News Cooler Master NR200: Das Ncase M1 gibt es bald größer und günstiger

Intake.
Exhaust macht kein Sinn, solange die Lüfter, die auf der Grafikkarte sind, auf den Kühlblock pusten. Da würden die Lüfter gegeneinander arbeiten.
Exhaust macht nur Sinn, wenn die Grafikkarte einem deshroud unterzogen wurde. Habe ich aktuell nicht vor.
 
Juhu mein in Frankreich am Freitag bestelltes Case liegt schon in Worms. Ich denke, morgen ist es bei mir... Dann gehts los :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4pFTW
So angekommen
 

Anhänge

  • D5C0D9C8-A7A3-4434-B860-334167ED4DEC.jpeg
    D5C0D9C8-A7A3-4434-B860-334167ED4DEC.jpeg
    982,3 KB · Aufrufe: 329
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4pFTW
p1xel schrieb:
Juhu mein in Frankreich am Freitag bestelltes Case liegt schon in Worms. Ich denke, morgen ist es bei mir... Dann gehts los :-)

Wo gabs das denn? :)
 
Echt schade, dass es keine Version in silber oder dunkelgrau gibt. Das wär noch das i-Tüpfelchen für mich:heul:
 
Konsumkind schrieb:
Wo gabs das denn? :)
Bei LDLC.COM sowas wie Mediamarkt in Frankreich. Freitag bestellt heute da...
Auch Ehefrau kompatibel vom Design :-)

Nur der U12S passt nicht ganz. Das Seitenpanel springt immer wieder auf. Habe es einfach mit nem Kabelbinder zugebunden auf der Seite die man nicht sieht. Von daher stört es mich nicht...

Gibt es vielleicht niedrigere Mainboardschrauben, wo das Mainboard aufliegt? Dann würde der U12S genau passen
 

Anhänge

  • 20200908_132920.jpg
    20200908_132920.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 345
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pitahaya, mxmb, hm1 und eine weitere Person
r4pFTW schrieb:
Was hast du verbaut?
Habe ein Aorus B550-i AX Pro und den Rest meiner Signatur verbaut. Was kann ich falsch gemacht haben dass der U12S nicht passt. Überall steht der U12A und U12S passen. Bei mir ist der bestimmt 2mm zu hoch. Stößt richtig an das Sidepanel wenn ich es randrücke und bildet einen Widerstand. Kriege es nicht ganz zu.
 
Super, ich warte seit Juli als es auf Amazon gelistet wurde und heute kam die automatische Stornierung rein. Nicht lieferbar, auch nirgendwo anders. wtf ?
 
Hab nochmal geschaut. Kann sein dass das Aorus aufgrund der dicken Backplate etwas höher ist als andere Mainboards und deshalb der U12S nicht passt. Gibt es eine gute Alternative?
 
Hast du diese Radiatorhalterung montiert? Die soll man bei größeren Luftkühlern, habe ich gelesen. Wenn das Aorus so viel höher wäre, würde ja auch deine IO Blende nicht in die vorgesehene Öffnung passen oder?
 
Sitzer schrieb:
Hast du diese Radiatorhalterung montiert? Die soll man bei größeren Luftkühlern, habe ich gelesen. Wenn das Aorus so viel höher wäre, würde ja auch deine IO Blende nicht in die vorgesehene Öffnung passen oder?
Die Halterung für den Radiator passt nicht. Ich habe sie weggelassen. Ist schon doof muss aber am Mainboard liegen gehe ich von aus.
 
Habe das Board ja auch und bei mir passt der U12A ohne Probleme. Sicher, dass die gleich hoch sind?
 
Hat sich vielleicht ein Mainboardabstandshalter verkantet oder so?
 
r4pFTW schrieb:
Habe das Board ja auch und bei mir passt der U12A ohne Probleme. Sicher, dass die gleich hoch sind?
Zumindest laut Noctua Seite ja. Beide 158mm. Ich werde die Tage nochmal genau prüfen was da los ist. Schade um den Aufwand. Es passt bis auf die CPU gerade alles so nice auch die Kabel...
 
Mal eine andere Frage, wie sind eigentlich die Temperaturen so? In meinem Lian Li TU150 ist es gerade jetzt im Sommer doch etwas wärmer, als mir lieb ist. Wie schätzt ihr das NR200 so grob ein?
 
@r4pFTW Deinen Erfahrungsbericht hatte ich selbstverständlich bereits gelesen 🙂

Aber gibt hier ja auch noch einige andere Besitzer von dem Gehäuse, vllt könnten die ja auch mal ein kurzes Statement abgeben 😬
 
Ich habe mein Gehäuse inzwischen auch bekommen, als ich es letzte Woche es bei Cyberport direkt bestellt habe. Evtl. bekomme ich sogar noch ein zweites, da ich sicherheitshalber auch bei Amazon bestellt hatte (auch hier Händler Cyberport) und ich es anscheinend nicht mehr stornieren kann. Soll wohl heute verschickt werden. Vielleicht gibt es im Falle der Fälle hier jemanden, der noch ein NR200P in Schwarz möchte. :-)

Ich bin noch am überlegen, welche Kühlung ich einbaue. Ich habe auch die YouTube Videos von Machines & More gesehen, die @hm1 auf Seite 5 verlinkt hat.
Bei dem Kühlerdesign der 3080 FE (bei der ich nächste Woche evtl. zuschlage) könnte ich mir vorstellen, dass eine WaKü (Kraken x53) mit zwei Fans unten (intake) und zwei Fans oben gut (exhaust) funktioniert. Radiator an der Seite auch intake. Hatte er ja auch in dem Water Cooling Video vorgestellt.
Alternativ hatte ich mir das identische Setup wie @r4pFTW überlegt.
@r4pFTW Hast du unten auch zwei P12s drin? Und hast du eine Lüftersteuerung o.ä. drin?
 
Zurück
Oben