News Cooler Master NR200: Das Ncase M1 gibt es bald größer und günstiger

Um nicht noch einen Fehlkauf zu tätigen werde ich erstmal den U9S einsetzen. Der kühlt meinen 3600 auch ausreichend. Gewichtige Lüfter wie einen Fuma 2 etc. neigen wohl zudem dazu abzusacken, da das Case an der Stelle nicht stabil genug ist . Gab dazu mehrere Berichte in anderen Foren und bei Reddit.
 
Alles eine Frage wie fest du den Kühler anziehst :D

@smithers1281 Ja, sind zwei P12, die permanent mit 720 rpm laufen.
Geregelt über das Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Case isr montiert und in Weiss gefällt mir das super. Ich überlege es komplett unter Wasser laufen zu lassen und meine Bykski AiO zu verkaufen. Das Case schreit gerade nach einer Custom Wasserkühlung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p1xel
smithers1281 schrieb:
Vielleicht gibt es im Falle der Fälle hier jemanden, der noch ein NR200P in Schwarz möchte. :-)
:D
 
Statement von Coolermaster zur Verfügbarkeit:
https://twitter.com/CoolerMaster/status/1303265533001961472

Konnte meines jetzt auch von Cyberport abholen. Alles supi.
Jetzt geht es ans planen, wollte vorher erstmal auf das Case warten. Eigentlich hatte ich vor, das Glaspanel mit einer Lüftkühlung zu verbauen. Ja, ich weiß, ist nicht so "cool" :X

Bleibt jedoch die Frage, welchen Lüftkühler ich setze. Die meisten Towerkühler passen nur unters Mesh aber nicht mit dem Glaspanel. Würde also vllt. den C14S setzen wollen. Möglicherweise hat ja jemand noch eine bessere Idee.
 
 
Wollte euch nur in Kenntnis setzen, dass ich das Problem gefunden habe, warum der U12S nicht passt. Die Heatpipeenden sind nicht alle gleich lang oben auf dem Kühlblock. Einige sind länger. Vielleicht Produktionstoleranzen. Genau daran liegt es, dass der Lüfter nicht passt. Er ist ungenau gefertigt. Heute kommt mein U9S und dann befasse ich mich mit dem Thema nicht mehr :-)

Beste Grüße
 

Anhänge

  • 20200910_140117.jpg
    20200910_140117.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 382
  • 20200910_160459.jpg
    20200910_160459.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 402
  • 20200910_214340.jpg
    20200910_214340.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 379
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind, r4pFTW und hm1
cruse schrieb:
Ich werde vermutlich auf das Case umsteigen.

Wo habt ihr bestellt?
Aktuell ist es quasi nirgendwo auf Lager..
Die Plexiglasscheibe ist dabei?

Bei Cyberport, bereits im Juni.
Es ist Tempered Glas, kein Plexiglas und ja bei dem NR200P ist sie dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
cruse schrieb:
Ich werde vermutlich auf das Case umsteigen.

Wo habt ihr bestellt?
Aktuell ist es quasi nirgendwo auf Lager..
Die Plexiglasscheibe ist dabei?
Ldlc in Frankreich. Innerhalb von 3 Tagen war es da. Aber auch fast 40€ Porto...


Der YouTuber Machines and More bestätigt übrigens dass der U12S nicht passt... Muss also generell ein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Mein NR200p ist vor ein paar Tagen angekommen, insgesamt bin ich leider nicht zufrieden. Die Verarbeitung, die Optik und auch der Airflow sind alle sehr gut, da kann man wirklich nicht meckern. Allerdings ist das Kabelmanagement eine Katastrophe. Mit einer längeren Grafikkarte blockieren die Kabel meines SFX (nicht L) Netzteils diese, also muss das Netzteil an die Front. Allerdings muss man dann alle Kabel direkt sichtbar quer durch das Kabel verlegen. Optisch also alles andere als clean. Außerdem sitzen die Seitenteile bei meinem NR200p recht locker. Wenn man das Gehäuse schon falsch anpackt, lösen sich diese gerne. Ich denke ich entscheide mich für einen Verkauf des Gehäuses..
 
24601 schrieb:
Mein NR200p ist vor ein paar Tagen angekommen, insgesamt bin ich leider nicht zufrieden. Die Verarbeitung, die Optik und auch der Airflow sind alle sehr gut, da kann man wirklich nicht meckern. Allerdings ist das Kabelmanagement eine Katastrophe. Mit einer längeren Grafikkarte blockieren die Kabel meines SFX (nicht L) Netzteils diese, also muss das Netzteil an die Front. Allerdings muss man dann alle Kabel direkt sichtbar quer durch das Kabel verlegen. Optisch also alles andere als clean. Außerdem sitzen die Seitenteile bei meinem NR200p recht locker. Wenn man das Gehäuse schon falsch anpackt, lösen sich diese gerne. Ich denke ich entscheide mich für einen Verkauf des Gehäuses..
Mute etwas Mühe bekommst du das hin. Habe hier irgendwo ein Bild von meinem Innenleben gepostet. Und ich habe das Platinum, da sind die Kabel nochmal deutlich straffer.
 
Welches NT würdet ihr für einen R5 3600 mit aktuell einer GTX 1080, später vielleicht 3070/3080 empfehlen?
SF750 oder reicht auch das SF600 Platinum?
 
SF600 sollte vollkommen ausreichen
 
r4pFTW schrieb:
Mute etwas Mühe bekommst du das hin. Habe hier irgendwo ein Bild von meinem Innenleben gepostet. Und ich habe das Platinum, da sind die Kabel nochmal deutlich straffer.
Ist jetzt noch ein Bild mit dem U12S aber die Kabelproblematik ist die gleiche.

Wie kriege ich denn den dicken Strang besser verlegt, ohne das Material zu stark belasten zu müssen?
 

Anhänge

  • 20200910_092414.jpg
    20200910_092414.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 416
p1xel schrieb:
Wie kriege ich denn den dicken Strang besser verlegt, ohne das Material zu stark belasten zu müssen?
Ich glaub, dass du da zu zaghaft rangehst. Netzteilkabel muss man mal etwas kräftiger "vorbiegen", damit man die ordentlich verlegt bekommt. Biegen ist echt kein Problem, nur richtig knicken sollte man nicht. Die Kabel sind aber echt widerstandsfähig, da musst du dir keinen Kopf machen. Nur bei Riserkabeln muss man etwas vorsichtiger sein, die sind da etwas zickig. Aber das nutzt du ja eh nicht ;)

Grüße
Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p1xel
Zurück
Oben