News Cooler Master MasterFrame: Modulares Steckgehäuse ändert Aussehen und Größe

acty

Redakteur
Teammitglied
Cooler Master präsentiert in einem kurzen Video seine neueste Gehäuseserie namens MasterFrame. Die neue Serie ist vollständig modular, sodass verschiedene Seiten- und Frontelemente montiert werden können. Das Chassis lässt sich zudem auch in der Größe verstellen, sodass das Gehäuse von E-ATX bis hin zu ITX umgebaut werden kann.

Zur News: Cooler Master MasterFrame: Modulares Steckgehäuse ändert Aussehen und Größe

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, DJMadMax, cosmo45 und 9 andere
Liest sich auf den ersten Blick doch sehr interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, fckzensur, Kitsune-Senpai und 11 andere
Gespannt was da an GPU ins ITX passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: P.Jay und Zockmock
Einen ähnlichen "universellen Custom-Ansatz" hatte sich Cooler Master ja früher schon mit der MasterCase-Serie gedacht. Konsequent und kompetent umgesetzt wurde es dort aber nie. Mal sehen, ob ihre technischen Möglichkeiten heute bessere sind :)

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, Powl_0 und Persi82
Optisch gefällt mir das echt gut. Bin ich mal gespannt drauf

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, VegaOne, cosmo45 und 2 andere
Recht hübsch und eine interessante Idee. Ich frage mich ob es dann wirklich Bausätze zu kaufen gibt, sodass man ein sehr hohes ITX oder ein sehr flaches EATX bauen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: P.Jay, fckzensur, cosmo45 und 2 andere
Mal sehen ob die Idee lange genug Bestand hat um lohnenswert zu werden…

Naja,
"optisch" bewerte ich sicher nicht in Werbefilmchen... und den Rest erst nach einem Test.

So schön diese Ideen sind, es scheitert immer an den Verfügbaren Optionen.
Mein BigMac aus zwei Gehäusen würde ich auch ersetzten, aber nicht gegen etwas was mir keinen Vorteil bietet - Preis ist dabei auch nicht das Kriterium.

Ich denke, dass das eine gute Basis für interessante Custom Builds sein kann. Gerade jetzt, wo man für spezielle Projekte auch viel einfacher Zugriff auf 3D Drucker hat, um spezielle Halterungen / Adapter / Verbindungen selbst herzustellen. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna und cosmo45
Wow, das Design ist mal sehr gut gelungen! Das erste Gehäuse bei dem ich nachdenke mein Jonsbo UMX 4 auszutauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk und cosmo45
Bin auf Tests gespannt, davor kann man eh wenig dazu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982
Schaut hübsch aus, das durchgehende Glaspanel mit Biegung (siehe Video) gefällt mir ganz besonders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk und Persi82
Gefällt mir. Mit der gebogenen Scheibe kann man daraus einen echten Hingucker machen. Wird bestimmt nicht billig, vor allem mit der Scheibe, schätze mal 150/200€ aufwärts.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und cosmo45
Ich muss schon zugeben, die neue Designsprache und Firmenphilosophie von Cooler Master gefällt mir echt gut, auch schon mit dem Qube 500.

Nette Idee, aber bei den Renderings kann natürlich alles schick aussehen ohne Schrauben und perfekten Spaltmaßen.
Preise und Verfügbarkeit für Umbaukits etc. müssen auch passen... mal erste Tests/Reviews abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und HolySkillet
Bei dem Wort Aluminium zuckt meine Metallsäge.

Aber es bleibt eine Frage des Preises, denn Stahlgehäuse sind unter 100 Euro machbar, aber Alu wird sicherlich über 100 Euro kosten.

Klingt auf jeden Fall nach einem Konzept, durch das sowohl Kunden (Stichwort Nachhaltigkeit) als auch Hersteller (Stichwort JustInTime-Production) sowie Händler (Stichwort Versand) unterm Strich profitieren können. Sowas kann man aber auch gut gegen die Wand fahren... :D

Au ja, das Konzept gefällt mir. Jetzt bitte noch schön große Fans. Und damit meine ich 200mm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.House und rzweinig
Zurück
Oben