Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Cooler Master Cosmos S im Test: Besser ist nicht immer auch gut
- Ersteller Arne
- Erstellt am
- Zum Test: Cooler Master Cosmos S im Test: Besser ist nicht immer auch gut
Karambakevin
Lt. Commander
hatte dás erste cosmos und war damit bins auf das design und die verarbeitung überhaupt nicht zufrieden.
beim neuen find ich das design wneiger gelungen dafür wird es besser abschneiden von der kühlleistung her. vor allem bei den HDD´s.
beim neuen find ich das design wneiger gelungen dafür wird es besser abschneiden von der kühlleistung her. vor allem bei den HDD´s.
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Errinert wirklich stark an den Stacker, meiner Meinung nach ist einiges besser aber ich finde das zuviel Meshgitter benutzt wurden (was man an der Lautstärke auch bemerkt). Ich finde die Seitenwand hätte man lassen sollen wie sie war.
domi123456789
Lt. Junior Grade
Ihr beschwert euch doch nicht ernsthaft übers gewicht oder ? ich hatte schon mehrere schwere cases und geh auch ab und zu auf ne lan , und na mein gott bei sagen wir 20 Kilo mit Hardware hebt man sich kein bruch !! also das als Kritikpunkt überhaupt zu bennenen ich weiss ja nicht :/
drago-museweni
Admiral Pro
Danke für den Test, das Gehäuse finde ich sehr gelungen und es gefällt mir Optisch vor allem mit den Bügeln nettes Design, der 200mm Lüfter gefällt mir auch im Seitenteil genauso wieder der oben verbaute.
Was auch noch Positiev ist das das Gehäuse keine Vrontüre hat die immer im weg ist, das einzige was ein wenig störend ist ist der Preis von 209€ aber normal für solche Gehäuse mit der guten Qualität und dem Material.
Was auch noch Positiev ist das das Gehäuse keine Vrontüre hat die immer im weg ist, das einzige was ein wenig störend ist ist der Preis von 209€ aber normal für solche Gehäuse mit der guten Qualität und dem Material.
N
nockitsch
Gast
au man, muss ich wohl doch noch bissel megr sparen fürs Gehäuse
schöner Test, danke
schöner Test, danke
Tannenbaum
Cadet 4th Year
Naja da find mein Cosmos 1000 schöner!
an Cosmos S gefällt mir nur der seitliche Lüfter.
an Cosmos S gefällt mir nur der seitliche Lüfter.
M
micmax
Gast
ScoutX schrieb:Am Gewicht hätte ich auch nichts auszusetzen, solange das Gehäuse nicht aus Blei ist.
Mit solchen Bigtowern werden die wenigsten auf Lan-Partys erscheinen.
Mich stört eher das Laufwerksschacht Design. Nun, man kann es nicht jedem recht machen. Für mich wäre das Gehäuse eindeutig nichts.
Ich hatte den Stacker - 10 Tage. In der Tat verstehe ich nicht, weshalb die Festplattenunterbringung nicht inzwischen anders gelöst wurde. Meines Erachtens eine Zumutung.
fromdadarkside
Lt. Commander
bin zwar nicht umbedingt ein fan von diesen Lochgittern an front und Seite, aber trotzdem ein Spitzenteil! -relativ- leicht, leise, gut verarbeitet, super sache. Die anschlüsse oben sind auch super, kein mühsames bücken mehr für'n usb-stick u.ä.
Der Preis wär halt noch zu bemägeln, 200 Euro nur fürn Tower, puh, für einen kleinen (noch-)schüler nicht bezahlbar.
Der Preis wär halt noch zu bemägeln, 200 Euro nur fürn Tower, puh, für einen kleinen (noch-)schüler nicht bezahlbar.
M
Mustis
Gast
Na ja wie bereits erwähnt wurde, durfte der Preis schnell deutlich fallen, wenn das Gehäuse besser verfügbar ist. Da es quasi ja das alte Cosmos ersetzt dürfte der Straßenpreis sich spätestens dann auf das niveau des jetzigen cosmos (166,- Euro) einpendeln, wenn die Lagerbestände der alten Version verkauft sind.
Hab zurzeit ein Case mit Fronttür. Muss gestehen zu Beginn fand ich den optischen Vorteil nicht schlecht, aber inzwischen nervt es mich ziemlich jedesmal erst die Fronttür zu öffnen. Werd so schnell kein Tower mehr mit Fronttür kaufen.
Übrigens ist zwar nur ein Detail am Rande, aber den berührungsempfindlichen Powerknopf find ich persönlich optisch absolut hammer, von dem technischen Gimmick an sich ganz zu schweigen. =)
Hab zurzeit ein Case mit Fronttür. Muss gestehen zu Beginn fand ich den optischen Vorteil nicht schlecht, aber inzwischen nervt es mich ziemlich jedesmal erst die Fronttür zu öffnen. Werd so schnell kein Tower mehr mit Fronttür kaufen.
Übrigens ist zwar nur ein Detail am Rande, aber den berührungsempfindlichen Powerknopf find ich persönlich optisch absolut hammer, von dem technischen Gimmick an sich ganz zu schweigen. =)
matti30
Captain
hier wollte wer das Case mit Hardware sehn?
http://www.technic3d.com/article-636,3-cooler-master-cosmos-s-gehaeuse-im-test.htm
bitteschön
http://www.technic3d.com/article-636,3-cooler-master-cosmos-s-gehaeuse-im-test.htm
bitteschön
Formatfehler
Cadet 1st Year
Ich finds net so prickelnd, sie haben es eigentlich zum stacker gemacht.
das stacker läßt im bereich optik und lüftung schon nichts mehr zu wünschen übrig, das cosmos war bisher eigentlich die antwort für silent-fans.
dumm das des jetzt lauter zugunsten einer offeneren optik gemacht wurde.
ne lüftersteuerung oder anzeigen an den hdd schubladen hätt ich besser gefunden.
Fehler
das stacker läßt im bereich optik und lüftung schon nichts mehr zu wünschen übrig, das cosmos war bisher eigentlich die antwort für silent-fans.
dumm das des jetzt lauter zugunsten einer offeneren optik gemacht wurde.
ne lüftersteuerung oder anzeigen an den hdd schubladen hätt ich besser gefunden.
Fehler
M
Mustis
Gast
@Formatfehler. Wo sieht das den nur annähernd so aus wie der Stacker? Oo Vorallem welchen meinst du den überhaupt aus der gesamten Stacker Serie? Die Stacker Serie ist nicht nur Designmässig völlig anders sondern auch vom Grundaufbau des Towers her. Hier sei nur Platzierung des Netzteiles und der Mainboardschlitten erwähnt.
und ob der Stacker optisch nichts zu wünschen übrig lässt, darüber lässt sich nun wirklich streiten. Oo ich find das er ein ziemlich hässlicher und je nach Modell prolliger Kasten is.
und ob der Stacker optisch nichts zu wünschen übrig lässt, darüber lässt sich nun wirklich streiten. Oo ich find das er ein ziemlich hässlicher und je nach Modell prolliger Kasten is.