Um nicht noch einen Fehlkauf zu tätigen werde ich erstmal den U9S einsetzen. Der kühlt meinen 3600 auch ausreichend. Gewichtige Lüfter wie einen Fuma 2 etc. neigen wohl zudem dazu abzusacken, da das Case an der Stelle nicht stabil genug ist . Gab dazu mehrere Berichte in anderen Foren und bei Reddit.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cooler Master NR200: Das Ncase M1 gibt es bald größer und günstiger
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Cooler Master NR200: Das Ncase M1 gibt es bald größer und günstiger
r4pFTW
Cadet 4th Year
Alles eine Frage wie fest du den Kühler anziehst
@smithers1281 Ja, sind zwei P12, die permanent mit 720 rpm laufen.
Geregelt über das Bios.
@smithers1281 Ja, sind zwei P12, die permanent mit 720 rpm laufen.
Geregelt über das Bios.
Zuletzt bearbeitet:
Konsumkind
Lieutenant
smithers1281 schrieb:Vielleicht gibt es im Falle der Fälle hier jemanden, der noch ein NR200P in Schwarz möchte. :-)
Statement von Coolermaster zur Verfügbarkeit:
https://twitter.com/CoolerMaster/status/1303265533001961472
Konnte meines jetzt auch von Cyberport abholen. Alles supi.
Jetzt geht es ans planen, wollte vorher erstmal auf das Case warten. Eigentlich hatte ich vor, das Glaspanel mit einer Lüftkühlung zu verbauen. Ja, ich weiß, ist nicht so "cool" :X
Bleibt jedoch die Frage, welchen Lüftkühler ich setze. Die meisten Towerkühler passen nur unters Mesh aber nicht mit dem Glaspanel. Würde also vllt. den C14S setzen wollen. Möglicherweise hat ja jemand noch eine bessere Idee.
https://twitter.com/CoolerMaster/status/1303265533001961472
Konnte meines jetzt auch von Cyberport abholen. Alles supi.
Jetzt geht es ans planen, wollte vorher erstmal auf das Case warten. Eigentlich hatte ich vor, das Glaspanel mit einer Lüftkühlung zu verbauen. Ja, ich weiß, ist nicht so "cool" :X
Bleibt jedoch die Frage, welchen Lüftkühler ich setze. Die meisten Towerkühler passen nur unters Mesh aber nicht mit dem Glaspanel. Würde also vllt. den C14S setzen wollen. Möglicherweise hat ja jemand noch eine bessere Idee.
r4pFTW
Cadet 4th Year
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wollte euch nur in Kenntnis setzen, dass ich das Problem gefunden habe, warum der U12S nicht passt. Die Heatpipeenden sind nicht alle gleich lang oben auf dem Kühlblock. Einige sind länger. Vielleicht Produktionstoleranzen. Genau daran liegt es, dass der Lüfter nicht passt. Er ist ungenau gefertigt. Heute kommt mein U9S und dann befasse ich mich mit dem Thema nicht mehr :-)
Beste Grüße
Beste Grüße
Anhänge
r4pFTW
Cadet 4th Year
cruse schrieb:Ich werde vermutlich auf das Case umsteigen.
Wo habt ihr bestellt?
Aktuell ist es quasi nirgendwo auf Lager..
Die Plexiglasscheibe ist dabei?
Bei Cyberport, bereits im Juni.
Es ist Tempered Glas, kein Plexiglas und ja bei dem NR200P ist sie dabei.
Ldlc in Frankreich. Innerhalb von 3 Tagen war es da. Aber auch fast 40€ Porto...cruse schrieb:Ich werde vermutlich auf das Case umsteigen.
Wo habt ihr bestellt?
Aktuell ist es quasi nirgendwo auf Lager..
Die Plexiglasscheibe ist dabei?
Der YouTuber Machines and More bestätigt übrigens dass der U12S nicht passt... Muss also generell ein Problem sein.
Zuletzt bearbeitet:
24601
Lt. Junior Grade
Mein NR200p ist vor ein paar Tagen angekommen, insgesamt bin ich leider nicht zufrieden. Die Verarbeitung, die Optik und auch der Airflow sind alle sehr gut, da kann man wirklich nicht meckern. Allerdings ist das Kabelmanagement eine Katastrophe. Mit einer längeren Grafikkarte blockieren die Kabel meines SFX (nicht L) Netzteils diese, also muss das Netzteil an die Front. Allerdings muss man dann alle Kabel direkt sichtbar quer durch das Kabel verlegen. Optisch also alles andere als clean. Außerdem sitzen die Seitenteile bei meinem NR200p recht locker. Wenn man das Gehäuse schon falsch anpackt, lösen sich diese gerne. Ich denke ich entscheide mich für einen Verkauf des Gehäuses..
r4pFTW
Cadet 4th Year
Mute etwas Mühe bekommst du das hin. Habe hier irgendwo ein Bild von meinem Innenleben gepostet. Und ich habe das Platinum, da sind die Kabel nochmal deutlich straffer.24601 schrieb:Mein NR200p ist vor ein paar Tagen angekommen, insgesamt bin ich leider nicht zufrieden. Die Verarbeitung, die Optik und auch der Airflow sind alle sehr gut, da kann man wirklich nicht meckern. Allerdings ist das Kabelmanagement eine Katastrophe. Mit einer längeren Grafikkarte blockieren die Kabel meines SFX (nicht L) Netzteils diese, also muss das Netzteil an die Front. Allerdings muss man dann alle Kabel direkt sichtbar quer durch das Kabel verlegen. Optisch also alles andere als clean. Außerdem sitzen die Seitenteile bei meinem NR200p recht locker. Wenn man das Gehäuse schon falsch anpackt, lösen sich diese gerne. Ich denke ich entscheide mich für einen Verkauf des Gehäuses..
Mr-Brightside
Cadet 3rd Year
r4pFTW
Cadet 4th Year
Klar, sind die hier:Mr-Brightside schrieb:@r4pFTW Darf man fragen welche 180°-Adapter für die Stromanschlüsse der GPU du für deine Verkabelung verwendet hast?^^
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07NZ3GBX7?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image
Ist jetzt noch ein Bild mit dem U12S aber die Kabelproblematik ist die gleiche.r4pFTW schrieb:Mute etwas Mühe bekommst du das hin. Habe hier irgendwo ein Bild von meinem Innenleben gepostet. Und ich habe das Platinum, da sind die Kabel nochmal deutlich straffer.
Wie kriege ich denn den dicken Strang besser verlegt, ohne das Material zu stark belasten zu müssen?
Anhänge
M
micha`
Gast
Ich glaub, dass du da zu zaghaft rangehst. Netzteilkabel muss man mal etwas kräftiger "vorbiegen", damit man die ordentlich verlegt bekommt. Biegen ist echt kein Problem, nur richtig knicken sollte man nicht. Die Kabel sind aber echt widerstandsfähig, da musst du dir keinen Kopf machen. Nur bei Riserkabeln muss man etwas vorsichtiger sein, die sind da etwas zickig. Aber das nutzt du ja eh nichtp1xel schrieb:Wie kriege ich denn den dicken Strang besser verlegt, ohne das Material zu stark belasten zu müssen?
Grüße
Micha