News Cooler Master NR200: Das Ncase M1 gibt es bald größer und günstiger

Es wundert mich, dass fast alle Einträge bei Geizhals.de zu dem Gehäuse entfernt wurden. Ich hatte bei Cyberport vor einem Monat bestellt, und habe bis heute kein Update zu der Situation erhalten. Schon etwas ärgerlich wenn man bedenkt, dass die Zahlung schon längst erfolgt ist.
Wenn es so weiter geht werde ich die Bestellung wohl stornieren und aufs Sugo 14 warten.
 
Habe bei Coolermaster direkt angefragt. Von dort kam der Hinweis, man könne mir leider nicht weiterhelfen zu Lieferzeiten, aber man gibt mir den Tipp ich solle doch geizhals.de beobachten :-)

Ich denke, es kommt hier auch aufgrund von Covid-19 einfach zu unvorhersehbaren Situationen im Rahmen der weltweiten Transporte und Produktionen. Ist halt eine ungünstige Kombi... Begehrtes Case aus Fernost und Covid-19 :-(

Ich lasse meine Computeruniverse Bestellung jetzt einfach durchlaufen, ganz gleich wie lange es dauert.
 
Trotzdem merkwürdig, dass man keinerlei Angaben zur Verfügbarkeit machen kann. Gibt's keine Sendungsverfolgung für Container? :p
 
Ich habe jetzt 2 Stornierungen durch und mehrere Anfragen und letztlich keine Lust mehr zu forschen. Warum der Hersteller selbst nichts sagen kann ist schon sehr komisch ...
 
Ich bin auch echt gespannt was die Verfügbarkeit betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p1xel
Laut Computeruniverse erhalten sie Ware am 31.8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henne79
Bei Amazon sind die beiden NR200P momentan auch wieder bestellbar, allerdings ohne Termin. Ich hoffe mal, dass die, ähnlich wie bei Computeruniverse, auch in den nächsten Tagen die Ware erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p1xel und Henne79
Habe schon mal beim Gigabyte B550 Aorus AX Pro zugeschlagen vor lauter Warten .... ;-)
 
Gigabyte ist lautlos ohne Lüfter das war mein Argument für das Aorus. Habe aktuell nur nen 3600er. Das wird in Zukunft aber ausgebaut :-)
 
Habe bereits alles da. Gigabyte b550i, 3700x, U12A, 2060super, 16gb RAM, Corsair SF600, 1tb NVMe, 250gb ssd und n Pack Arctic P12. Werkelt aktuell in nem Meshify C...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p1xel
p1xel schrieb:
Gigabyte ist lautlos ohne Lüfter das war mein Argument für das Aorus. Habe aktuell nur nen 3600er. Das wird in Zukunft aber ausgebaut :-)

das Board von Asus soll ja auch lautlos arbeiten. Ich bin von dem Gigabyte bei dem X570 ITX so enttäuscht worden das ich zugegebener Maßen voreingenommen bin.
 
Bisher keine Aktualisierung des Versandstatus... Auf Anruf nur die Info es ist für heute terminiert.... Naja ich gebe es jetzt auch auf zu gucken. Ich lasse mich dann zu Weihnachten überraschen oder so ...
 
p1xel schrieb:
Bisher keine Aktualisierung des Versandstatus... Auf Anruf nur die Info es ist für heute terminiert.... Naja ich gebe es jetzt auch auf zu gucken. Ich lasse mich dann zu Weihnachten überraschen oder so ...
Wo hast du bestellt ?
 
Hallo,

es gibt aktuell auch kaum Youtubevideos zu dem Gehäuse, vorallem fast nichts bezüglich Luftkühlung... Das folgende von einem ziemlich neuen Youtuber (zumindest im Bereich ITX) finde ich sehr interessant.

Einerseits weil primär Luftkühlung getestet wurde (Noctua U12A) und anderseits weil dieser kurz zuvor das Lian Li TU-150 getestet hat und irgendwo in den Kommentaren angekündigt hat beide direkt vergleichen zu wollen:
(auch die Followup Videos sind nett, mal sehen was daraus wird)

Dass das Gehäuse kein USB-C hat finde ich nun nicht mehr schlimm. Da stört mich die Audio/Mic. Kombo mehr.

Was mir aber beim Studium der ganzen Videos aufgefallen ist ist, dass das Netzteil durch die mittige Position ziemlich direkt im Luftstrom von Towerkühlern sitzt bzw. mit den ganzen Kabeln verdeckt. Bei all der Flexibilität hat Coolermaster denk ich hier leider keine ideale Lösung gefunden. Man kann glaub ich aber das PSU auch gedreht an der Front montieren, aber einen fertigen Build habe ich so noch nicht gesehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p1xel
Ja du kannst das PSU auch noch an die Front montieren. Was besser funktioniert muss man testen, wenn man es in den Fingern hält. Ich freue mich schon tierisch drauf.
 
Zurück
Oben