News Cooler Master NR200: Das Ncase M1 gibt es bald größer und günstiger

micha` schrieb:
Ich glaub, dass du da zu zaghaft rangehst. Netzteilkabel muss man mal etwas kräftiger "vorbiegen", damit man die ordentlich verlegt bekommt. Biegen ist echt kein Problem, nur richtig knicken sollte man nicht. Die Kabel sind aber echt widerstandsfähig, da musst du dir keinen Kopf machen. Nur bei Riserkabeln muss man etwas vorsichtiger sein, die sind da etwas zickig. Aber das nutzt du ja eh nicht ;)

Grüße
Micha
Genau so eine Antwort bringt mich weiter, hab Dank. Ich werde die Woche nochmal optimieren. Sehe es durch das Mesh zwar eh nicht aber ist für das gute Gefühl :-)

Lohnt ein zweiter 90mm Lüfter am U9S? Einige Berichte zeigen, es bringt nur 1-3 Grad. Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Beste Grüße!
 
@p1xel zumindest laut Testberichten zum U12A sollen zwei Lüfter nur gering Mehrleitung bringen, dafür aber Störgeräusche, weil angeblich die Verwirbelungen von einem direkt in den anderen gehen. Wird beim U9S wohl auch so sein? Etwas anderes: Auf deinen Screens ist mir aufgefallen, dass deine GPU etwas nach unten hängt? (PCB der GPU und Gehäuse sehen nicht parallel aus). Ev. einen Korken oder etwas vergleichbares zurechtsägen, die GPU drauf ablegen und den Korken von unten durch das Lüftergitter anschrauben? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p1xel
Je langsamer die Lüfter laufen, desto größer ist der Unterschied zwischen einem und zwei Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hm1
hm1 schrieb:
@p1xel zumindest laut Testberichten zum U12A sollen zwei Lüfter nur gering Mehrleitung bringen, dafür aber Störgeräusche, weil angeblich die Verwirbelungen von einem direkt in den anderen gehen. Wird beim U9S wohl auch so sein? Etwas anderes: Auf deinen Screens ist mir aufgefallen, dass deine GPU etwas nach unten hängt? (PCB der GPU und Gehäuse sehen nicht parallel aus). Ev. einen Korken oder etwas vergleichbares zurechtsägen, die GPU drauf ablegen und den Korken von unten durch das Lüftergitter anschrauben? :)

Danke für deine Meinung. Ich werde es bei einem Lüfter belassen.

Ja, sie hängt nach hinten deutlich runter. Die Netzteil Kabel drücken das gute Stück vermutlich nach unten. Ich schaue mir das heute nochmal an. Guter Hinweis.

Habe hier noch zwei schöne Noctua 120mm Lüfter rumliegen, leider aber nicht die Slim Variante. Kann ich die noch irgendwo unterbringen? :-)

Ich mache das Case gleich Mal auf und werkel etwas, wozu ist der Urlaub sonst gut ;-)

Edit:

Habe meine Noctuas nach oben gepackt. Einer ist der vom U12S der ist deutlich schwächer als der normale 120er Noctua habe ich den Eindruck. Er sieht auch anders aus.

Ansonsten sind die Kabel nun insgesamt aufgeräumter. Den dicken Strang habe ich jetzt einfach so belassen, ich hätte schon extrem drücken müssen...

Die 1070 hängt in sich irgendwie schief. Es liegt nicht am Gewicht was sich runterdrückt. Um sie gerade zu kriegen muss man relativ viel Druck aufwenden. Ich habe es daher so gelassen.
 

Anhänge

  • 20200914_101802.jpg
    20200914_101802.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 481
  • 20200914_102446.jpg
    20200914_102446.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 465
  • 20200914_101545.jpg
    20200914_101545.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 437
  • 20200914_101441.jpg
    20200914_101441.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SunnyStar und hm1
Vorhin war das Case kurzzeitig bei Amazon verfügbar - allerdings für recht happige 110€. Hab trotzdem eins bestellt :D Soll am Freitag kommen, ich bin gespannt.

Grüße
Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p1xel
Wie groß ist denn der Abstand hinter dem Netzteil, wenn es für DTX gedreht wird?

Ich hab noch ein älteres DTX Board welches 270x195mm misst.
 
cruse schrieb:
Ich hab's mir jetzt für knapp 142€ bei eBay geholt. Aber dafür in weiß.
Als CPU Kühler kommt dann der noctua NH‑U9S zum Einsatz, der kullert schon seit über einem halben Jahr hier rum.
Ich habe auch rund 140€ in Frankreich gezahlt, aber dafür hat man es halt sofort. Gute Entscheidung :-)

Der U9S läuft gut im NR200P. Auch passt das TG Panel oder der seitliche Radiatorhalter noch. So kannst du wahlweise noch einen 120mm oder 140mm auf das Netzteil blasen lassen als intake. Läuft bei mir optimal und ich bin sehr zufrieden. Das Case ist aus meiner Sicht wirklich gelungen. Überall Aussparungen für das Cablemanagement etc. es fehlt mir persönlich an nichts. Du wirst deine Freude damit haben!

Poste Mal Fotos wenn du durch bist mit dem Build!

Habe gestern mit meinem Bluetooth auf meinem B550 gekämpft. Auf einmal war das nicht mehr im Gerätemanager vermerkt. Erst eine komplette Tiefenentladung brachte den Adapter wieder zum Leben. Andere B550 User berichten ebenfalls von BT Probs... :-/
 
Bin durch die Posts von p1xel jetzt auch auf den U9S umgeschwenkt, allerdings ersetze ich den Lüfter mit der chromax.black Version von Noctua. Ich meine mir einzubilden, dass der Airflow mit dem Glaspanel und dem C14S nicht ganz so doll ausfallen würde.
Eigentlich wollte Noctua den U9S in chromax.black dieses Quartal veröffentlichen, aber irgendwie fehlt mir da nun die Geduld - naja egal.

Restliche Hardware (3700X, Gigabyte B550I, etc.) ist jetzt bestellt. Übergangsweise wird eine gebrauchte 1660 SUPER verbaut. Mal sehen wie die finale Preisgestaltung und Verfügbarkeit der RTX 3070 in den nächsten Monaten aussieht. Ggf. wird dann kurzfristig gewechselt.
Im Prinzip wollte ich schon länger meinen Rechner von 2015 ablösen. Das NR200P hat nun den Anstoß dazu gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p1xel
Ich tue mir momentan schwer weiter zu kommen. Mir fehlt irgendwie noch die GPU. Das Asus B550 ITX ist Top. Gefällt mir besser als mein Gigabyte Z390 welches ich vorher hatte. Weiss auch noch nicht ob die 240iger AiO ersetzte, da ich eingentlich gerne das Glaspanel benutzten wollte und bisschen RGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Henne79 schrieb:
Ich tue mir momentan schwer weiter zu kommen. Mir fehlt irgendwie noch die GPU. Das Asus B550 ITX ist Top. Gefällt mir besser als mein Gigabyte Z390 welches ich vorher hatte. Weiss auch noch nicht ob die 240iger AiO ersetzte, da ich eingentlich gerne das Glaspanel benutzten wollte und bisschen RGB.

Wenn ich jetzt kaufen müsste, würde ich mich für eine ROG Strix 2070 Super entscheiden. Meine 1070 Strix läuft so super, da würde ich sofort wieder zu Asus gehen!
 
Henne79 schrieb:
Ich tue mir momentan schwer weiter zu kommen. Mir fehlt irgendwie noch die GPU.

Stand vor dem selben Problem.Deswegen habe ich eine gebrauchte 1660 SUPER als Übergangslösung gekauft. Neupreis aktuell ~200€. Hatte jetzt jetzt 160€ gezahlt. Vorbesitzer hat die Karte rund 1 Monat verwendet und hatte sie ebenfalls als Übergangskarte drin.
So kann man dann ganz in Ruhe abwarten, wie sich die Preissituation in den nächsten 2 Monaten entwickelt.
 
Also ich liebäugle tatsächlich mit einer 2080 Super oder Ti, bin aber noch nicht schlüssig ok ich das Case behalten werde. Ist zwar nett, aber irgendwie werde ich nicht warm damit
 
@Henne79
Wo hast du es herbekommen? Ich suche seit Wochen danach...
Warum möchtest du es wieder loswerden, was gefällt dir nicht?
 
Veit schrieb:
@Henne79
Wo hast du es herbekommen? Ich suche seit Wochen danach...
Warum möchtest du es wieder loswerden, was gefällt dir nicht?
Hmm das Kabelgefummel nervt mich extrem. Überlege halt wieder auf ATX zu wechseln. Die Kompromisse bei Kühlung und Lautstärke nerven mich langsam
 
@Henne79
Danke für die Rückmeldung - bisher habe ich über die Kühlungsmöglichkeiten wenig schlechtes gelesen, aber das hängt ja auch immer von der eingesetzten Hardware ab.
Falls du demnächst Zugriff auf den CB-Marktplatz hast und das Gehäuse hier verkaufen möchtest, gib mir gerne eine kurze Info :)
 
Veit schrieb:
@Henne79
Danke für die Rückmeldung - bisher habe ich über die Kühlungsmöglichkeiten wenig schlechtes gelesen, aber das hängt ja auch immer von der eingesetzten Hardware ab.
Falls du demnächst Zugriff auf den CB-Marktplatz hast und das Gehäuse hier verkaufen möchtest, gib mir gerne eine kurze Info :)
Ich weiß gar nicht wann ich hier Zugriff habe, denke aber über Kleinanzeigen oder Forumdeluxx wird es sonst schon weg gehen
 
Würde das Case gerne kaufen !

Wie geht eine Persönliche Nachricht ? Hab den Button nicht gefunden :-)
 
Zurück
Oben