Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCooler Master MasterFrame: Modulares Steckgehäuse ändert Aussehen und Größe
Cooler Master präsentiert in einem kurzen Video seine neueste Gehäuseserie namens MasterFrame. Die neue Serie ist vollständig modular, sodass verschiedene Seiten- und Frontelemente montiert werden können. Das Chassis lässt sich zudem auch in der Größe verstellen, sodass das Gehäuse von E-ATX bis hin zu ITX umgebaut werden kann.
Einen ähnlichen "universellen Custom-Ansatz" hatte sich Cooler Master ja früher schon mit der MasterCase-Serie gedacht. Konsequent und kompetent umgesetzt wurde es dort aber nie. Mal sehen, ob ihre technischen Möglichkeiten heute bessere sind
Recht hübsch und eine interessante Idee. Ich frage mich ob es dann wirklich Bausätze zu kaufen gibt, sodass man ein sehr hohes ITX oder ein sehr flaches EATX bauen kann.
Naja,
"optisch" bewerte ich sicher nicht in Werbefilmchen... und den Rest erst nach einem Test.
So schön diese Ideen sind, es scheitert immer an den Verfügbaren Optionen.
Mein BigMac aus zwei Gehäusen würde ich auch ersetzten, aber nicht gegen etwas was mir keinen Vorteil bietet - Preis ist dabei auch nicht das Kriterium.
Ich denke, dass das eine gute Basis für interessante Custom Builds sein kann. Gerade jetzt, wo man für spezielle Projekte auch viel einfacher Zugriff auf 3D Drucker hat, um spezielle Halterungen / Adapter / Verbindungen selbst herzustellen. 👍
Gefällt mir. Mit der gebogenen Scheibe kann man daraus einen echten Hingucker machen. Wird bestimmt nicht billig, vor allem mit der Scheibe, schätze mal 150/200€ aufwärts.
Nette Idee, aber bei den Renderings kann natürlich alles schick aussehen ohne Schrauben und perfekten Spaltmaßen.
Preise und Verfügbarkeit für Umbaukits etc. müssen auch passen... mal erste Tests/Reviews abwarten.
Klingt auf jeden Fall nach einem Konzept, durch das sowohl Kunden (Stichwort Nachhaltigkeit) als auch Hersteller (Stichwort JustInTime-Production) sowie Händler (Stichwort Versand) unterm Strich profitieren können. Sowas kann man aber auch gut gegen die Wand fahren...