highwind01 schrieb:
Nicht verfügbar.
Teurer als das V1 (wäre es verfügbar). Kein Mesh-Sidepanel; nur TG... NR200P bietet beides.
Wenn ein ATX-Netzteil drin ist, passt keine vernünftige Graka mehr rein.
Über die Optik lässt sich streiten. Dezent ist aber etwas anderes.
highwind01 schrieb:
https://caseend.com/data/sama/sama-quzao-im (In Deutschland als Inter-Tech IM-1 für 60€...)
Habe ich schon drin gebaut... in µATX.
Leider ist das Case nicht zu Ende gedacht. Wenn man die BottomCase-Fans tatsächlich einbaut, blockiert man sich damit die Anschlüsse am Mobo (Zugang zu FrontPanel-Header, Audio-Header, USB-Header...).
Einige der Anschlüsse lassen sich überhaupt nicht belegen, wenn Lüfter drin sind...
Man hat zwar eine OffSet-Option für die Lüfter; aber selbst wenn man diese maximal ausreizt, passen div. Header nicht. Das Case baut man idealerweise nicht in µATX, sondern in Mini-ITX.
Nebenbei wieder keine großen Graka's, wenn wirklich ein ATX-PSU drin steckt.
highwind01 schrieb:
Kostet 165-185€...
Hässlich, schlecht belüftet, keinerlei Staubfilter, wieder nur ein TG-Sidepanel.
Kein Vergleich zum NR200 V1.
highwind01 schrieb:
Wo kaufen? Ich sehe keinerlei Verfügbarkeit...
Nebenbei kotzen sich auf Reddit alle über die miserable Verarbeitung von dem Ding aus.
Panels klappern oder schließen garnicht erst.
Die Bohrungen für die Lüfter sind nicht perfekt im Quadrat gesetzt, weswegen sich Lüfter oft nur mit 3 Schrauben befestigen lassen etc. pp.
Schrott.
highwind01 schrieb:
260€ auf Amazon...
144€ auf Aliexpress + 53€ Versand + Zoll... geiler Deal ^^
Spart am Ende ~20€; aber man darf dafür Wochen warten.
ATX-PSU wieder nur mit kurzer Graka, nur TG-Sidepanel, keinerlei Staubfilter, überzogen teuer.
Zusätzlich diverse Kleinigkeiten wie z.B. fehlendes Front-Audio u.ä.
highwind01 schrieb:
Damit bleibt das V2 dem NR200P-"Konzept" ja treu, denn schon für das V1 gab es keinen plausiblen Grund...
Es war 2021-2022 das meistverkaufte Case mit diesem Layout. Der Reddit-Hype kam auch nicht ganz grundlos.
Mein V1 hat keine 70€ gekostet. Breite Verfügbarkeit. Gute Verarbeitung. Extrem viel Zubehör wie z.B. auch in Form von printable AddOns direkt von Coolermaster (ATX-PSU Bracket, höhere Case-Füsse etc. pp.)
Grakas mit 3,75 Slots und bis 357mm Länge.
Eine RTX4090 (ob nun deshoruded oder nicht) passt sauber hinein.
Optionaler PCIe-Riser liegt bei. Horizontaler oder vertikaler Mount möglich.
Ich habe eine RTX4090 deshrouded mit 2x FullSize 120er Lüftern drauf und habe immer noch etwas Platz bis zum Boden (5-7mm).
Die V2 bietet ja leider keinerlei Möglichkeiten mehr, die Graka überhaupt so zu montieren.
Luftkühler bis zu 158mm.
Die meisten nutzen wohl den TR Peerless Assassin 120 SE... (155mm).
Auch TopDown-Cooler wie Noctuas C14S sind gute Optionen.
Ich nutze einen NH-U12S.chromax mit 158mm und der passt genau rein.
TG oder vented Panel mit magnetischem Staubfilter liegen bei.
2x 120mm Gehäuselüfter sind bereits inkludiert, was bei ITX-Cases in der Regel nicht der Fall ist.
240er AiO ist möglich; aber kein Zwang.
Es können an der Fan-Bracket auch sehr gut z.B. 3,5" oder 2,5" HDD's/SSD's verbaut werden.
Optional geht das zwischen FrontPanel und Gehäuse-Rahmen. Passt genau die Dicke einer 3,5" HDD hinein.
ATX-PSU geht natürlich auch... mit Einschränkung der GPU-Länge.
Andernfalls SFX oder SFX-L und dann steht der Graka nichts im Weg.