Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCooler Master HAF 500 im Test: 2 × 200 mm hinter Mesh ohne Staubfilter ergibt Luftzug satt
Ich hätte das jetzt auch eher unter 100€ einsortiert.
Das mit den Festplatten käfigen sieht irgendwie echt unbeholfen aus die Idee mit dem GPU/Klapplüfter ist keine schlechte aber irgendwie gewollt aber nicht gekonnt.
Finde das Konzept mit 2x 200 mm Lüfter generell sehr gut, auch der Lüfter den man verstellen ist schon echt toll. Das aussehen ist eher neutral, weder gut noch schlecht, würde eh behaupten das man sich solche Produkte nach Performance kaufen sollte nicht nach bling bling...aber das macht ja wohl jeder anders wie ich gelesen haben.
Was mir gar nicht gefällt ist das man die Staubfilter weg lässt.
Ich saug bei mir jede paar Monate ab/raus und das mit Filter....ich möchte nicht wissen wie es in dem Gehäuse aussieht nach einiger Zeit
Preis finde ich persönlich in Ordnung. 2 x 200mm und 2x 120mm Lüfter würden an die 60€ kosten ~ Somit ist das Case für knapp 100€ ganz gut.
Wäre durchaus interessant, aber das fehlen eines Staubfilters in der Front finde ich unschön, der verstellbare Lüfter im Inneren ist jetzt auch nicht so meins.
Die Leds auf rot gestellt und es passt mir, Preis ist auch etwas hoch.
Schade würde einen Ersatz für mein altes Stormtrooper suchen, und muss wieder weiß sein.
So richtig reißt das leider nicht vom Hocker ... Das ist so 2000er: Ganz wie mein CM 690 III, dem Nachfolger meines CM 690 II, dem Nachfolger meines ersten CM 690
Das verrückte: Ich sehe nach wie vor keinen Bedarf das CM690III zu ersetzen.
Dank Mesh, 200mm, dem guten Airflow und dabei noch Platz für ne ganze Familie kann ich das auch nochmal weitere 10 Jahre nutzen. Lediglich entstauben muss man das regelmäßig
Aber so kann ich auch öfter's mal nach dem rechten sehen und mich der Hardware erfreuen... und meine GPU immer wieder sanft streicheln, damit die mir u.U. ebenso so lange hält
Jetzt habt ihr schon so ein ultra-kühles super-Luftzug Gehäuse im Test und testet immer noch mit den effizienten Ryzen CPUs statt den Intel Brechstange Hitzkopf Gaming Kronen CPUs.
Es gibt für die Erweiterungsslot bestimmte Einsätze, die das erlauben. Die Pressebilder sind da etwas verwirrend.
Daher hatte ich extra geschrieben „von Haus aus“.
Ich fände es Cooler, wenn es mal bessere SFF Gehäuse geben würde. Ein NR200P ist schon sehr gut. Mir fehlt an dem nur noch eine 240/280 Radiator Halterung für Oben und einen Deckel aus Metall.
Und nein der NR200P Max ist es nicht, da dieser nur eine Vertikale GPU Halterung hat, da das MB nach unten versetzt wird.
Als ob mit Staubfiltern das Case innen sauber bleibt. Da biste öfters am Filter reinigen und innen ebenso als das dass noch nen großen unterschied macht.
ah sorry
Danke
gefunden...
40€ wird dafür veranschlagt...
beim Kolink Void Rift... unterm Strich besser gelöst.
Da würde man z.B. wohl sieht zumindest so aus... eine low profile PCIe SSD noch installiert bekommen.
So sind ja echt alle Slots futsch!
Also ich weiß nicht was mehr Arbeit ist, alle 2 Monate die Staubfilter zu reinigen oder alle 6 Monate einmal die Glasscheibe abnehmen und mit Luftdruck reinpusten.
Staub in Staubfiltern beeinträchtigt die Kühlleistung immens, Staub im PC ist da weniger problematisch.
Allgemein finde ich kann man sich generell schon sehr schöne "kleine" Kisten basteln, die PCB's der GPU's werden ja gefühlt auch immer kleiner und kleiner.
Das mit der Radiatorfläche hält mich aber auch bisher davon ab mein System zu aktualisieren, +500W wollen ja auch irgendwo hin und da gibt es wirklich nichts gescheites und obwohl ich mich gut mit mATX angefreundet habe, des Kompromisses wegen.
Da gibt es dann schlussendlich kaum brauchbare Auswahl bei den Mainboards.
Irgendwas ist immer.
@acty : Wird bei euren Gehäusetests eigentlich der Fakt in Betracht gezogen, dass man oben und eben vorne Radis haben möchte? Musste wegen Falschangaben leider schon Cases zurückschicken, die dann natürlich ebenso leider schon ausgepackt waren, denn wenn einer drin ist bedeutet das leider oft, dass der andere nur Wunschdenken ist. Wenn hier nun steht man kann oben und vorn einen 360mm Radiator einbauen, bedeutet das dann gleichzeitig oder nur potenziell? Danke aber in jedem Fall für die Maßangaben, das ist wirklich sehr nett.
Da müsste man mit der Säge dran um das volle Potenzial der dicken Lüfter zu entfalten...
Da blockiert das Blech nicht gerade wenig von der Fläche... Jemand bock das zu machen?
Sieht man bei Bild 28 ganz besonders.
Allgemein finde ich kann man sich generell schon sehr schöne "kleine" Kisten basteln, die PCB's der GPU's werden ja gefühlt auch immer kleiner und kleiner.
War irgendwie auch mein erster Gedanke. Allein schon diese Plastikfront...
Für angepeilte 160€ erwarte ich da deutlich mehr. Und Staubfilter sollten zumindest optional dabei sein; weglassen kann der User sie dann ja immer noch für erhöhten Airflow, wenn er das denn möchte.