News Cooler Master MasterFrame: Modulares Steckgehäuse ändert Aussehen und Größe

Schöne Idee!
Bleibt nur abzuwarten, wie es dann mit den Teilen abseits des Frames aussieht.
Wobei man die ja theoretisch selbst anfertigen könnte.

hab ich was übersehen oder gab es nur USB-C als FrontUSB ?

Ich brauch die Schräge an der Front.
Für den perfekten Winkel unter Tisch zum User 😅👍

RaptorTP schrieb:
Ich brauch die Schräge an der Front. Für den perfekten Winkel unter Tisch zum User 😅👍
so geht es mir auch. nächstes jahr wird der nachfolger für meinen cooler master cosmos rc-1000 fällig, könntest du mir da was empfehlen mit platz für einen großen, (auch) passiv zu betreibenden kühler?

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Mit nem open source (CAD Dateien) Konzept dahinter könnte das ganze interessant werden.

@ed_lumen

Ich wollte sehr lange das Lancool III,
aber jetzt hab ich doch das be quiet! Dark Base Pro 901 unterm Tisch stehen 😅

USB leuchten zusätzlich für den Gamer at Night 😎 Hab sogar ein Bluray LW vesteckt im Case (alle Schaltjahr in Nutzung)

Auf jeden Fall interessant. Wenn ich das noch recht in Erinnerung hatte, sah das "alte" MasterFrame System halt einfach zu sehr nach DIY aus. Hier dagegen wirkt das tatsächlich dann wie aus einem Guss, wenn man denn den Renderbildern Glauben schenken kann.

Mal schauen, was draus wird. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Ich habe mir gestern ein be-quiet Light Base 600 LX bestellt und nun sehe ich dieses Prachtexemplar aus Aluminium/Edelstahl. Design und Ästhetik haben mich gerade umgehauen. Bin jetzt tatsache am überlegen

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Die 5 verschiedenen Größen irritieren mich ein wenig. 2 für Edelstahl und 3 für Aluminium.

Ästhetisch, schick, optisch wirklich gelungen. Da sehen echt alle im Video gezeigten Varianten nach was aus.
Gut, alles gerendert, aber es macht Hoffnung.
Dann alles auch in Alu...

Wenn ich nicht dieses Jahr gerade ein neues Case für meine Hardware gekauft hätte, würde ich da bei Cooler Master jetzt weiterhin sehr genau hinschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ich verfolge das Gehäuse weiter und werde mich um ein Testmuster bemühen 🤓

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna, rorian, Mr.House und 10 andere
Gefällt mir👍
Preis scheint auch human zu sein.
Wenns das Ding noch ohne Glasscheibe gibt, wärs perfekt.

acty schrieb:
Ich verfolge das Gehäuse weiter und werde mich um ein Testmuster bemühen 🤓
Hoffentlich mit allen Mod-Kits und der gewinkelten Scheibe. Da musst du dann halt mal ran an den Speck. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Optisch gut. Aber ich verändere mein Gehäuse eigentlich nicht. Und wie lange gibt es die Zubehör Teile?

@SSD960 du kannst es dir dann aber zusammenstellen wie du möchtest. Verfügbarkeit ist natürlich ein Thema.

Ja stimmt mit dem zusammstellen vor dem Kauf. Beispiel: Ich hatte ein Gehäuse mit 2 x 3 Festplatten die von vorne gewechselt werden konnten. Bei 3 Platten war eine Backplane dahinter montiert. Der Wechsel war sehr bequem. Ca. 8 Wochen später wollte ich eine Backplane für die anderen 3 Festplatten haben. Die Habe ich nie bekommen. Ja, ist zwar länger her aber trotzdem fand ich das blöde.

Meine Befürchtung ist das es dem Hersteller später egal ist. Vor allem wenn sich das Gehäuse nicht verkauft.

Ein Gehäuse mit Berufsausbildung?
Zu dumm das dessen Designer keine genossen haben. Meister, nicht Master. Und dann noch mit Zusatz Frame!
Was ein Beruf soll das sein? Meister Frame.
Meinten die Meister Farmer?

Wollte mir das Werbe-Video für das Gehäuse anschauen. Leider war Werbung vorgeschaltet. Abgebrochen und die 30sek für diesen Post genutzt! 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und acty
Zurück
Oben