Cooler Master | HAF 932 vs HAF X

Torquemada4

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich möchte bald mein Sys überholen und dazu gehört auch eine neues Gehäuse. Mittlerweile hab ich meine Auswahl auf die beiden Cooler Master Gehäuse beschränkt. Nun bleibt noch die Frage welchen von den beiden (HAF 932 o. HAF X) es wird generell ein Gaming PC mit AMD CPU(Phenom II) und GPU (68xx) evtl. wird nachher vlt eine WaKü eingebaut. Jetzt hoffe ich auf Antworten mit denen mir das entscheiden leichter fällt.

Danke

Torquemada4

Mein HAF X hat hinten die Ausgänge für die Schläuche und auch jede Menge Platz. Allerdings hab ich keine Ahnung wie und wo man ein Wakü einbauen würde, habe mich damit noch nie beschäftigt. An der Decke ist genug Platz für zwei 200er Lüfter, ein ist vormontiert. Da könnte ein großer Radiator Platz finden, nur geht der Festplattenkäfig bis nach unten, da ist zwischen diesem und Netzteil eher weniger Platz für eine interne Pumpe oder dergleichen. Sollte beim 932 nicht besser sein.

Kannste in beiden verbauen... aber wenn ich was empfehlen darf... Corsair Obsidian 800D!
Habe es mir vor ca. 4 Wochen gekauft und eine Wakü verbaut... bereut habe ich es nicht eine Sekunde. Ist zwar etwas teurer aber Totschick und Platz ooooooohne ende :D

Etwas? Das sind 80€ mehr. :D

Joah, für eine Wakü hätte ich wohl auch kein HAF X genommen, aber für die Luftkühlung ist das HighAirFlow X ja wie geboren. :)
Hatte das 800D auch im Auge, aber da soll ja die Verarbeitung z.B. bei den Festplatten-Monate nicht so cool sein und das sollte man für 240€ erwarten dürfen.

Crizzo schrieb:
Joah, für eine Wakü hätte ich wohl auch kein HAF X genommen, aber für die Luftkühlung ist das HighAirFlow X ja wie geboren. :)
Hatte das 800D auch im Auge, aber da soll ja die Verarbeitung z.B. bei den Festplatten-Monate nicht so cool sein und das sollte man für 240€ erwarten dürfen.

Ich habe mir für 1,59€ ne Festpalttenentkopplung geholt und habe keine Vibrationen bei den Festplatten... und der Airflow bei ner Wakü... naja da gehen die Meinungen auseinander. Meine Temps sind mit Lüfter genau so gut, wie ohne :)

Ich meinte ja auch bei reiner Luftkühlung...Wasser und E-Technik ist noch nicht so meins.

max. 4x 120 + 3x 140

Zurück
Oben