kawanet schrieb:
Werden wir jetzt persönlich?
Ich entschuldige mich 🤝
kawanet schrieb:
Wir Beide betrachten das halt aus gänzlich anderen Blickwinkeln.
Naja ich achte auch auf Preis-/Leistung, ich sage nicht "gebe 150 Euro aus!"!
Mein erster Noctua D15 war ein gebrauchter für 50,-€ (vor Corona!), weil ich den in Neu auch zu teuer fand!
Mittlerweile weiß ich halt warum die so teuer sind, wobei die Preise früher auch mal deutlich niedriger waren!
Wie gesagt, den Scythe Fuma 2 fand ich überzeugender als den Assassin, aber da der nicht mehr zu bekommen ist, ist das natürlich egal. Der Nachfolger kommt aber bald ☺️
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend 👋
Ähm, wie was das nochmal bezüglich Nachhaltigkeit?
Edit: Darf ich dich an deine Worte erinnern?
Klar, ich könnte jetzt einen Vergleich aufmachen wie viele Defekte Lüfter ich von welchem Hersteller hatte, aber lassen wir das.
Wie gesagt es hat Gründe wenn ich etwas kaufe, da ich auch nichts zu verschenken habe.
Da ich den Kram jetzt schon gut 25 Jahre mache und viele PCs für andere baue, hat sich da ein Gewisser Erfahrungsschatz aufgebaut 🤷♂️
Davon ab hat mich bei diesem Artikelt eher gestört das ein Kühler (Der Coolermaster) als neues Wunderding angepriesen wird, während er nicht mal mit der (9 Jahre alten!) Referenz verglichen wurde 🤷♂️
Ich bin ziemlich sicher das der Peerless Assassin eine deutlich bessere Wahl als der Coolermaster ist, darauf können wir uns gerne einigen