 690 II dabei waren, das Handbuch scheint auch verschollen zu sein. 3 Davon waren auf jedenfall dabei.

Vielleicht kann mir ein CM 690 II Besitzer sagen welche Abstandshalter für die Montage des Mainboards gedacht sind? Oder vielleicht von der Seite des Lieferumfangs, in dem alle Schrauben und co. aufgelistet werden, ein Bild machen.

Ich hab mal alle 4 verschiedenen nebeneinander gelegt zum Vergleichen :)

#1 Scheinbar längeres Gewinde als #2, aber selber Durchmesser
#2 --
#3 Länger als die anderen, weis aber nicht wofür die verlängerung gut sein soll
#4 Die größten von allen, passen bei mir auf jedenfall nicht auf die Platte im Gehäuse

Ich hab zwar 9 Abstandshalter unter dem Board montiert, bin mir jetzt aber nicht sicher ob es die richtigen waren.
Selbes gilt übrigens für die Schrauben, da wusste ich auch nicht mehr welche für das Mainboard sind, wenn mir das jemand könnten wäre das nett.

EDIT: Hab nochmal gesucht.. waren wohl doch nur 2 versch. Abstandshalter dabei, und fürs Mainboard hab ich wohl die falschen Schrauben benutzt :D - waren doch die mit der rauen Unterseite fürs Mainboard. Hauptsache ich hab die richtigen Abstandshalter benutzt, und nicht noch alte dazu gemischt, aber selbst wenn wird das wohl nichts ausmachen :evillol:

Mfg

Anhänge

• abstandshalter.jpg
    abstandshalter.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 639
  • fittingspack.jpg
    fittingspack.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage: sind bei der Lite Pure Black Edition
a) der Einbaurahmen für eine SSD dabei?
b) der Grafikkartenhalter dabei?

Beides ist nicht dabei, bei der Lite Version.
Können aber separat bei CM erworben werden. Inklusive Versandkosten ist man dann etwas günstiger dran, hat aber immernoch keinen SATA Dock oben, nur 2 werkzeugfreie 5.25" Schächte und einen Lüfter weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe seit kurzem das Gehäuse Cooler Master 690 II Advanced.
So richtig zufrieden bin ich damit nicht - scheue mich aber davor den Rechner auseinanderzubauen und wieder in ein neues Gehäuse einzubauen.

Mein Problem :

Die linke Seitenwand vibriert sehr stark an der Stelle wo diese Löcher für die 2 Lüfter sind. Dort habe ich aber keine Lüfter verbaut. Die Festplatten scheinen die Vibratonen zu verursachen.
Das Geräusch ist extrem nervig.
Wenn ich die Hand an die linke Seitenwand halte - wo die Löcher für die 2 Lüfter sind - verschwindet das Geräusch.
Hat jemand eine Idee wie ich die linke Seitenwand stabilisieren oder die Festplatten in diesem Gehäuse entkoppeln könnte ?
Habe 2 Samsung F3 und eine Cavier Green verbaut.

Danke schonmal für die Hilfe.

Bei mir vibriert da nix. Habe aber auch die Rendelschrauben zum Fixieren des Seitenteils benutzt.

Gruß

Das merkwürdige ist - vergessen zu erwähnen - , dass die Vibrationen erst auftraten, nachdem ich das Zimmer renoviert habe und der Rechner einen neuen Platz bekam.
Habe jetzt mit Schaumstoff die HDD Käfige "ausgestopft" und es herrscht wieder Ruhe.
Aber nochmal würde ich dieses Gehäuse auf keinen Fall kaufen.

Du weißt, dass das Gehäuse nichts dafür kann, sondern dass es an den Festplatten liegt, oder?
Das Gehäuse vibriert nicht von selber.
Wenn du von Haus aus Ruhe willst, dann brauchst du ein Gehäuse mit entkoppeltem Festplattenkäfig.

War vielleicht vorher Teppichboden verlegt und jetzt Fliesen/Laminat?

Habe ebenfalls eine Spinpoint F3 verbaut, und bei mir vibriert nichts.

Zurück
Oben