Test Cooler Master 690 II im Test: Ein sehr gutes Gehäuse wird noch besser

Ltownwriter, wie verwahrst Du dann deine "nackerten" Platten?

Wie gesagt Ich habe noch kein simples Gehäuse (ohne Anschlüße und Schnikschnak) gefunden, d.h einfach nur ein Case wo die HDD einfach nur zur Aufbewahrung drin ist und in den Kasten gestellt wird..
Hast Du ein paar Tips dazu?

LG
Andi

Ich hab mir auch das Cooler Master 690 II gekauft um meine Hardware darin unterzubringen, allerdings aufgrund der Verfügbarkeit nur die Lite Version.
Eigentlich dachte ich, dass diese eSATA Docking Station der einzigste Unterschied wäre, allerdings unterscheiden sie sich ja noch in ein paar kleinen Details.
Naja, zurückschicken und das Advanced bestellen ist mir jetzt zu aufwendig.

Es fehlt zum Beispiel die Teile um eine 3,5" HDD in einen 5,25" Schacht zu bauen, was ich gerne machen würde, damit ich den unteren Teil rausbauen kann und dadurch der Luftstrom rein theoretisch besser wird und außerdem am Boden noch Lüfter installiert werden können.

Jetzt meine Frage: Kann ich da jeden beliebigen Adapter nachbestellen und der passt? Welche wären da vielleicht empfehlenswert?

Eine andere Frage vielleicht noch. Ist beim Advanced eine Blende aus "Mesh" enthalten, die man gegen die Originalblende vom DVD Laufwerk austauschen kann, sodass das ganze optischer besser aussieht? ^^

also rein theoretisch kannst du jeden beliebigen Adapter kaufen, da die Slots ja einheitlich 5,25" und 3,5" sind

Die Sache hat sich jetzt sowieso mehr oder weniger erledigt. Ich dachte, dass wenn man den unteren Teil rausbauen möchte, dass dann alle 3,5" Schächte weg wären, dabei kann man ja gar nicht alle ausbauen, sondern es bleiben 2 übrig. :rolleyes: Wenn diese Dinger einigermaßen Stabil sind und nicht vibrieren, lass ich die HDD da unten drin

Dafür hat sich ein weiteres Problem ergeben. Ich habe zwei 140er Slip Streams und die haben nur einen Lochabstand von 120 mm, das wiederum bedeutet, dass ich keine 140er nebeneinander ( z.B. Deckel ) einbauen kann .... :lol:
Ich hätte doch die 140er Noiseblocker nehmen sollen :p

Jo!

Geil! Würde das Gehäuse sofort wieder kaufen. Erst Recht in dieser Version!

Gruß

Doly

Habe mir jetzt auch kürlich das CM690 bestellt in der Lite Version!

Wenn ich das richtig lese sollten man auf jedenfall eine Verslängerung für das P4 Kabel kaufen!

Gibt es da noch andere Sachen was eng werden kann. Gut das ich bereits noch neue 120mm Lüfter bestellt habe, wenn die verbauten zu laut sind!

Was ist mit den Festplattenhalterungen? Kann man es dann besser verschrauben wegen der Vibration oder ändert das nichts?

Bezgl. dem Netzteil kann mal einer ausmessen von hinten bis zum vordersten Sockel wieviel cm das sind?! Würde gerne schauen ob meins vernünftig draufpasst!

Danke für deine Antwort!

Das mit dem Netzteil bezog sich hierauf:
Ich habe seit 2 Wochen dieses Gehäuse und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Allerdings hätte ich mir dieses Bild https://pics.computerbase.de/2/8/5/9/5/35-1080.3087096021.jpg genauer anschauen müssen, denn dort sieht man, dass das Netzteil (habe das Gleiche, allerdings ohne Kabelmanagement) zu kurz ist um auf den beiden hinteren "Netzteilfüßen" zu stehen.
Resultat: Nach einiger Zeit fing das Netzteilgilter von Enermax an rum zu lärmen, sehr nervig. Meine momentane Lösung ist es, dass Netzteil nicht zu verschrauben und so zu verlagern, dass es auf allen 4 Füßen steht - endlich Ruhe.

Werde mir dann wohl auch mal eine Lüftersteuerung besorgen müssen! ;)

Sind da eigentlich Adapterkabel dabei um die Lüfter zu drosseln ?

@soulfly999

Gummistopper oder auch aus Filz bekommst Du günstig in jedem Baumarkt ;)
Dann ist auf alle Fälle Ruhe!

@auweia

Meinst Du 7-Volt Adapter? Die kannst Du selber machen. Oder meinst Du bei der Lüftersteuerung?

Gruß

Doly

ja ich meine die 7V Adapter. Hätte ja sein können dass schon fertige dabei sind, aber anscheinend nicht.

Mist da wo ich es bestellt habe ist es nicht mehr lieferbar, also storniert, so wie in den meisten anderen Shops!

Gibst da was vergleichbares bis max 90 € besser noch bis 70 €?!

Alles klar danke! Habe mal welche bei Amazon und andere angemailt!

Traue den Verfügbarkeitsstatus bei den Shops irgendwie nicht! ;)

Habe noch eins gefunden!

Fragen zum Airflow habe ich neu gepostet!

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings hätte ich mir dieses Bild https://pics.computerbase.de/2/8/5/9/5/35-1080.3087096021.jpg genauer anschauen müssen, denn dort sieht man, dass das Netzteil (habe das Gleiche, allerdings ohne Kabelmanagement) zu kurz ist um auf den beiden hinteren "Netzteilfüßen" zu stehen.
Das finde ich schon ein bisschen traurig, was Cooler Master da abgeliefert hat. Das Enermax-NT im Bild hat übrigens 140mm in der Tiefe. Damit sollten alle Netzteile >=150mm ohne Probleme auf den Gummifüsschen aufsitzen.

Es gibt jedoch einige NTs, die nur 140mm tief sind:
- Enermax PRO82+ (II)
- Enermax MODU82+ (II)
- be quiet! Pure Power L7
- Cougar A-Reihe

...um nur einige zu nennen. Die beliebten be quiet Straight Power E8 und die CM Silent Pro M-Reihe sind übrigens 150mm tief.

Zurück
Oben